- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren zum Weihnachtsmarkt in den Höfen da und hatten das Arrangement "Fachwerk entdecken und erleben" (enthalten 2 Übernachtungen, Frühstück, 2x3 Gänge Menü (ohne Alternative) und Bimmelbahnfahrt durch die Gassen) gebucht. Hotelparkplatz cirka 200m entfernt in einer Ruine. Der Kofferservice muss selbst erledigt werden. Das Zimmer - keine Minibar kein Safe- ist sauber und reichte zum Schlafen aus. Das Bad ist viel zu klein, keine ausreichende Ablage. Kosmetikkoffer auf einen Hocker gestellt. Dadurch ging die Tür nur noch halb auf. Die Übergardinen im Zimmer schwer zu schließen, da die Ringe auf der Stange zu klein sind. Die Deckenlampe ist ein Kunstwerk, Marke Eigenbau. Kein Lattenrost. Laut Mappe im Zimmer: zusätzliche Kopfkissen an der Rezeption, Wasser wird zur Verfügung gestellt (gemeint ist einmalig eine kleine Flasche). Radio mit Wecker in der Konsole am Bett, defekt. Geschlafen haben wir gut. Das Menü am ersten Abend sagte uns zu und war sehr gut. Dafür aber Bedienung ausgesprochen unfreundlich. Wir haben uns dann den Tisch für das Frühstück und für den 2. Abend reservieren lassen, was nicht geklappt hat. Das Frühstück war sehr übersichtlich, nachgelegt wurde in großen Abständen. Als wir kamen, waren 2 Brötchen da, das Rührei war alle, kam erst nach 20 Minuten neu. Es dauerte 10 Minuten bis der Tisch eingedeckt war, ohne Besteck, das hab ich dann vom Nachbartisch genommen. Die Bedienung war wieder sehr unfreundlich, kein guten Morgen, nur Frage: Was wollen Sie trinken, Kaffee dauerte dann weitere 10 Minuten. Für die Bimmelbahn (im Arrangement enthalten) erhielten wir einen Gutschein vom Hotel (Wert € 12,00) zusammen mit einem Gutscheinbuch (vom örtlichen Verkehrsverein oder..) für viele Angebote in der Stadt und um zu. Das Gutscheinbuch kannten wie vom Romantikhotel am Ort, in dem wir im Frühjahr waren. Das Gutscheinbuch ist eine gute Idee, gibt es auch in anderen Regionen (erhalten z. B. im Sommer in Villingen, Sauerland). Die Bimmelbahnfahrt wollten wir um 16.00 Uhr machen. Der Fahrer kam gerade von der vorherigen Tour zurück und sagte uns, das war die letzte Tour heute, die 16 Uhr Tour gibt es im Dezember nicht -das Hotel wüsste Bescheid. Das war es dann mit der Fahrt, auf die wir uns eigentlich gefreut hatten. Wenn das zum Arrangement gehört, muss seitens des Hotels auch für ausreichende Info gesorgt sein. Das letzte Abendessen war nicht nach unserem Geschmack. Ich habe gefragt, ob es eine Alternative gibt. Antwort: das gehört zum Arrangement, das müssen sie essen. Ich: auf keinen Fall, wenn nötig zahle ich die Differenz dazu. Bedienung: da muss ich erst nachfragen, ob das geht. Wir durften dann nach Karte Essen. Das Essen war wieder ausgenommen gut. Sogar die Bedienung anschließend sehr nett und freundlich. Die erneute Tischreservierung für das Frühstück klappte dann auch. Check-out. Für die nicht stattgefundene Bimmelbahnfahrt durch Quedlinburgs Gassen, erhielten wir als Ersatz ein kleines Glas Senf (auf dem Zimmer gelassen). Wir sind im Jahr in sehr vielen Hotels, vorwiegend in Romantikhotels, aber auch in Ringhotels (Friedrichstadt, Sparow, Brochterbeck-Tecklenburg und andere, im Februar kommt Tangermünde an die Reihe) unterwegs. Wir können daher sehr gut vergleichen und fair beurteilen. Nur die ausgesprochen gute Lage dieses Hotels ist nicht ausreichend. Hier ist noch sehr viel Potential nach oben, um die 4 Sterne zu rechtfertigen. Für uns sind es leider nur 3 Sterne und daher kein Grund für einen erneuten Besuch (den wir im Sommer in Quedlinburg planen) in diesem Hotel.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anita & Claus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen haben. Viele Hinweise sind für uns als Hoteliers sehr wichtig und helfen, dass wir uns stetig positiv weiterentwickeln können. Bedingt durch die Marktlage mit sehr alten Fachwerkhäusern, ist ein Parkplatz baulich direkt am Hotel nicht möglich. Zum Entladen des Gepäcks bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit bis vor den Hoteleingang zu fahren. Bedauerlicherweise konnten wir bei Ihrer Anreise das Vorfahren bis zum Hoteleingang durch „Advent in den Höfen“ nicht gewährleisten. Gern sind wir unseren Gästen beim Gepäck behilflich. Wie in unserer Infomappe beschrieben, stellen wir unseren Gästen einen Safe am Empfang kostenfrei zur Verfügung um Wertsachen deponieren zu können. Unsere Zimmer sind -aufgrund der historischen Bauweise unterschiedlich groß und individuell eingerichtet. Den im Nachttisch eingebauten Radiowecker haben wir bewusst „still gelegt“, da einige Gäste von den Weckeinstellungen des vorherigen Gastes auch schon einmal mitten in der Nacht überrascht wurden. Daher verfügen unsere Fernseher auch über eine Radiofunktion. Wir bedauern, dass unser Frühstücksbuffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und haben unsere Restaurantmitarbeiterin auf unsere Servicestandards hingewiesen Während der Winterzeit hat die Bimmelbahn geänderte Fahrtzeiten, auf die wir durch ein Informationsblatt hingewiesen haben. Leider hat diese Information nicht alle unsere Hotelgäste erreicht. Zukünftig werden wir dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter gewünschte Informationen richtig an Gäste weitergeben können. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Abendessen in unserem Restaurant gut geschmeckt hat. Sehr geehrte Gäste, sicher ist bei Ihrem Aufenthalt nicht alles so „gelaufen" wie Sie es sich erhofft hatten. Wir freuen uns, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben, um Sie von unserem Hotel Theophano zu überzeugen. Das Team vom Hotel Theophano