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Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Nahezu perfekter Traumurlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Taj Exotica liegt inmitten eines 55 ha großen Gartens direkt am Meer. Die Anlage ist im goanischen Stil erbaut (portugiesische + indische Elemente kombiniert). Das Hauptgebäude und die Gartenvillen haben jeweils nur 2 Stockwerke. Die komplette Anlage macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Gästestruktur: Hauptsächlich Engländer, daneben Deutsche, Italiener, Russen und am Wochenende verstärkt Inder. Altersstruktur: > 50 Jahre. Handyerreichbarkeit sehr gut. Beste Reisezeit Okt-März. Wir hatten jeden Tag ca. 32 Grad mit Luftfeuchtigkeit bis 60%, keine Wolke am Himmel, kaum Wind. Ausflüge mit Thomas Cook sehr teuer, aber sehr nette und engagierte Thomas-Cook Reiseleitung. Indisches Flair sollte man in dem Hotel allerdings nicht erwarten, eher südeuropäische Atmosphäre.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig (wir hatten eine Gartenvilla) und leicht abgewohnt. Schöne Terasse mit Liegestühlen vorhanden. Klimanlage funktionierte einwandfrei. Das Bad (Badewanne + Dusche) ist komplett ausgestattet (inkl. Bademantel und Slipper). Minibar gut gefüllt. Wasserkocher und Kaffeebereiter sind ebenfalls vorhanden (Kaffee, Tee etc. werden täglich kostenfrei wieder aufgefüllt). Ebenso inkl. sind täglich 2 Liter Trinkwasser je Person und ein Obstkorb wird ebenfalls täglich wieder aufgefüllt. Fernsehen mit ca. 50 Sendern (kein deutschsrpachiger Sender vorhanden). Netter Service, daß täglich morgens die goanische (englischsprachige) Tageszeitung an der Tür hängt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorweg: Wir haben Halbpension gebucht und haben es nicht bereut. Das Frühstück war gut, aber nicht überragend (deshalb den leichten Punktabzug). Es gibt sehr viele warme Speisen und ansonsten das Übliche. (Sekt inkl.). Ärgerlich allerdings, daß das Frühstück erst um 7. 30 Uhr startet. (ärgert besonders, wenn man einen Ausflug machen möchte). Mit Halbpension kann man abweichend vom Thomas Cook Katalog in allen Restaurants a la carte essen (ausser Lobster und Lamm). So hat man Abends die Auswahl zwischen indisch/international, goanisch, chinesisch, mediterran und einem Strandrestaurant. In den letzten vier Restaurants sollte man reservieren. Wir haben in allen Restaurants gegessen und waren absolut begeistert von der Auswahl, der Qualität, dem Geschmack und dem Service!!! (hier könnte ich eigentlich 7 Sonnnen vergeben :-)). Besonders schön sitzt man im Lobster Shack (Strandrestaurant) direkt über dem Strand. Hier kann man den Catch of the day geniessen. Allerdings waren die Alleinunterhalter doch teilweise sehr störend, da sie das Rauschen des arabischen Meeres übertönten. Trinkgelder werden gerne genommen. Zu den Getränkepreisen: Diese liegen auf nahezu auf europäischen Niveau. Eine Flasche indisches Mineralwasser (still) ca. 1, 50 Euro, ein Bier (0, 33) ca. 2 Euro, eine Cola ebenfalls ca. 2 Euro. Ein Glas indischer Rotwein ca. 3 Euro (kann ich allerdings nur von abraten!!!!). Ein Glas europäischer Wein ca. 5 Euro (hier muss man die gute Auswahl hervorheben).


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit im Hotel sind schwer zu toppen. Allerdings sollten schon grundlegende Englischkenntnisse vorhanden sein, ansonsten ist man etwas verloren. Wichtig auch einen kleinen Sprachführer mitzunehmen, um die Speisekarten komplett verstehen zu können. Check In verlief relativ problemlos. Da wir bereits gegen 7. 00 Uhr morgens eingetroffen waren, mussten wir bis ca. 10. 30 Uhr auf unser Zimmer warten. Wir konnten uns allerdings frühstücken und umziehen, so daß wir die Wartezeit am Pool überbrücken konnten. Einziger Wermutstropfen war allerdings die Zimmerreinigung. Diese wurde trotz Tip von Tag zu Tag schlechter, so daß wir uns beschwerten. Normalerweise schaue ich einem Luxushotel nicht alle Ecken, weil ich den Reinigungskräften traue. Da ich aber jeden Morgen mit Schnupfennase und Husten aufwachte, nahm ich dann doch eine Kontrolle vor und musste mit Erschrecken feststellen, daß in einigen Regionen des Zimmers wahrscheinlich seit 2 Monaten nicht mehr gründlich gereinigt wurde. Hierzu diskutierte ich erst mit dem Ass.-Manager Reingigung und schliesslich mit dem Chief-Manager Reinigung , die unser Anliegen absolut verstanden und von dem Zeitpunkt an wurde unser Zimmer gründlichst gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt liegt das Hotel direkt am 20 km langen Strand an dem man traumhaft spazieren oder auch radfahren kann. Zum kleinen verträumten Ort Benaulim sind es zu Fuss ca. 20 Minuten. Für das Taxi zahlt man 2 Euro. In Benaulim gibt es Shops und Supermärkte (hier ist speziell der Supermarkt Shop n Save direkt an der Hauptstrasse zu empfehlen). In Benaulim gibt es kleinere 2-3 Sterne Hotels (z. B. Carina Beach) und Pensionen. Zur anderen Richtung schliesst sich das Radissson nach ca. 3 km an. Transferzeit vom Flughafen liegt bei ca. 1-1, 5 Stunden, je nachdem wieviel Hotels angefahren werden. Wer etwas gegen rumpelnde alte Busse hat, sollte den Taxitransfer buchen....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen schönen Pool. Zwischen Pool und Strand erstreckt sich eine 9 Loch Golfanlage. Daneben werden noch Bogenschiessen, Kricket, Volleyball etc. angeboten. In der Anlage kann man sich kostenlos 1 Stunde je Tag Fahrräder ausleihen. Am Pool sowie am Strand sind Liegen und Schirme ausreichend vorhanden (keine Plastikliegen und - schirme!!). Badelaken (2 je Person) werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Die Abendunterhaltung war allerdings sehr dürftig. Absolut nervig waren die Alleinunterhalter mit Bontempi Orgel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:50