phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
Roman (46-50)
Verreist als Paarim März 2011für 3-5 Tage

Perfekter Service, luxuriöse Zelte, super Spa

4,8/6
Das Oberoi Rajvilas ist ein teures kleines Luxushotel. Es liegt etwas ausserhalb von Jaipur. Die "Zelte" und Zimmer sind in einem riesigen Park so verteilt, dass jeder Gast das Gefühl hat, er sei ganz alleine hier. Das Personal ist sehr freundlich, sehr aufmerksam und sehr hilfsbereit. Kommt man vom Frühstücksbuffet zum Tisch, wird einem selbstverständlich der Stuhl zurechtgerückt und die Serviette auf den Schoss gelegt.

Wir waren vier Nächte im "Zelt" 223. Es verfügt über einen grossen Wohn/Schlafbereich sowie über ein grosses und sehr romantisches Bad. Die Wände sind fest, nur das Dach ist ein Zeltdach. Um das Zelt herum hat man etwas Garten mit zwei Liegen und zwei Stühlen.

Der Pool ist etwa 15x7m gross. Um ihn herum stehen ca. 30 Liegestühle. Davon waren jeweils etwa 6 besetzt, also auch hier eine sehr intime Atmosphäre. Der Service am Pool ist aufmerksam, schnell und freundlich. Neben dem Pool ist das Spa mit Duschen, Dampfbad, Massage- und Kosmetikräumen sowie einem sehr gut ausgestatteten Fitnessraum.

Im Restaurant kann man sowohl indisch als auch westlich essen. Wir haben nur die indischen Gerichte probiert; sie waren u.E. hervorragend. Wir haben auch im Hotel einen kurzen Kochkurs gemacht; wir haben dabei viel Spass gehabt, viel gelernt und sehr gut gegessen.

Wir kamen am ersten Tag morgens um acht statt nachmittags um fünf an. Das war kein Problem, man hat uns sofort zum Frühstück begleitet, und eine Stunde später war unser "Zelt" bereit. Am letzten Tag konnten wir unser "Zelt" bis 16:00 behalten.

Das Oberoi Rajvilas ist Luxus pur. Das hat seinen Preis: Die sechs Sterne in Indien kosten etwa gleichviel wie gute fünf Sterne in Europa. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend: Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt, wir konnten uns in diesem Paradies hervorragend entspannen.

"Einmal Oberoi, immer Oberoi" hat ein Gast in seinem Blog geschrieben. Uns geht es ähnlich.

Lage & Umgebung3,8
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung3,0
Restaurants & Bars in der Nähe2,0

Zimmer6,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Bungalow
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie6,0
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung6,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)6,0
Zustand & Qualität des Pools6,0

Hotel1,0
Zustand des Hotels1,0
Allgemeine Sauberkeit1,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im März 2011
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Roman
Alter:46-50
Bewertungen:26
NaNHilfreich