Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Winter
Gutes Mittelklassehotel, allerdings mit Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Mittelklassehotel, allerdings mit Mängeln Wenn man einen PC nutzen wollte, war dies nur mit einem W-Lan-Kabel auf dem Zimmer möglich, unten in der Lounch war dies mit Passort möglich (kostenlos). Die beste Reisezeit für Sölden ist die Wintersaison von November bis Ende April. Im Sommer ist Sölden für Wanderer auch attraktiv, allerdings hier mit massiven Einschränkungen in der Gastronomie und den übrigen Einkaufsmöglichkeiten im Ort.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit zusätzlicher Schlafcouch - die Größe war gut und ausreichend, allerdings der Reiseveranstalter ITS hatte fehlerhafte Angaben auf seiner Buchungsseite, sodass wir ein Familienzimmer gebucht hatten, allerdings vor Ort nur ein Doppelzimmer mit Schlafcouch bekamen. Dies wurde von uns angesprochen und die Hotelleitung bestätigte uns gegenüber dieses Problem besteht seitens des Hotels und ITS jetzt seit 3 Jahren. Das Zimmer war ausgestattet mit verschiedenen Schränken, einem TV, Balkon und Telefon. Die angegebene Minibar hier war nur ein Kühlsschrank ohne Inhalt und Kühlung vorhanden. Die Putzfrau trennte die Stromversorgung täglich, sodass keine dauerhafte Kühlung entstehen konnte und somit man diese auch nicht nutzen konnte. Toilette und Bad waren getrennt. Im Bad gab es eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Die Lichtschalter in den Hausfluren waren nicht neber jeder Zimmertüre, sodass wenn man wie wir das letzte Zimmer vom Gang hatte, erst einmal ein paar Meter im Dunkeln laufen musste, damit man an den Schalter kommt. Das Toilettenpapier haben wir als sehr dünn angesehen (einlagig), unsere Heizung nur schwach, bzw. am letzten Tag nicht mehr, was uns zu zwei Reklamationen tätig werden ließ. Leider erhielten wir keine Rückmeldung in dieser Sache, was einen bitteren Nachgeschmack hinterließ. dies empfanden wir in einem 4 * Hotel als nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab einen gemeinsamen Raum für Frühstück und Abendessen der Hotelgäste, einen Vorraum für die Bar mit Sitzplätzen und im Hotelsaal nochmals Sitzplätze wenn man nicht dirket in dem Barzwischenraum sitzen wollte. Die Gäste von außerhalb die zu Abend essen wollten, hatten einen seperaten Raum. Die Frühstückszeiten waren von 7:30 h - 10 h und das Abendessen von 18:30 h - 20 / 20:30 h (je nach Ansturm). Die Qualität und Quantität der Speisen beim Abendessen war hervorragend spitzenmässig. Beim Frühstück wurde uns erst im Laufe der Woche gesagt dass man Rührei bestellen kann und mit dem Geschmack des O-Saft waren wir nicht einverstanden, dieser war aus unserer Sicht verdünnt/gestreckt und schmeckte sehr wassrig. Der Kaffee normal bis schwach. Getränke wurden aufs Zimmer gebucht, hier unser Hinweis, bitte die Kassenbons am Folgetag prüfen und danach erst unterschreiben, uns wurden 2 Tee zugebucht die wir nicht hatten, nach Reklamation wurden diese umgehend storniert, daher denke ich es war wirklich nur ein Versehen und Ausnahme. Sauberkeit und Hygiene sehr gut, der Küchenstil war durchschnittlich, man konnte zwischen 3 Gerichten wählen (inkl. vegetarisch) und da findet man auf alle Fälle etwas passendes. Die Atmosphäre war einem 4 * Hotel würdig und die Kellner waren überaus freundlich zu den Gästen. Die Preise für die Getränke waren im Rahmen für ein 4 * Hotel durchaus im normalen Preisrahmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel wird als 4 * Hotel angegeben, das bedeutet 18 Stunden besetzte Rezeption, das Sunny ist allerdings nur von 8 - 22 h besetzt (14 Stunden). Davor oder danach gibt es eine Notfallnummer falls etwas passiert. Die MA sind sehr auf Freundlichkeit bedacht und weichen von diesen Vorgaben auch nicht ab. Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings ging unsere Heizung nur schwach, bzw. am letzten Tag nicht mehr, was uns zu zwei Reklamationen tätig werden ließ. Leider erhielten wir keine Rückmeldung in dieser Sache, was einen bitteren Nachgeschmack hinterließ.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels vor Ort zum Skilift Giggijochbahn beträgt 5 min., das Hotel liegt ortsbeginnend linke Seite vom Fluß und ins Ortszentrum läuft man ca. 5 - 15 min, je nachdem wo man hin möchte. Für Shopping - Nightlife - Ausflüge und Restaurants ist in den Wintermonaten bestens gesorgt, da Sölden der Wintersportort ist, für ein großes Skigebiet bekannt in aller Welt. Das Hotel liegt zur Bushaltestelle durch den Fluß getrennt 5 Gehminuten entfernt. Die Busverbindungen sind zahlreich in verschiedene Richtungen bis abend ca. 20 h, danach verkehren Taxis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Für die Erholung nach dem Skifahren sorgte am Nachmittag ab ca. 16 h die Sauna (Bio + normal), Dampfbad, Infrarotkabine, warme Sitzsteine und Wärmeliegen, außerdem Sportanimation und ein Swimmingpool. Es wird an alle gedacht und man hat zahlreiche Möglichkeiten im Haus. Der Einstiegsgriff zum Swimmingpool war sehr wacklig und auf meine Reklamation wurde dieser 2 Tage später repariert, so dass man wieder einen festen Halt hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:147