Das Hotel hat 15 Stockwerke, die allerdings erst beim 103. Stock des vierthöchsten Gebäudes der Welt beginnen und rund 400m über dem Grund enden (Bar, Pool, Spa). Alles in diesem sehr neuen Hotel entspricht dem zu erwartenden Standard. Im Frühjahr kann es öfters tiefhängende Regenwolken geben oder sogar neblig sein. Dann hat man im gesamten Hotel nur Milchglas vor sich, was die Freude doch trübt. Angeblich soll der November die klarsten Tage besitzen. Es lohnt sich auch die Angebote von Reiseveranstaltern zu prüfen.
Wir wurden netterweise auf eine Suite upgegradet und konnten uns über ein wundervolles und sehr grosszügiges Zimmer freuen. Sehr luxuriös und schön designed, aber nie protzig. Es gibt alles, was das Herz begehrt (z.B. endlich einmal kostenfreies WLan) und man verlässt dieses Paradies nur sehr ungern. Erstaunlich ist, dass es auch bei solch einem wundervollen Hotel Konstruktionsmängel gibt. So ist z.B. der Kleiderschrank so niedrig, dass nur ein Kind seine Hosen darin gerade aufhängen kann. Das Wow-Gefühl angesichts des Fernsehers an der Badewanne vergeht, wenn man feststellt, dass man von der Wanne aus nur Schatten sieht, weil der Blickwinkel nach oben viel zu steil ist.
Ausgezeichnetes und entsprechend teures Frühstücksbüffet, der letzte Kick fehlt allerdings. Die meisten Plätze sind barartig an den Fenstern angeordnet, was sicher toll ist, falls man nicht gerade in den Wolken hängt.
Was soll man sonst erwarten ... . Sehr angenehm ist die dezente, keinesfalls schleimige Freundlichkeit aller Mitarbeiter.
Die weitere Umgebung des Hotels ist vorläufig noch eine grosse Baustelle. Unten findet sich ein Super-Luxus Einkaufszentrum und die Kowloon Station mit U-Bahn und Airport-Express samt CheckIn. Ansonsten macht eine Fortbewegung nur per Taxi Sinn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöner, wenn auch etwas kühler Pool, Whirlpool, Tauchbecken und im Freien ein heisses Becken in japanischer Art. Saunen gibt es in den jeweiligen Umkleidebereichen. Spektakuläre Videoinstallation an Wand und Decke und auch hier grosse Aussichtsfenster. Den Bademantel bringt man aus dem Zimmer mit, Garderobenschränke, Handtücher und Badeschuhe gibt es vor Ort.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 221 |


