Alle Bewertungen anzeigen
Emma (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider enttäuscht worden...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf einen guten Standard gehofft, was aber leider nicht erfüllt wurde. Der Empfangsbereich wirkt sehr kühl und eher wie eine Bahnhofsvorhalle, das Zimmer an sich ist ok, das Bad leidet aber ebenfalls unter seinem Alter und war daher nicht sehr ansprechend (groß ist es aber!). Der Poolbereich ist dagegen sehr schön und die Angestellten dort waren äußerst bemüht. Der Massagebereich hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Wir hatten im Hotel nur Frühstück, die Qualität und Vielfalt des Essens waren leider mangelhaft. Man sitzt zwar wunderschön unter einem riesigen Akazienbaum und hat eine fantastische Aussicht auf den Ayeyarwaddy, aber das ist auch schon das einzig Positive. Das warme Essen war meist kalt, die Obstauswahl eher gering und die Kellner schienen überfordert, was mit Sicherheit auch an deren Unterbesetzung lag. Sie haben zwar wirklich versucht, "hinterher" zu kommen, aber konnten den Rückstau von Abräumen, Kaffee ausschenken, Eindecken, etc. nie aufholen. Wir mussten leider einmal mit einer Reklamation an die Rezeption und die Unfreundlichkeit des Personals hat uns wirklich überrascht. Man wollte uns nicht helfen und wurde am Ende sogar unverschämt. Erst, als wir mit dem Auszug gedroht hatten, wurde auf unsere Reklamation eingegangen. Die Lage des Hotels ist gut, mitten in Old Bagan, vor dem Hotel warten immer Kutschen, falls man abends auswärts essen oder im Dunkeln die Pagoden erleben möchte. Sonst kann man in 10min auch zu einheimischen Lokalen laufen (Taschenlampe mitbringen!). An der Ananda gibt es übrigens ein paar sehr gute Restaurants, am besten die Kutsche warten lassen, sonst kann es mit dem Heimkommen schwer werden (bzw. länger, wenn man am Ende laufen muss).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emma
    Alter:31-35
    Bewertungen:14