- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im internet haben wir uns für das Hotel entschieden, weil es einen einladenden Eindruck auf uns machte. Die Bildausschnitte suggerierten ein schmuckes Privathotel. die Realität stellte sich als in die Jahre gekommener Hotelturm in der Landschaft dar, in einem "Mietskasernen" - Viertel aufgelassener Bundeswehrwohnsilos. Hübsch ist der Parkbereich mit Schwimmteich und Blocksauna, ebenso die Wellness - Oase mit ruhiger Ruhezone. Das Hotel ist erst in wenigen Bereichen renoviert, hat es aber in vielen Bereichen nötig. Die Küche ist sehr gut, auch die Komposition der Menüs ist als gelungen und abwechslungsreich zu bewerten. Was uns aber negativ aufgestossen ist: als Arrangement - Gäste gab es z.B. beim Abendessen keinen Aufstrich wie bei den anderen Gästen. Das ist eine Kleinigkeit, aber wir fühlten uns wie Gäste 2. Klasse. Wir hatten zwar ein "modernes" Zimmer gebucht, aber es war lieblos renoviert. Ein grosses Bad mit Badewanne ohne Duschabtrennung bereitete wenig "Aufsteh - Vergnügen". Der Balkon war aüsserst lieblos mit 2 Plastiksesseln "geschmückt", sonst nichts ausser einem Wespennest im Mauerwerk. Das Frühstücksbuffet war o.k. Wenn die Bildausschnitte im Internet "ehrlicher" gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich nicht gebucht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred & Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Gäste 2, Klasse? - Internettäuschung? - lieblos renovierte Zimmer? - da müssen wir doch antworten: Unser Haus ist bekannt für seinen freundlichen und zuvorkommenden Service. Im Rahmen der Halbpension servieren wir ein schönes 4-Gänge-Menü, Wartezeiten auf das Essen sind in der Regel sehr kurz. Anders ist dies bei den "a la carte Gäste", deren Essen nicht vorbestellt ist und so bis zum Servieren des Essens doch einige Zeit vergehen kann. Hier wird Kräuterquark oder ähnliches vorab gereicht. Hätte der Gast sein Verlangen nach dem Aufstrich kund getan, wäre dieser ohne Aufpreis serviert worden. Die Portionen sind in unserem Haus so reichlich, dass noch nie ein Gast diesen Wunsch gehegt hat. Kommunikation ist halt doch alles - Schade wenn dies den Eindruck getrübt hat. Die Lage des Hotels ist am "Hainberg" von Mellrichstadt. Dies ist eine Süd-Randlage der 5800 Einwohner-Stadt (inkl. Eingemeindungen!!!). In diesem Wohngebiet stehen in der Nähe des Hotels einige zweigeschossige Wohnhäuser, keine Silos. Diese wurden damals für die Soldaten in Mellrichstadt von der Baugenossenschaft gebaut. Die meisten der Häuser sind mittlerweile an Mellrichstädter verkauft und renoviert oder werden soeben renoviert. Innerhalb dieser Wohnsiedlung sind 4 Häuser im Jahr 2010 total geräumt worden. Diese werden im Rahmen des Stadtumbau West im Jahr 2010 und 2011 rückgegebaut. Hier geben wir dem Kunden gerne recht - die derzeitige Ansicht ist bei der Anfahrt nicht die "Schönste". Allerdings muss unbedingt gesagt werden, dass diese Häuser nur bei der An- und Abfahrt zu sehen sind. Alle Hotelzimmer sowie der Garten und die Gasträume gehen zum Süden, mit Blick auf den 2 Hektar großen Garten. Der "Sturm Turm" - seit 1976 steht er und er ist da! Wer die Hotelbewertungen unseres Hauses aufmerksam gelesen hat, wird oft von "ihm" lesen. Auch ist er im Internet gut zu sehen, aber von seiner schönsten Seite. Es gibt eine schöne Abendstimmung vom Garten aus, da ist er deutlich zu erkennen. Im übrigen haben uns unser Kunden immer wieder bestätigt, dass es gut so ist. In der Zeit, wo nur noch Bilder zählen, würde eine nüchterne Ansicht, wohl möglich bei trüben, regnerischem Wetter ein falsches Bild von unserem Haus abgeben. Zählen nicht die Qualitäten des Hauses, des Personals, der Küche, dem Wellnessbereich etc.? Seit wann entscheidet der "Außenklinker in rot" über das für und wieder eines Hauses. Wie sagte uns ein Kunde: "Gut war, dass ich vorher nicht die Nordansicht gesehen habe, ich wäre weiter gefahren...." Der Gast kommt nun seit über 6 Jahren zu uns! Wie glauben, dass die Vielzahl der Stammgäste und die guten Bewertung unserem Haus ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Nicht nur sehen, erfahren ist die Devise. "Lieblos renoviertes Zimmer?" Die Zeitgeistzimmer sind unsere "Renner". Rhöner Funiere, naturbehandelt, Leinenstoffe, Matratzen und Bett auf sehr gutem Schlafkomfort abgestimmt, italienische Designerlamoen, Loewe-Flatt-TV! Naturholsboden - Lieblos? Jeder hat einen anderen Anspruch - machen sie sich bitte ihr eigenes Bild. Danken möchten wir für den Hinweis mit den Balkonstühlen, die neue Bestuhlung ist schon geordert. Die Duschabtrennung in Glas ist bestellt. Ja und die Wespen: die kommen und gehen bei uns in der Natur. Natürlich hätten wir uns gekümmert, hätten wir es gewusst. Famile Schulze Dieckhoff - Privathoteliers und Inhaber!