Hotel Sukhothai Heritage Resort

• Fragen
  • AngeboteAngebote
Erwin (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2018für 1-3 Tage

Ein Idyll für eine kleine Auszeit.

Wir haben im Oktober 18 eigentlich eher aus Versehen eine Nacht im Heritage Resort übernachtet.
Was uns bei der Buchung nicht aufgefallen war ist, dass das Resort immerhin knapp 40 Autokilometer vom Historical Park - der unser primäres Ziel war - entfernt liegt und wir diesen am Ankunftsnachmittag noch besuchen wollten. Das mussten wir dann auf den nächsten Vormittag verschieben, was trotz der geplanten Weiterfahrt nach Chiang Mai aber kein Problem darstellte.
Allerdings haben wir die Abgelegenheit auch schnell schätzen gelernt, denn trotz des nahen airports ist das Sukothai Heritage eine Oase der Ruhe, eine äußerst gepflegte und sehr große Anlage, in der man sehr schöne Spaziergänge rund um und am nahegelegenen, zur Anlage gehörigen Seerosenteich unternehmen kann, auf dem sich jede Menge Schwäne und Enten tummeln.
Allein die Anfahrt verunsichert hier schon etwas, da man bei der Zufahrt bereits eine Sicherheitskontrolle passiert, bei der man einen Erlaubnisausweis zum Befahren des Airport Geländes erhält. Offenbar liegt die Anlage auf dem weiteren Einzugbereich desselben.
Ein sehr gediegener Empfang mit eisgekühltem Tee hat uns ebenso angenehm überrascht, wie auch das wunderschön gestaltete Zimmer mit Blick auf einen der beiden riesigen Innenhofpools. Alles sehr sauber, ausgezeichnete Betten, ein vorzügliches Restaurant, eine gut bestückte überdachte open air Bar, sowie ein reichlich sortiertes Frühstück rundeten den ganzen Aufenthalt ab. Hier kann man sich ohne weiteres vorstellen, ein paar Tage zu relaxen, wenn man nicht gerade zur Party- und Nightlife Generation gehört.
Schade war nur, dass der Oktober ja nun nicht gerade zur Hauptsaison gehört und wir uns in der weitläufigen Anlage etwas einsam gefühlt haben. Aber das mag einige Wochen später durchaus ganz anders aussehen. Der Preis von knapp 70 € inclusive Frühstück für ein Superior Zweibettzimmer war mehr als gerechtfertigt. Eine absolute Empfehlung wert.

Idyllisch, allerdings 40km vom Historical Park entfernt. Daher eher etwas für Selbstfahrer.

Sehr schön eingerichtet, sehr gute Betten.

Sehr freundlich und hilfsbereit.

Ausgezeichnetes Restaurant, sehr gutes Frühstück. Frühstück im Freien mit wunderbarer Aussicht.

Eigentlich keine Bewertung möglich, da nicht genutzt.

Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
Vorname:Erwin