Daniel (51-55)
Alleinreisendim Mai 2018für 1-3 Tage

Luxushotel das man gesehen haben muss

Ein Luxushotel erster Güte, das zahlreiche, elegant gekleidete Personal nimmt einen sofort in Empfang und im Nu ist man im Zimmer angekommen. Zeitweise verwirrend wieviele Angstellte sich einem vorstellen. Ich kam mir ein bisschen wie in einem James Bond Film vor.

Die Anlage liegt zentral vor dem Wahrzeichen von Mumbai, dem Gateway of India, aber nur ein paar Schritte weiter und man ist in hässlichen, lauten, stickigen Strassen. Da stelle ich mir die Lage der Hotels am Marine Driver besser vor.

Das Standardzimmer war sehr geräumig mit hoher Decke, klassisch eingerichtet mit vielen Annehmlichkeiten. Das Hotel ist geräumig und man geht durch Hallen, Aufgänge, Gallerien bis man im Zimmer ist. Abends wurden noch Blumenblätter im Zimmer und Bad verstreut. Ich denke das ist Teil der Folklore, so wie man eine Kette um den Hals und einen roten Punkt auf die Stirn bekommt. Alles ist sehr hochwertig eingerichtet.

Fast schon zuviel Service, der Etagenkellner meldet sich auch ungefragt auf dem Zimmer. Aber wenn man etwas braucht ist immer jemand zur Stelle.

Ich war im japanischen Restaurant, natürlich ein Wahnwitz in Indien Sushi essen zu gehen, aber mir war so danach. Es war köstlich zubereitet von Meister Masaki. Das hat dann auch seinen Preis. Keine Frage dass die vor allem indischen Gäste sich sehr elegant anziehen zum Abendessen. Frühstück war sehr gut, mit schönem Blick auf den Hafen und am Pool habe ich schöne Snacks gegessen.

Schöner Pool, das Restaurant davor sehr angenehm und professionell gemanaged.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Mai 2018