- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 100 Zimmer, die sich auf 8 Stockwerke verteilen und verfügt über einen Frühstücksraum und bietet einen Safe (inklusive) an der Rezeption. Kontinentales Frühstück ist inklusive. Parkmöglichkeiten sind ganz in der Nähe des Hotels (ca. 2 Blocks entfernt) gegen eine Gebühr von ca. USD 23 pro Tag vorhanden. Also viel zu teuer! In San Francisco kein Auto mieten (unnötig)! Es werden alle gängigen Kreditkarten wie American Express, Mastercard, VISA oder Diners Club aktzeptiert. Als Alternative würde ich entweder wieder ein Hotel in der Nähe des Union Square, oder eines an der Fishermen´s Warf buchen. Für Cable Car, Bus oder Straßenbahn auf alle Fälle z. B. einen 3-Tages-Pass kaufen! Dieser kostet nur 18 Dollar! Eine einfache Fahrt hingegen 5 Dollar! Es hat sich gelohnt, die Stadtrudfahrt mit anschließender Schiffsfahrt vorher zu buchen. Abholung ist vom Hotel und die Verteilung auf die einzelnen Rundfahrten findet bei Pier 39 statt und die Tickets für die Schiffsfahrt bekommt man auch gleich. Man kriegt Hintergrundinfos und sieht u. a. Twin Peaks (super Blick über die ganze Stadt!!), den Golden Gate Park (sollte man nochmal besuchen), Mission Dolores und man fährt über die Golden Gate Bridge mit anschließendem Fotostop. San Francisco hat einen einzigartigen Charme und ist sehr schön. 4 Nächte sollte man mindestens bleiben!
Man bedenke, dass das Stadthotel "nur" 2 Sterne hat. Aber dafür sind die Zimmer und die Sauberkeit wirklich o.k.! Die Badezimmer waren auch immer sauber und unser 2. Zimmer sogar mit Dusche! Die 100 Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Radiowecker und TV ausgestattet. Wie schon erwähnt, kein Zimmer zur Strasse, da die Cable Cars und das Nachtleben sehr laut sind! Mit Ohrstöpsel hat man aber auch hier kein Problem. Die Zimmer waren, im Gegensatz zu meinen Erwartungen, nicht hellhörig und besser als ich es mir für ein 2 Sterne Hotel vielleicht gedacht hatte! Zimmer in 4 und 5 Sterne Hotels waren schon schlechter!
Es gibt einen kleinen Frühstücksraum auf der 2. Etage des Hotels. Dort werden Kaffee (auch entkoffeiniert), Tee, Milch, Müsli, Muffins, Toast (2 Toaster), Butter und zweierlei Marmelden angeboten. Das typische "Continetal Breakfast" eben, aber wenn man 2 Toast und 1-2 Muffins gegessen hat, dann braucht man auch erst mal bis Mittag nix mehr. Die Qulität des Frühstücks war einwandfrei!
Die Rezeption ist 24h besetzt. Check-In und Check-Out verliefen reibungslos und schnell. Alle an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit, wenn man ein Problem oder Fragen hatte. Zimmerwechsel war ohne Probleme möglich. Koffer wurden auch ins neue Zimmer gebracht. Die Zimmer wurden immer und gründlich gereinigt.
Das Hotel ist mitten im Zentrum von San Francisco, direkt am Union Square. Viele Geschäfte, Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe und können bequem zu Fuß erreicht werden. Aber Vorsicht, die steilen Strassen sollten nicht unterschätzt werden! Da können einem schon 500 Meter aus der Puste bringen! Eine Cable Car Haltestelle ist ca. 100 Meter vom Hotel entfernt (links). Das ist auch schon der einzige Nachteil des Hotels. Auf alle Fälle kein Zimmer zur Strasse nehmen!! Wenn die Cable Car vorbei fährt und Abends der Bär auf den Strassen tanzt, dann kann man nur noch mit Ohrstöpsel schlafen!! Die Lage ist ansonsten echt ideal! Cable Car, Market Street, China Town und Union Square sind in Gehweite. Mit der Cable Car oder den alten Straßenbahnen (ab Market Street) kommt man gut und nostalgisch zur Fishermen´s Warf!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |