- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel in guter Lage am Strand und Ortsnähe. Der Service an Rezeption und Restaurant war katastrophal. Garage etwas zu teuer. Wir suchen zurzeit ein Hotel, in dem wir 1-3 im Jahr Kurzurlaub machen wollen, dieses Hotel ist nicht mehr in der Verlosung.
Zimmer in der 1. Etage mit einigen Zuschauern vom Deich (waren auf Augenhöhe). Beim Umkleiden musste man immer die Jalousien runterlassen. Dadurch wurde das dunkle Zimmer noch dunkler. Die Ausstattung entsprach eher einem 3 Sternehaus. Die Betten waren, wie in fast jedem Hotel i. O. Der Schrank mit zwei gegenläufigen Schiebetüren war sehr unpraktisch. Badezimmer hatte bei Weitem nicht 5-Sterne-Niveau. Viel zu klein, kein Doppelwaschbecken, in der Dusche konnte man nicht umfallen, da sehr winzig, beim Einseifen stößt man ständig gegen die Duschtür. Unter Superior-Zimmer stellte ich mir, wie bei anderen Hotels, etwas anderes vor.
Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück war i.O. Aber immer das Gleiche. Gabeln, Löffel und Zangen zur Aufnahme am Buffet steckten in Wasser gefüllten Behälter und sah sehr unappetitlich aus (hygienisch?). Die Viergangmenüs waren durchschnittlich, z.B. Krabbensuppe ohne Krabben(!), die sonstigen Suppen geschmacklos. Hauptgerichte wenig gewürzt und recht übersichtlich, z.B. Doradenfilets waren ca. 8-10 cm lang und 1 dick, davon gab es 1 1/2 Scheiben. Vorspeisenbuffet siehe Frühstücksbüffet.
Ich habe Anfang November 2017 für Juni 2018 gebucht mit der Bitte um ein Zimmer in den oberen Etagen. Lapidare Aussage: alles ausgebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, das im November bereits alles ausgebucht ist. Beim Auschecken auf die Frage: Hat es uns gefallen, kam von mir ein eindeutiges NEIN, Rezeption: OK. Im Restaurant: Frühstück war i.O. Aber immer das Gleiche. Gabeln, Löffel und Zangen zur Aufnahme am Buffet steckten in Wasser gefüllten Behälter und sah sehr unappetitlich aus (hygienisch?). Zum Frühstück und Abendessen von den Kellnern keine Begrüßung und sehr distanziert. Wir mussten uns immer einen freien Tisch suchen. Obwohl eine Tischreservierung am Abend empfohlen wird, war es uns das nicht möglich. Am Ankunftsabend verabschiedete sich ein Paar und wir hätten gern diesen Tisch, auf Nachfrage beim Restaurantleiter(?) ein klares NEIN. In anderen Hotels hatten wir immer unseren Wunschtisch! Andere Gäste wurden ordentlich begrüsst, hofiert und zu ihrem reservierten Tisch begleitet und überaus freundlich bedient (1. Klasse). Wieder andere Gäste hatten einen reservierten Tisch, wurden begrüßt und freundlich bedient (2. Klasse). Wir mussten uns jeden Abend einen Tisch suchen und wurden halt bedient, alles andere Fehlanzeige (3. Klasse). Wenn ein Tisch unserer Wahl bereits frei und abgeräumt war, wurde nur mit Unwillen der Tisch wieder eingedeckt. Ein Kellner erwiderte auf meine Bemerkung, das wir schon länger im Hotel sind, anstatt einem kleinen Smalltalk, ICH AUCH! Unglaublich und so was von arrogant. So ein Benehmen habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Das Geld von anderen Gästen scheint mehr wert zu sein als unseres.
Direkt am Strand und am Ortszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Moin, Moin aus Ihrer Strandperle in Duhnen:=) Liebe Gäste, ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die uns nicht nur bestürzt , sondern sehr verwundert. Die von Ihnen angesprochenen Punkte entsprechen in keinster Weise den normal üblichen Gepflogenheiten im Umgang mit unseren Gästen. Wir können uns nicht erklären wie Ihre Beurteilung zustande kommt. Im Moment gehen wir davon aus, dass es sich um eine Verkettung von Missverständnissen handelt, denn andernfalls müssen wir annehmen, dass Sie uns schädigen möchten. Wie in diversen Beurteilungen festzustellen ist, wird das Personal und die Geschäftsführung der Strandperle sehr häufig für sehr gute Dienstleistung gelobt. Gerade unsere permanente Präsenz führt zu einem entsprechenden Erfolg. Sie waren 01 Woche in unserem Hotel und hatten nicht die Möglichkeit vor dem Hintergrund Ihrer Erfahrung die Geschäftsführung zu kontaktieren ? Mit Sicherheit wurden Sie bei den üblichen morgendlichen oder abendlichen Rundgängen im Restaurant des Unterzeichners hinsichtlich Ihrer Zufriedenheit angesprochen, aber keine Reaktion von Ihnen (sehr fragwürdig). In Ihren Ausführungen stolpern wir über eine sachlich falsche Darstellung und einen Widerspruch. Die Zimmer in der 1. Etage liegen ca. 3 Meter über dem Deich - wie soll ein Mensch von dort aus in Ihr Zimmer gucken ? Sie schreiben, dass Sie sich abends Ihren Tisch immer selbst suchen müssen, erwähnen aber, dass Sie Halbpension gebucht haben. Seit vielen Jahren wird unseren Gästen im Rahmen der Halbpension ein fester Tisch reserviert, daher ist es für uns überhaupt nicht nachvollziehbar warum Sie einerseits einen Tisch suchen müssen, obwohl ein Tisch für Sie reserviert gewesen ist. Auch Ihr Hinweis auf die Art und Weise der Ansprache unserer Rezeptionsmitarbeiter bzw. unseres Restaurantleiters ist überhaupt nicht haltbar. Die Halbpension umfasst ein abendliches 4 Gang Menü bzw. oft in Verbindung mit einer Buffetkomponente. Die Dorade z.B. wird, wie alles in unserer Küche, frisch zubereitet, d.h. die Filets sind mengenmäßig auf ein 4 Gang Menü portioniert. Auch hier wundern uns Ihre Ausführungen, da unsere Mitarbeiter immer fragen, ob es Recht gewesen ist oder ob es geschmeckt hat. Offensichtlich haben Sie auch hier nicht die Möglichkeit genutzt den Servicemitarbeiter anzusprechen, ob Sie noch ein Filet bekommen könnten oder dass Ihnen die Portionsgrößen zu klein sind. Wie gesagt, Sie waren eine Woche im Hotel und äußern sich jetzt via Internet (wirklich fragwürdig). Eine Behandlung der 1., 2. oder 3. Klasse weisen wir ganz entschieden von uns, da wir hier eher den Eindruck haben, dass Sie Dinge für sich interpretieren, Niemanden direkt ansprechen und nachfragen und letztlich das Internet als Medium nutzen (wirklich sehr fragwürdig). Sie schreiben, dass wir für Sie als Hotel für Ihre zukünftigen Kurzurlaube nicht in Frage kommen. Dies freut uns sehr, da wir wirklich sehr, sehr viele tolle, treue und liebenswerte Gäste seit Jahren beherbergen, die unsere Dienstleistung sehr schätzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewertung juristisch prüfen lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bernhard Dohne Geschäftsführer