- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Vom 27. 12.08 bis 03. 01.09 waren wir, vier Erwachsene mit zwei Kindern, zum Skifahren als „all inklusiv“ Gäste im aktiv Hotel Calimera - Terrace in Engelberg. Leider wurden die Erwartungen und der Anspruch an eine Calimera - Hotelkette in keiner Weise erfüllt! Wie so oft verspricht oder verschweigt die Katalogbeschreibung so einiges was letztendlich für böse Überraschungen sorgen kann. Da wäre z. B. die Hotellage, mit den Ski 100 Meter über den Parkplatz und dann mit dem Außen-Lift, der ab und zu mal ausfällt, auf Ortsniveau gebracht, dann ein 200 Meter Fußmarsch bis zur Bushaltestelle, mit Sicherheit nur etwas für gut Trainierte zu empfehlen. Bis ins Skigebiet Titlis nochmals 10 Minuten Busfahrt. Das zeitlich beschränkte + preislich limitierte all inklusive Angebot, das tagsüber mit einem Gutschein der gerade mal für das billigste Tellergericht reicht, das im übrigen meist vergriffen war, so wie im Hotel nur stark eingeschränkte Softgetränke inkludiert sind, da z. B. schon der Cappuccino bezahlt werden musste, ist eine Zumutung für den Begriff all inklusive. Rechtzeitig Plätze zum Abendessen zu bekommen, war bei 350 Gästen und einer Sitzplatzkapazität von ca. 250 Plätzen jedesmal eine logistische Herausforderung hier gilt das Motto wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Nach 20: 00 gab es dann so wie so nur noch das was übrig bleibt,- die Reste. Was so unter dem Begriff Wellness läuft ist allerhand, ein viel zu kleiner Dusch,- Sauna u. Ruhebereich mit überall fußkaltem Plattenbelag der außerdem wegen falsch angeordneter u. ungenügend vorhandener Bodenabläufe ständig mit kaltem Dusch - Abwasser überflutet wurde, lud zur unfreiwilligen Rutschpartie ein. Die Hotelaussicht mit einem gigantischem Bergpanorama, leider von teils alten sehr renovierungs- bedürftigen Zimmern mit französischem Balkon aus zu genießen, besitzen wenig Anspruch auf Komfort, an Einrichtung,- Ausstattung und dem Schallschutz. Insbesondere wenn die Disco bis Nachts um 02: 00 zum Besuch einlädt. Eine Reklamation beim Hotelmanager, mit der Bitte sofortige zeitnahe Abhilfe zu schaffen, waren zwecklos! De facto, dieses Hotel ist für Schweizer Maßstäbe, keine drei Sterne wert, unser Resümee einmal und nicht wieder. Unserer subjektive Bewertung, alles in allem ist dieses Hotel nur weiter zu empfehlen, für ein Klientel das keinen kritischen Anspruch auf ein ausgewogenes Preis,- Leistung,- Verhältnis stellt!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |