- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Erinnert an eine alternde Diva - man weiß, dass sie mal wunderschön war (vor gefühlten 100 Jahren), aber davon sind nur noch rudimentäre Reste zu erahnen - zumindest wenn man, so wie wir, über einen Online-Anbieter "Duhner Nordseetage" gebucht hat und landseitig in einem muffigen Trakt untergebracht wird. Das Durchschnittsalter der Gäste lag übrigens bei ca. 65 Jahren... Gut, dass wir viel draußen waren, aber das ist mir das Geld nicht wert!
Wir haben ein Wochenend-Arrangement gebucht und haben eine muffige Suite erhalten (118) - das gebuchte Doppelzimmer in modern hätte es auch getan. Das war trotz mehr Platz definitiv kein Upgrade! Allein der Weg von der Hotellobby dorthin war schon etwas beängstigend: ein düsterer verwinkelter Flur, Stoff bespannte (!) Wände aus den 50ern, dicke Teppiche, in denen man einsinkt und Zimmertüren die aussehen, als wäre extra Lärmschutzpolsterung daran genagelt worden. Das Zimmer selbst entspricht ebenso diesem alten Chic mit viel Holz (cognacfarben) an den Wänden, dickem Teppich und viel maritimer Deko. Gut war, dass das WC vom Badezimmer getrennt war, weniger schön der Schimmel in der Duschwanne und die Löcher in den Fliesenfugen. Es war sehr laut im Zimmer, wir hörten ein Rumpeln und Geklapper, den Ursprung konnten wir nicht feststellen. Der Fußboden knarzt erheblich, aber das war okay. Die Betten waren allerdings sehr bequem mit elektrisch verstellbaren Lattenrosten, es waren insgesamt drei Fernseher und freies WLan zur Verfügung sowie 1 Flasche Wasser. Unser Blick ging vom einen Zimmer aus auf ein Hinterhofdach mit bunten Plastikschafen (**brrr**), vom anderen Zimmer aus (das wir aber nicht genutzt haben) in ein Innen-Treppenhaus.
Das Frühstücksbüffet war absolut empfehlenswert, es war mehr als reichlich Personal da, um die Getränkebestellungen aufzunehmen oder auch Eierspeisen anzubieten. Frische Früchte, Müsli, große Aufschnittauswahl, Tomate-Mozzarella, Würstchen, Schafs- und Ziegenkäse, Marmeladen, Nutella, Honig - das war das Highlight. Der Kaffee kommt in kleinen Kännchen und kann nachbestellt werden. Er sah optisch etwas dünn aus, war geschmacklich aber sehr lecker und durchaus kräftig. Das Abendessen traf leider insgesamt nicht meinen Geschmack - wer keinen Fisch mag, ist wohl nicht gut beraten. Die Suppe vorweg war an beiden Abenden nicht wirklich schmackhaft (Zwiebelsuppe/Gemüsecremesuppe), das Vorspeisenbüffet war Freitag Abend sehr fischlastig, es gab aber frische Salate und geröstete Nüsse/Croutons, so dass das ging. Als Hauptspeise hatte ich "Bratenvielfalt" (Rind & Schwein) - das Rindfleisch war total flutschig, so wie Beinscheibe - schon direkt eklig. Die selbstgemachten Bandnudeln waren auch kein Highlight. Dessert war okay. Samstag Abend Kalbsrücken, da war das Fleisch und Kohlrabigemüse sehr lecker, die Soße war aber wohl von Oetker und die Serviettenknödel sehr trocken. Ohne das Frühstück hätte ich hier nur 2 Sterne vergeben. Die absolute Katastrophe war aber ein sog. "Alleinunterhalter", der am Freitag Abend in einer Tour Schlager und Tango auf einer Keyboard spielte. Helene Fischer, Andrea Berg und die andere gaben sich die Klinke in die Hand. Nicht verdauungsfördernd!
Reichlich Personal, manchmal hat man schon fast das Gefühl, die stehen sich gegenseitig im Weg. Sehr freundlich und zuvorkommend, hier gibt es nichts zu meckern.
Die Lage ist natürlich optimal - direkt am Sandstrand von Duhnen gelegen. Die Umgebung bietet kleine Lädchen, Restaurants, Spielplätze etc, um diese Jahreszeit (Ende Nov.) ist natürlich vieles saisonal bedingt schon zu. Cuxhaven selber lohnt sich im Prinzip nicht, und es wird auch ein ganz schöner Bohei um die Kugelbake gemacht, aber wer Wind und Wetter und Meer mag, kommt dort voll auf seine Kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich im Obergeschoss ist recht überschaubar, aber gepflegt (zzt. wird ein Teil renoviert). Das Schwimmbad überrascht von seiner Größe her positiv, der Ruheraum dahinter bietet freie Ausblicke. Es gibt im Prinzip nur 1 Sauna (Aufgüsse gibt es hier nicht), ein Caldarium deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat (warme Bänke, netter Duft, Raumtemperatur aber eher kühl) und ein Dampfbad. Wer möchte, kann dort oben auch Sport treiben auf ca. 8 Geräten mit Blick nach draußen, man kann Massagen/Kosmetikanwendungen dazu buchen. Das Haus hat eine Bar, an der man abends noch etwas trinken kann, aber wo eine einfache Flasche Wasser 4,50 EUR kostet, mag ich keinen Whisky trinken... Falls der Alleinunterhalter, der uns Freitag Abend beim Essen gequält hat, zu Entertainment zählt müsste ich hier allerdings einen Stern abziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Moin, Moin aus Ihrem Hotel Strandperle in Duhnen:=) Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns natürlich sehr bewegt. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, wobei wir uns bei einigen Punkten gefreut hätten, wenn Sie uns vor Ort angesprochen hätten. Beginnen wir mit dem Hotelzimmer. Unser Hotel ist ein Privathotel mit verschiedenen Zimmertypen, so dass nicht jedes Zimmer den Geschmack unserer Gäste treffen kann. Gerne hätten wir auf Wunsch Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, aber leider haben wir keine Chance von Ihnen bekommen. Wie Sie ja festgestellt haben, waren Sie in der Nebensaison hier und somit wäre es bestimmt möglich gewesen Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten. Zum Abendessen bieten wir immer ausreichende Alternativen. Selbst am Freitag Abend, wenn das Buffet nicht zusagt, können unsere Gäste aus der Karte wählen, aber auch hier scheinen Sie nicht gefragt, sondern eher geurteilt zu haben. Uns zu unterstellen, dass wir Fertigprodukte von Oetker verwenden empfinden wir beleidigend und wird unseren Köchen, die seit vielen Jahren ein Garant für gute Küche sind, nicht gerecht. Bei unserem Alleinunterhalter ist die Musikrichtung natürlich auch Geschmackssache, so gibt es Gäste, die gerade wegen dieses Musikers zu uns kommen. Sie stellen ja auch fest, dass unsere tollen Gäste im Schnitt über 60 sind. Sie bewerten diesen Aspekt offensichtlich als nicht so angenehm. Wir sind dankbar über unsere tollen, teilweise jahrelangen Gäste. Fazit: Wir sind immer bereit auf konstruktive Kritik einzugehen, jedoch drängt sich bei Betrachtung Ihrer Bewertung der Eindruck auf, dass es hier ausschließlich um Ihren Geschmack und nicht um grundsätzliche Fehler geht. Ferner ist es wirklich Schade, dass kein Wort Ihrerseits im Hotel geäußert wurde, sondern das Internet als Ihre Plattform dient. Bedanken möchten wir uns abschließend darüber, dass Sie unser Personal so positiv erwähnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bernhard Dohne Geschäftsführer