Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Zweckmäßiges Appartement
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage mit kleineren Gebäuden im Inselstil gehalten, jeweils zwei Stockwerke. Die Gebäude sind zwischen 8 und 10 Jahre alt (haben uns informiert) und wurden anscheinend, wenn ich mir die älteren Berichte so durchlese, in der Zwischenzeit renoviert. Das Preis / Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Liegen und Pool wurden morgens saubergewischt. Gäste sprachen alle deutsch, kamen also aus Deutschland und evtl. auch aus Österreich (Vermutung), Alter gemischt. Wir haben uns hauptsächlich für dieses Hotel entschieden, weil es günstig ist, einen Pool hat und man sich selbst verpflegen kann. meine Empfehlung: wer nicht gerne ausgiebig am Strand oder Pool liegen mag, sollte sich auf jeden Fall einen fahrbaren Untersatz zulegen. Allerdings fand ich das Angebot an Mietwagen und Rollern sehr teuer. Rollerfahren kann ich Anfängern nicht empfehlen, dazu sind die Strecken doch sehr kurvenreich, dieses macht Fortgeschrittenen wiederum allerdings doch sehr viel Spaß! Ich war auf jeden Fall mit der Anlage zufrieden, hatte dank der Bewertungen hier Schlimmeres erwartet! Außerdem würde ich ein Appartement nehmen, die Studios scheinen sehr klein und eng zu sein. Falls noch Fragen sind, stehe ich per Mail zur Verfügung


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten in einem Appartement im Erdgeschoss mit Schlafzimmer, Bad, einem kleinen Flur, in dem sich ein Einbauschrank befand und einem Wohnrauf mit zwei Sofas, in dem sich auch die Kochgelegenheit befand (eine Art Schrank, in dem zwei Kochplatten, Spüle, drei Schränke inkl. dem nötigstem Geschirr und Besteck und der recht neue Kühlschrank Platz fanden). Geputzt wurde täglich (Geschirr natürlich nicht, kann man ja auch schlecht erwarten!) inkl. Bettenmachen; Handtücher und Bettwäsche wurden 2x die Woche gewechselt. Leider hatten wir an der Decke der überdachten Terasse (wir hatten sogar zwei, eine vom Schlafzimmer abgehend, eine vor der Eingangstür), diverse Schwalbennester, die dann morgens gegen halb neun immer von Schwalben angeflogen wurden (Grund hab ich irgendwie nicht gefunden), dementsprechend laut war es. Die Einrichtung war einfach, aber heile. Das Bad hat allerdings nur einen kleinen Abzug, deswegen muffte es ziemlich, wenn man die Tür nicht offen ließ. Außerdem hatte die Dusche diesen typischen und furchtbaren Duschvorhang, den man beim Duschen auch offenlassen kann, da das Bad eh danach unter Wasser steht. Achja, ein DICKES Plus: Fliegengitter vor dem Fenster und der Terrassentür!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • eigentlich keine Angabe, da Selbstversorger, System verlangt aber eine Sonne ;o) (nebenan allerdings eine Taverne, deren Besitzer führt auch die kleine Bar in einem der Gebäude)


    Service
  • Eher gut
  • Besitzer waren auf jeden Fall freundlich, "Alles klar?"-Nikos kann sich gut mit ein paar Brocken Englisch, Deutsch und mit Händen und Füßen verständigen (immerhin ist er schon Anfang 80 aber sehr rüstig!) Da wir eigentlich kein größeres Problem hatten, können wir die Hilfsbereitschaft schlecht einschätzen. Reinigung etc. siehe Punkt "Zimmer"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Zum Strand ist es ein Weg von 2 Minuten, zur nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeit 4 Minuten, zur Hauptstraße ein wenig weiter, von der bekommt man allerdings nichts zu hören, da diese etwas erhöht liegt. Der Transfer vom Flughafen beträgt je nach Tageszeit 1 Stunde (morgens um 5 Uhr) bis 1,5 Stunden (nachmittags um 15 Uhr). Kommt darauf an, wieviel Hotels zwischendurch angefahren werden und natürlich darauf, wie das Verkehrsaufkommen ist. Preise für einfache Fahrt nach Korfu-Stadt: 2,50 Euro pro Person, 3 Busse täglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Animation, welches ich als positiv empfinde ;o), der Pool reicht zum Erfrischen, ist an der einen Seite ca 1,50 m tief und wird zur anderen Seite tiefer, ca 2,50 m. Für Nichtschwimmer ohne Schwimmflügel also nicht geeignet, es sei denn, die Eltern gehen mit rein und passen auf. Es waren zwei Familien mit Säugling da, die das Kind auf dem Arm mit in Wasser nahmen, also kein Problem. Zum ungestörten Toben empfehle ich allerdings den nahegelegenen Strand. Da muss man ca 50 Meter laufen, bis es einigermaßen tief zum Schwimmen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1