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Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Ungenügend, enttäuschend, nie wieder
1,4 / 6

Allgemein

Es gibt einen Altbau und einen moderneren Teil. Der Altbau bringt die 50 Jahre zurück in die Erinnerung. Im Altbau gibt es keinen Aufzug. Es kann nur der sehr entfernt liegende Lift im Neubau benutzt werden. Für Körperbehinderte eine Zumutung. Die Rampe für Rollstuhlfahrer ist viel zu steil gebaut. Auf keinen Fall für mich als Schwerbehinderten geeignet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war dunkel, alte Einrichtung, (Waren im alten Teil des Gebäudes untergebracht. Das Zimmer war nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am zweiten Aufenthaltstag bekam ich eine volle Suppentasse auf Schulter, Brust, Rücken und Beine. Wohlgemerkt war ich mit dem Rücken zum Ober beim Essen gesessen. Die Suppe war richtig heiss. Der Ober hat sich nicht entschuldigt. Ich sah den Mann das erste Mal. Er half auch nicht mich zu reinigen. Ich musste die Hose und das Hemd auf meine eigenen Kosten reinigen lassen. Das frische Besteck war teilweise stark verschmutzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das unfreundliche Personal vermittelte den Eindruck, man stört als Gast. Die Zimmerreinigung wurde einfach vorgenommen, ob jemand im Zimmer war oder nicht. Die frische Bettwäsche wurde auf dem Flurboden vor den Zimmern zwischengelagert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Altbau liegt direkt an einer stark befahrenen Ferntrasse. Die Strasse an der Seite des neueren Gebäudes wird an Arbeitstagen von schnellen Fahrern benutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred, wir bedauern, dass Ihr Urlaub bei uns nicht zu Ihrer Erholung und Entspannung beigetragen hat. Da wir natürlich bemüht sind unser Haus und unsere Leistungen ständig zu verbessern sind wir dankbar für jede Rückmeldung, auch wenn sie kritisch ausfällt. Wir können jedoch die von Ihnen getroffenen Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen und erlauben uns wie folgt Stellung zu nehmen: Unser Hotel wurde bereits vor über 700 Jahren als "Wirt an der Straße" erstmals urkundlich erwähnt. Wie bereits aus dem Namen des Hauses ersichtlich, war es zur damaligen Zeit wichtig direkt an der Straße zu liegen. Heute stellt diese Lage für die Zimmer auf der Straßenseite einen Nachteil dar, auch wenn es sich bei der Pillerseestraße nur um eine Landesstraße handelt. Da wir die Lage unseres Hauses leider nicht ändern können, sind die Zimmer auf der Straßenseite deutlich billiger als die hofseitigen Zimmer, wiewohl ansonsten alle Leistungen gleich sind. Als Ihre Familie zu viert und auch zusätzlich mit einem Hund bei uns angereist ist (Ihre körperlichen Einschränkungen waren für uns weder bei der Buchung noch bei Ihrer Anreise ersichtlich), haben wir Ihnen sofort ein größeres Zimmer hofseitig angeboten, das auch in Liftnähe gelegen wäre. Sie haben sich jedoch selbst für das kleinere straßenseitige Zimmer entschieden. Die Rollstuhlrampe am Hauseingang wurde entsprechend der geltenden Normen errichtet. Leider ist niemand vor Fehlern gefeit. Nicht umsonst heißt es: "Wo gehobelt wird, fallen Späne." Wir haben jedoch viele langjährige Mitarbeiter und sind ständig bemüht unsere Leistungen, die unsere engagierten Mitarbeiter erbringen, zu verbessern. In dem von Ihnen angesprochenen Vorfall mit der Suppentasse haben wir natürlich Rücksprache mit dem entsprechenden Mitarbeiter gehalten. Die Suppentasse ist beim Servieren am Nachbartisch der Schwerkraft zum Opfer gefallen, wofür sich unser Mitarbeiter auch natürlich sofort bei den Gästen entschuldigt hat. Er hat dabei nicht bemerkt, dass der Wirkungskreis der Suppe größer war. Hätten Sie ihm oder uns dies kund getan, wären wir selbstverständlich für die Reinigung aufgekommen. Wir hatten bereits während Ihres Aufenthaltes das Gefühl, dass Ihre Erwartungen nicht mit unseren Leistungen übereinstimmen und wir somit Ihre Erholung nicht fördern können. Als Entgegenkommen unsererseits haben wir Ihnen daher von uns aus angeboten, dass Sie den Urlaub bei uns vorzeitig beenden können, ohne dass wir Ihnen die restliche gebuchte Zeit in Rechnung gestellt haben. Mit freundlichen Grüßen Familie Nothegger