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Sabine (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2017 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessNur mit Meerblick buchen.....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Seeperle liegt wunderbar an der Nordsee. Wir hatten bereits im Januar 2017 ein Hotelzimmer Typ "Panorama" für 4 Nächte/3 Tage im Hotel Seeperle gebucht. Bereits vor zwei Jahren verbrachten wir in diesem Hotel schöne Tage, unser Zimmer lag 2015 aber im 1. Stock, mit Nordseeblick. So baten wir in diesem Jahr um ein Zimmer im oberen Geschoss. Im Januar d.J. erhielten wir dann die Bestätigung unserer Buchung. Auf nochmalige Bitte am 24.04.2017, ob wir ein Zimmer in der oberen Etage erhalten würden, wurde uns eine Reservierungsbestätigung zugesandt mit der Zusage, dass wir ein Hotelzimmer „Panorama“ in der 3. Etage erhalten würden. Die Freude war riesig. Ca. eine Woche vor unserer Anreise erhielten wir dann einen Anruf mit der Mitteilung, dass leider genau zu dem Zeitpunkt, zu dem wir in Duhnen verweilen wollten, die Balkone des Hotels repariert werden sollten. Uns wurde mitgeteilt, dass wir entweder damit rechnen müssten, dass wir einen Tag keinen Balkon hätten, oder aber das Angebot der Seeperle annehmen würden, eine Suite zu beziehen. Wir überlegten, denn bei drei Tagen Aufenthalt, einen Tag auf Balkon und Sicht verzichten, war eine schlechte Option. Die Suite sollte seitlichen Meerblick haben, und da wir nur vier Tage im Hotel nächtigten, also drei Tage dort waren, entschlossen wir uns, die Suite zu beziehen. Ein großer Fehler!!! Wir reisten an, wurden sehr nett empfangen, doch dann der Schock – genau das, was uns 2015 so sehr gefiehl, war nicht vorhanden. Wir konnten nicht gemütlich auf die Nordsee schauen – heißt, auch den wundervollen Sonnenuntergang nicht beobachten. Das machte uns sehr sehr traurig. Bevor wir überhaupt auspackten, sprachen wir noch einmal an der Rezeption vor. Doch leider konnte uns kein Zimmer mit direktem Blick auf die Nordsee angeboten werden. Damit fing unser Urlaub traurig an, denn der Blick auf die Nordsee war das, worauf wir uns so freuten. Nun hatten wir einen seitlichen Blick auf - das Hotel gegenüber (auf deren Balkone die Raucher standen) - die Straße runter und - ein kleines Stück Nordsee… das war NIX. Wir waren sehr enttäuscht, es konnte uns auch die Größe der Suite nicht trösten, denn genau die Enge der kleinen Zimmer mit Meerblick machen den Urlaub aus. Super gebaute Inneneinrichtung, Platz für alles. Der einzige Vorteil der Suite war, dass wir zwei WC hatten. Aber für einen gelungenen Urlaub leider nicht genug. So saßen wir am Abend nicht wie gewünscht auf dem Balkon und sahen die Sonne untergehen....... schade


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tipp: Ein Zimmer mit Blick auf die Nordsee - nicht auf eine Suite einlassen..... Wer mit einem Blick auf die Straße und die gegenüberliegenden Balkone zufrieden ist, sollte gerne diese Suite buchen, denn dann ist sie genau das Richtige. Nur Meerblick ist nix.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Personal durchweg nett, zuvorkommend = SEHR GUT. Das Frühstück war wie in 2015 der Hit, es war vielseitig, einfach nur SUPER. Beim Abendessen waren wir die ersten zwei Tage auch sehr zufrieden. Am dritten Abend bestellten wir dann u.a. Scholle mit Bratkartoffeln, das Essen schwamm nur so im Fett. Am letzten Abendessen gab es Büfett. Ein Angestellter stand an den Schüsseln und sollte den Gästen wohl die Speisen auffüllen. So baten wir um das Essen. Er gab uns nur kleine Stücke und war etwas erstaunt, dass wir gerne doch ein wenig mehr haben wollten Tja, und als es an die Bohnen ging, waren es doch glatt fünf Stück die wir bekamen. Die Poularde war trocken und somit waren wir schnell satt ;-) Das gesunde fettfreie Essen hatte uns so sehr gefallen als wir in 2015 in der Strandperle waren... Oder haben wir einfach das falsche Menü gewählt?


    Service
  • Gut
  • Das Personal der Strandperle ist super. Nur einmal fühlten wir uns unangenehm behandelt. Wir standen an der Rezeption und hatten Frage bezüglich eines Ausfluges nach Cuxhaven. Wir wollten eine Haltestelle in Cuxhaven benannt bekommen, an der wir am besten aussteigen könnten, um in die Innenstadt zu kommen. Tja, die Frage wurde wohl falsch verstanden, denn uns wurde die Abfahrthaltestelle in Duhnen benannt (kannte wir ja bereits) aber anstatt sich weiter um uns (also die Gäste) zu kümmern, hatte die Dame an der Rezeption nur noch Worte für einen Handwerker, der mit dem "Hotelchef" gerade zur Rezeption kam.... Die Dame ließ uns links liegen - mh... nicht so toll. Wir fanden dann alleine eine Lösung - aber eine total unhöflich Aktion... Darf nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach genial - und wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, bleiben keine Wünsche offen. Duhnen ist wunderbar mit der Bahn erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad, die Sonnentherme - einfach genial. Gleich morgens um 7:00 Uhr einige Bahnen schwimmen, das war super. Und dann das schöne Frühstück = genial.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Moin, Moin aus Ihrer Strandperle in Duhnen :=) Liebe Gäste, eine so ausführliche und mühevoll erstellte Bewertung haben wir selten und daher danken wir Ihnen für diesen Erfahrungsbericht. Wie zu lesen ist sind Sie ein Fan unseres Hotels und Ihre konstruktive Kritik werden wir mit Sicherheit auswerten und mit unseren Abteilungsleiten besprechen. Dankbar sind wir Ihnen nach wie vor, dass Sie so flexibel reagiert haben bzgl. der Balkonsanierung. Bedauern tun wir natürlich, dass Sie dadurch einen getrübten Urlaub gehabt haben. Der Unterzeichner sichert Ihnen schon heute zu, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder alles so vorfinden, wie Sie es gewohnt sind. Bitte wenden Sie sich bei Ihrer nächsten Buchung direkt an den Unterzeichner. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel und verbleiben bis dahin mit ganz herzlichen Nordseegrüßen Ihr Bernhard Dohne Geschäftsführer