Alle Bewertungen anzeigen
Heidlin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechter Restaurant- Service. . .
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

. . .nimmt diesem wunderschönen Hotel den Glanz. Wir sind "Vielreiser". . .mal hier ein Wochenende. . .mal dort. . .deshalb können wir es realistisch bewerten. . .trotzdem werden wir fair bleiben. Das Hotel selbst lässt eigentlich keine Wünsche offen und auch wir haben uns dort als Teil des Weltkulturerbes gefühlt. . .hatten ein wunderschönes, ruhiges Zimmer im 4. Stock. . .mit einer traumhaften Aussicht. Wir sind sehr herzlich empfangen worden und haben uns sofort willkommen gefühlt. Normalerweise speisen wir auch gerne dort, wo wir wohnen und hatten gleich bei Ankunft einen Tisch reserviert, den wir allerdings nach der ersten schlechten Erfahrung storniert haben. Während unserer Erkundungstour durchs Haus selbst, standen wir irgendwann vor dem Eisbuffet und wollten uns spontan für ein paar Kugeln auf die Hand entscheiden. . .nur leider wollten die 2 Personen hinter der Teake ihre Unterhaltung nicht unterbrechen und so standen wir einige Minuten mit unserem Geld in der Hand bis wir merkten, dass man uns ignorieren wollte. Egal, das konnte uns die gute Laune nicht verderben, denn auf dem liebevoll dekorierten Weihnachtsmarkt gleich vor der Tür gab es alles, was das Herz begehrte. Am nächsten Morgen setzte sich der Eindruck über das Personal fort. . .hier war man nur da, egal, ob wir oder jemand anderes (anscheinend gibt es ja genug). Da gab es kein "Guten Morgen, was möchten Sie gerne zum Frühstück trinken?", sondern: "Was trinken Sie?". . .das Bestellte geliefert. . .klatsch/ bum. . .abgehakt! Das Paar am Nebentisch wollte noch ein zweites Mal Kaffee trinken. . .da gab es schon den bösen Blick. . .kurzum: es fehlte jegliches persönliches Engagement und auch das Frühstück selbst war dem eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. . .alles war nur "hingestellt" und Salate fehlten völlig. . .die Saftspender wurden aus Tetrapacks befüllt und es fehlte jegliche Deko. . .das geht auf jeden Fall besser. Aber wir wollen nicht nur mecker. . .hervorzuheben ist, dass das gesamte Hotel tip top sauber ist und das hat sich wunderbar angefühlt. . .Respekt! Die Nutzung der Sauna haben wir auch sehr genossen. Wenn man vom Restaurant Service absieht, hatten wir in diesem Hotel eine sehr schöne Zeit und danken all denen dort, die das möglich gemacht haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidlin
    Alter:46-50
    Bewertungen:26