Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Herrlicher Relaxurlaub!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist noch ganz neu und deshalb ist noch nichts abgewohnt. Die Zimmer waren sehr sauber und auch die restliche Anlage (bis auf den Strand). Das Essen war immer sehr gut, reichlich und eigentlich ganz abwechslungsreich. Man merkt allerdings doch die Kargheit der Insel, da es für karibische Verhältnisse wenig Fruchtauswahl und wenig frisch gepresste Getränke gab. Vom Publikum her findet man hauptsächlich Deutsche, Nordeuropäer und Einheimische. Minuspunkte: schlecht gepflegter Strand, schlechte und laute Musik im Poolbereich (es gibt scheinbar nur 3 CD's, nämlich Jennifer Lopez, U2, Phil Collins!; einheimische oder typisch karibische Musik wird kaum gespielt) Mit Handyempfang kann man nicht automatisch rechnen; vorher beim Betreiber erkundigen, ob das geht (Netz heißt Digitel)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie gesagt schön neu und geräumig, die Betten angenehm groß und die Klimaanlage leise. Auch hatten wir in unserem Bungalow überhaupt kein Problem mit Lärm. Fernsehen gibts, allerdings nur spanische nd englische Kanäle. Der Zimmerservice bringt jeden Tag frische Handtücher und im großen Kühlschrank gibts täglich 2 Flaschen Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen in den Restaurants (Buffett, a la Carte, Burgerbar) wie gesagt gut, frisch und reichlich. Nach 2 Wochen wirds aber leider etwas eintönig....Die Cocktails an der Poolbar sind sehr gut! Manchmal ging was aus und war nicht gleich wieder verfügbar, da ja alles mit dem Boot von Margarita kommt. Von der Hygiene her hat alles wunderbar gepasst, kein Durchfall oder so...Eiswürfel kommen aus einer eigenen Fabrik und sind aus Trinkwasser. Auch Salat und Obst werden mit Trinkwasser gewaschen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist sehr nett und bemüht, man wird freundlich gegrüßt! Überhaupt das Personal an der Rezeption ist irrsinnig bemüht, der Check in ging schnell und reibungslos ab. Ohne Englisch oder Spanisch kommt man nicht weit, Deutsch spricht nur die Reiseleitung. Ungewöhnlich ist nur die karibische Langsamkeit...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am breiten, weißen Sandstrand; von unserer Terasse aus haten wir sogar Meerblick. Ansonsten ist man eher abgeschlossen was Unterhaltung angeht..also kein Partyhotel! 2-3 Mal/Woche gibts Abendunterhaltung (lokale Musik), hauptsächlich am WE wenn die Venezuelaner da sind. Da gibts dann Salsa und Merengue bis einem die Füße brennen ;)Mit dem Speedboot gelangt man kostenlos zur Isla Margarita, wo man ganz gut einkafen kann. Die Einkafstour ins "Sambil" (Einkaufszentrum) lohnt sich allerdings kam, da es hauptsächlich sehr teure Markenshops gibt...dort also nicht mit netten Mitbringseln rechnen. Achtung beim hoteleigenen Mini-Market: die Preise werden beinahe täglich geändert und wenn man noch dazu wie ein Urlauber aussieht kann es sein, dass man für eine Packung Zigaretten gleich das Doppelte zahlen muss! Ach ja, der Schnorchelausflug nach Cubagua ist ganz nett (viele Fische, gute Versorgung an Bord..)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot ist quasi nicht vorhanden, ausser man steht auf Kite-Surfen. momentan wird gerade ein kleines Spa errichtet, dass aber sicher erst in 6 Monaten fertig sein wird. Der Strand ist groß, allerdings nicht sehr sauber (hundehaufen, Glasscherben...) :( Das ist leider ein großes Minus!! Die Liegen sind gut und bequem und werden täglich gereinigt. Der Pool ist schön und groß, allerdings abends von der Wasserqualität nicht mehr so schön. Ach ja, Duschen im Zimmer ist nur zu den Wasserzeiten möglich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:26-30
    Bewertungen:1