Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Stark verbesserungfähiges Hotel, keine 4 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren über Silvester mit einer Busgruppe im Hotel. Das Hotel hat uns absolut nicht gefallen. Die Räume waren überhitzt. Die Zimmer nicht sauber (Staub, Zahncreme an den Fliesen). Zimmer war am Silvestertag bis 15.00 Uhr noch nicht gereinigt. Das Essen war handwerklich nicht in Ordnung (Gelantine im Desert nicht aufgelöst-Steak falsch geschnitten und dadurch zäh und trocken- Salat viel zu viel Essig) Beim Silvesterbufett dachte ich mehr an einen Kindergeburtstag (Fingerfoot, TuttiFrutti usw.) als an ein Festbufett. Das Personal (alle sehr jung) war größtenteils sehr freundlich, aber z.T. sehr unorganisiert. So war z.B. der Begrüßungssekt warm und der Glühwein kalt. Ein Hotel was wir nicht noch einmal buchen würden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihren jüngsten Aufenthalt in unserem Hause unter die Lupe zu nehmen. Ich freue mich sehr, dass wir die Gelegenheit bekommen haben, Sie im Rahmen einer Busreise beherbergen durften und gemeinsam mit Ihnen den Jahreswechsel einleiten durften. Umso mehr bedaure ich es, dass nicht alle Bestandteile Ihres Aufenthaltes zu ihrer Zufriedenheit gewesen sind. Gestatten Sie mir zu Ihren Anmerkungen – der Vollständigkeit halber - kurz Stellung zu Ihren Anmerkungen zu nehmen. 1) Wir legen bei der Vorbereitung unserer Hotelzimmer großes Augenmerk auf Sauberkeit und Sorgfalt auch in den „schwierigen Ecken“! Umso bedauerlicher ist es, dass dieses Engagement unsererseits in Ihrem Zimmer nur teilweise erfüllt werden konnte. Hierfür möchte ich mich in aller Form entschuldigen! 2) Die diesjährige Silvesterparty stand unter dem Motto „Back to the 50s“. Wir haben die fünfziger Jahre noch einmal Aufleben lassen und den Rahmen entsprechend dieses Mottos vorbereitet. Neben der musikalischen Untermalung, der Dekoration auch die Komponenten des Abendbuffets mit allerlei Köstlichkeiten aus den fünfziger Jahren bestückt – was zu unserer großen Freude bei nahezu allen 120 Gästen für rege Begeisterung gesorgt hat. Nun haben Sie Ihren Aufenthalt als „Fahrt ins Blaue“ durch das Reiseunternehmen gebucht. Nichts desto trotz haben wir von unserer Seite aus bereits im November eine entsprechende Mitteilung an den Reiseveranstalter gegeben, der neben dem Motto des Silvesterabends auch sämtliche Komponenten des Abendbuffets mitgeteilt bekommen hat, mit der Bitte, diese Information an alle Teilnehmer der Reisegruppe weiterzugeben. Dass dies allem Anschein nach nicht geschehen ist, bedauere ich tatsächlich sehr, jedoch bewegt sich dieser Sachverhalt verständlicherweise außerhalb unseres Einflussbereiches, so dass ich Sie diesbezüglich gern an den Reiseveranstalter verweisen möchte, falls es diesbezüglich noch Rückfragen gibt. Sicherlich ist man Ihnen dort in kompetenter Weise bei allen weiteren Fragen behilflich. Schade, dass Sie durch das Versäumnis des Reiseveranstalters mit anderen Erwartungen angereist sind (soweit man das bei einer „Fahrt ins Blaue“ behaupten kann) und wir so natürlich keine Chance hatten, Ihre Erwartungshaltung zu erfüllen. Wir haben vor Ort tatsächlich viele Gespräche mit den Gästen geführt und konnten – auch von vielen Teilnehmern der Reisegruppe – sehr großes Lob für die Planung, der Vorbereitung und der Durchführung unserer Silvesterparty erfahren. Ich selbst war am Silvesterabend vor Ort und konnte mich persönlich von der tollen Stimmung überzeugen und möchte es nicht unversucht lassen, an dieser Stelle zu empfehlen, das nächste mal keine Reise unter dem Motto „Fahrt ins Blaue“ zu buchen. Nur so erhalten Sie maximale Planungssicherheit und können sich allumfänglich auf das Bevorstehende einstellen. Für das neue Jahr 2015 wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute und viel Gesundheit! Herzlichst, Ihr Gastgeber Daniel Titze