- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes, zentral gelegenes Hotel. Das Haus ist urig und charmant. Die Zimmer (Standard-Zimmer) zweckmäßig und nett eingerichtet. Leider hatten wir keinen Kühlschrank auf dem Zimmer, was meiner Meinung nach heute auch bei Standard-Zimmern Standard sein sollte. Beim Haartrockner könnte man meinen, er stammt noch aus DDR-Zeiten :-) - ansonsten aber das Zimmer betreffend alles super. Einen Stern muss ich aber leider abziehen, da die Situation beim Frühstück etwas unerfreulich war. Kommt man sehr früh oder sehr spät zum Frühstück ist alles noch ok. Kommt man aber zu den üblichen Frühstückszeiten (so gegen 8.30/9.00 Uhr) hat man kaum eine Chance auf einen freien Tisch. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass "Gruppen" ab 3 Personen Tische reserviert bekommen (und das nicht, weil ggf. ein besonderer Anlass wie z.B. Geburtstag vorliegt) mit der Begründung, dass man möchte, dass diese "Gruppen" zusammen frühstücken können. Und so ist es dann, dass diese "Gruppen" zum Frühstück kommen können wann sie wollen, sie haben ja immer einen reservierten Tisch. Paare wie wir gucken dann schon mal in Röhre bzw. dürfen gerne nochmal wieder aufs Zimmer gehen, um es dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu probieren. Auch wurde hier nicht viel Wert darauf gelegt, die Corona-Regeln einzuhalten. Das Personal selbst läuft gerne mal ohne Maske durch den Frühstücksraum. Gäste ohne Masken wurden nicht auf die Maskenpflicht hingewiesen. Es scheint hier niemanden so wirklich zu interessieren. Beim Auschecken haben wir sowohl die Frühstücksituation, als auch die Maskenpflicht nochmal angesprochen. Jegliche Kritik wurde nur mit "ja, aber....." versucht zu begründen. Man hätte nicht immer Zeit, jeden Gast auf die Maskenpflicht aufmerksam zu machen. Nach dem Umbau wird die Frühstücksituation besser. So geht man nicht mit Kritik um! Nicht erklären, sondern besser machen! Ist ja nicht so, dass man in einem Hostl für 39,00 Euro die Nacht abgestiegen ist. Für das Geld, was das Hotel kostet, erwarte ich schon die Gleichbehandlung aller Gäste - egal ob in "Gruppen" oder als Paar. Und auch uns macht es keinen Spaß, immer eine Maske zu tragen, aber wir haben nun mal Maskenpflicht und wenn die Gäste sich nicht daran halten, dann ist es die Pflicht des Personals, darauf zu achten. Davon abgesehen, kann ich das Hotel aber in jedem Fall weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 58 |
Liebe Anke, vielen Dank für die ehrlichen sowie offenen Worte und die damit verbundene konstruktive Kritik an unserer Dienstleistung, nur so können wir unseren Service auch stetig verbessern. Wir möchten gern den Charme und das Flair unserer individuell gestalteten Zimmer (im Altbautrakt) erhalten und verzichten somit ganz bewusst auf modernes Interieur. Wer gern mehr Komfort möchte, kann selbstverständlich eine höhere Zimmerkategorie im Bereich Klassik oder Design (ausgestattet mit Kühlschrank, Teestation, Safe, Regendusche, Klimaanlage) buchen. Je nach Verfügbarkeit, ist ein Zimmertausch auch vor Ort noch möglich. Alle unsere Gäste legen natürlich auf die verschiedensten Dinge wert und auf Grund der unterschiedlichen Zimmerkategorien, finden wir (meistens) für jeden Geschmack etwas. Eine Zimmerbeschreibung finden Sie auf unserer Homepage unter www.hotel-theophano.de. Gern beraten wir Sie auch telefonisch oder persönlich vor Ort. Selbstverständlich ist uns auch neben dem laufenden Geschäft daran gelegen, alle Corona-Hygieneregeln einzuhalten und bei Missachtung darauf hinzuweisen. Wir haben nun noch weitere Hinweisschilder angebracht und hoffen natürlich auch auf die Vernunft und Unterstützung unserer Gäste. Es ist für alle Beteiligten keine einfache Zeit. Durch diese momentane Ausnahmesituation, ist das Handling beim Frühstück (Abstand einhalten=Platzverlust) leider etwas anders als sonst üblich. Auf Grund der Erfahrungswerte und dem Feedback unserer Gäste, haben wir nun mehrere Frühstückszeiten (welche bei Anreise abgefragt werden) eingeführt. Somit versuchen wir allen unseren Gästen (auch den Pärchen) gerecht zu werden. Für die langfristige Planung wird es eine Erweiterung des Frühstücksraumes geben um auch hier zukünftig Engpässe zu vermeiden. Das Personal wurde bezüglich der Maskenpflicht ebenfalls noch einmal sensibilisiert. Wir freuen uns, Sie bei einem weiteren Besuch von uns überzeugen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen Anja Schreiber (Geschäftsleitung) und das Team vom Hotel Theophano. Das allerwichtigste jedoch ist .... bleiben Sie gesund!!!