Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Zimmer ok - Service erfolglos bemüht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bin ich mit einer sehr positiven Grundstimmung angereist. Gleich zu Anfang fiel der äußerlich sehr gepflegte Zustand des Hotels auf. Alles macht einen sehr sauberen Eindruck. Wir waren mehrere Tage geschäftlich im Hotel, deshalb war Frühstück, Mittag- und Abendessen eingeschlossen (um es vorwegzunehmen: Ich habe das erste Mal bei einer Rundum-Verpflegung abgenommen!). Während unseres Aufenthaltes waren fast ausschließlich Geschäftsreisende im Hotel. Für Geschäftsreisende ist der Service zu schlecht, für Individualreisende sind die vielen Business-Leute störend. Deshalb: Woanders Urlaub übernachten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Klein, aber sauber und alles Nötige im Bad. Für den Fernseher gibt´s eine spezielle Fernbedienung, die es unmöglich macht, mit dem TV-Gerät eigene (z.B. mp4-) Player zu nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nicht frühstücke. Das Frühstücksbuffet sah aber sehr gut und umfangreich aus. MIttagessen: Über mehrere Tage gab es am Buffet immer nahezu das Gleiche, leider auch in einer kontinuierlich schlechten Qualität. Einzig die Suppen waren (meist) gut. Abendessen: Wurde serviert (also kein Buffet). Aufgrund der langen Wartezeit hatte man große Erwartungen. Auch die wurden enttäuscht. Ob Fleisch oder Fisch, alles schmeckte unspektakulär und schlecht gewürzt. Kleine Portionen, aber auf Nachfrage wurde nachgereicht. Wein war okay, aber überteuert: 0,1 l (??in Franken??) für 3 bis 4 Euro. Beim Abendessen war zumindest einer der Ober ein Lichtblick (das ist der zweite Stern). Ach ja: Das Brot ist ausgezeichnet! Sonstiges: Von Montag bis Donnerstag war die Espresso-Maschine defekt und es gelang dem Hotel nicht, Ersatz zu beschaffen (in der Gastronomie vollkommen unverständlich)


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist einer der Schwachpunkte des Hotels. Freundlich und bemüht, aber vieles klappt einfach nicht. Das Personal wirkt allesamt, als wäre es seit kurzem erst in der Ausbildung und erhält keinerlei Unterstützung. Ein paar Beispiele gefällig: Beim Mittagessen lies sich fast eine Stunde lang kein Personal sehen, um die Getränkebestellung aufzunehmen (wir tranken deshalb das Wasser, das am Tisch war - sonst gab´s nichts). Die Toiletten wurden nur einmal am Tag angeschaut - mit der Folge, dass der Abfalleimer spätestens am frühen Nachmittag überquoll, kein Toilettenpapier mehr da war und alles recht schmuddelig wirkte. Sobald man auf einen Mangel hinwies (Papierhandtücher leer) wurde der Mangel abgestellt - aber auch nicht mehr (das Toilettenpapier blieb leer). Der Service denkt einfach nicht mit. Abends wartete man sehr lange aufs Essen (was ich normalerweise nicht schlimm finde, wenn alles frisch gemacht wird ... war aber hier nicht der Fall). Bei Beschwerden wäre mehr Souveränität gefragt. Auf unsere wurde jedenfalls zwei Tage lang überhaupt nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Rande des Ortes. In der nahen Umgebung ist ein kleiner Park und weitere Gaststätten. Die schönsten Flecken der fränkischen Schweiz sind mit dem Auto schnell zu erreichen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt eine Sauna, die aber nur Dienstag und Donnerstag (samstags auf Nachfrage) geöffnet ist. Die Logik ist unklar: Nachdem Geschäftsreisende meist nur eine Nacht da sind, ist das Sauna-Angebot wie Roulette spielen. Es gibt angeblich auf jedem Zimmer W-LAN, bei mir hat´s allerdings im Zimmer nicht funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, gern hätten wir uns direkt vor Ort Ihrem Anliegen angenommen um eine zeitnahe und unkomplizierte gemeinsame Lösung zu finden. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat höchste Priorität und wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Sie von unserer Qualität zu überzeugen damit auch Sie unser Haus in positiver Erinnerung behalten.