- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Swissotel ist keine Kette für Billigheimer, sondern für Leute, welche dezenten Luxus wertschätzen. Genau das erhält man hier. Mein Aufenthalt hätte angenehmer nicht sein können.
Mein Zimmer war sehr komfortabel ausgestattet. Das Bett war bequem, habe gut geschlafen. Die Aussicht fantastisch. Was man verbessern könnte: Schubladen unter Schreibtisch und Nachttisch. So muss man alles im Wandschrank verstauen. Das Badezimmer war gross und bot sowohl Dusche als auch Badewanne. Hatte allerdings eine höhere Kategorie gebucht plus ein Upgrade erhalten. Der Internet-Zugang läuft mit 10 MBit/s synchron, und das war der Premium-Zugang. An sich sehr gut, aber für Tallinn vielleicht eine leise Enttäuschung, steht die Stadt doch weltweit bekannt für hervorragenden Internetausbau. Doch der Speed hat eher mit er Preispolitik des Hotels denn mit der eigentlichen Anbindung zu tun.
Das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch offen, die Präsentation ist sehr schön. Die Qualität der Speisen durchwegs sehr gut. Es gibt genügend Platz im Restaurant, es sind nicht die engen Verhältnisse wie in so vielen anderen Hotels, auch zur Rush-Hour nicht.
Das Personal ist unauffällig, aber aufmerksam. Genau so muss es sein in einem solchen Hotel.
Sehr gute Anbindung. Man ist sofort überall. Wer vom Flughafen nicht mit dem Taxi fahren will, kauft am besten am R-Kiosk in der Ankunftshalle eine Karte für den öffentlichen Nahverkehr. 72 Stunden kosten nur 5 Euro, 120 Stunden 6 Euro. Dazu kommt eine Depotgebühr für die Karte von 2 Euro. Wer will, gibt die Karte bei Rückreise wieder ab und erhält das Depot zurück. Aber auch die Taxikosten halten sich mit gut 10 Euro im Rahmen. Das Hotel ist eher in einem Business-District gelegen. Dadurch ist es sehr ruhig. Es gibt mehrere Einkaufszentren, die fussläufig erreichbar sind. Das Viru, das grösste, ist etwa 10 Minuten zu Fuss. Von dort führt der Weg auch gleich weiter in die Altstadt, die von dort nicht mehr weit ist, vom Hotel aus 15-25 Minuten, je nach dem, wo genau man hin will.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 515 |