- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von Außen einen sehr guten Eindruck. Parkplätze sind ausrecihend vorhanden. Hervorzuheben ist ddas kostenlose WLA, dass der Gast nutzen kann.
Die Zimmer sind sehr groß. Sie verfügen über eine Minibar. Weiterhin haben die Zimmer einen Balkon.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, könnte aber ausgebaut werden. Der Orangensaft hat bereits bitter geschmeckt, als ob er schon länger stand. Obstsalat war nicht vorhanden. Dafür gab es eine schöne Auswahl an Käse, Wurst und Brotsorten. Das Restaurant kann nicht bewertet werden, weil ich es nicht genutzt habe.
Nach Anreise begab mich zunächst zur Rezeption. Hier war kein Mitarbeiter zu sehen. Eine Klingel, Glocke oder etwas ähnliches, mit dem man auf sich aufmerksam machen kann, war nirgends angebracht. Also begab ich mich samt Koffer durch das halbe Hotel bis fast in die Küche, bis ich jemanden antraf. An Schlafen war bis um 4.00 Uhr nachts nicht zu denken. Eine Etage unter meinem Zimmer feierte eine Gesellschaft Geburtstag, incl. DJ. Das hatte leider zur Folge, dass der Lautstärkepegel im Zimmer erheblich war. An Schlafen war nicht zu denken. Erschwerend kam folgendes hinzu. Auf meiner Etage war ein PC-Platz eingerichtet, warscheinlich für die Gäste. Um diesen sammelten sich um Mitternacht die jugendlichen Mitglieder der Geburtstagsgesellschaft und schnatterten lautstark bis nachts um 2.00 Uhr. Immerhin diese Lärmquelle konnte ich selber beseitigen, indem ich mehrfach auf die Kinder und Jugendlichen zuging und um Ruhe bat. Am nächsten Morgen sprach ich beim Check Out die Nacht an. Einziger Kommentar vom Chef des Hauses, dafür könne man nix. Das sei eben so.
Das Hotel liegt ruhig in einem Dorf im schönen Thüringer Wald. Wanderfreunde können sich auf dem nahen Rennsteig austoben. Die schöne Fachhwerkstatt Schmalkalden ist schnell erreichbar. Das Hotel bietet dazu auch einiges an, zum Beispiel Pferdekutschfahrten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über eine Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Holidaycheck Nutzer, wir bedauern außerordentlich, dass Sie sich in der Nacht Ihres eintätigen Aufenthaltes durch die im Festsaal stattfindende Veranstaltung gestört fühlten. Leider konnten wir Sie im Vorfeld über diese Feier und der eventuellen Geräuschbelästigungen nicht informieren, da Sie erst am selben Tag online über ein Reservierungsportal buchten - ohne weitere Kontaktdaten anzugeben. Hätten wir eine Handnummer oder Adresse gehabt, - wir hätten Sie mit Sicherheit angerufen und Sie darauf hingewiesen. Das Sie beim check in etwas warten mussten und die an der Hoteltür befindliche Klingel übersehen haben, kann ich nur entschuldigen. Wir stellten Ihnen das am weitesten vom Festsaal entfernte Zimmer zur Verfügung, über dessen Größe und Ausstattung Sie sich noch positiv äußerten. Da Sie sowieso Verwandte besuchen wollten und es sicherlich später würde, sahen Sie es nicht so störend an, wenn noch eine Feier im Haus ist. Auch am späteren Abend haben Sie nicht die Rezeption benachrichtigt, dass es zu laut sei. Wir gingen wirklich davon aus - Alles ist gut. Sicher kann ich Ihren Ärger verstehen. Sicher war es auch der Grund hier eine negative Bewertung zu dokumentieren. Wir können uns nur entschuldigen und für die Kritik bedanken.