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Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Eher Tagungshotel als Urlaubshotel zum Wohlfühlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Erstaunt hat uns schon dass wir auf telefonische Anfrage für ein Komfortzimmer für zwei Personen und ein Kleinkind eine Absage erhielten, die Onlinebuchung im selben Zeitraum aber funktioniert hat. Das Zimmer War sauber und recht geräumig und ein Kinderbett War aufgebaut obwohl wir dieses nicht ausdrücklich bestellt hatten. Nachdem unsere Tochter bei uns im Bett schlief baten wir am Morgen darum das Bett abzubauen, damit wir etwas mehr platz im Zimmer haben. Das ist leider bis zur abreise nicht passiert (wir hatten 3 Nächte gebucht, sind aber bereits am dritten Abend abgereist). Das servicepersonal im Restaurant War sehr freundlich. Auf Nachfrage bekamen wir einen Kinderstuhl, allerdings wurde an keinem Tag für unsere 2jährige Tochter mit eingedeckt...schade... In der Lobby des hotels hatten die Familien mit Hund ihren Tisch. Nachdem wir am ersten Abend unser Dessert in der Lobby gegessen hatten, fanden wir unsern Tisch am zweiten Abend ebenfalls in der Lobby neben den Hundebesitzern wieder. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort "man dachte es sei besser für uns". Da stellt sich mir die Frage. ..ist unsere Tochter mit einem Hund gleichgesetzt worden??? Ich halte unser Kind für ihr Alter als ein recht anständiges Kind. .sie geht weder an andere Tische noch ist sie ein Schreikind...eine ganz Normale 2jährige. Familienfreundlichkeit sieht meiner Meinung nach anders aus!!! Zum Essen: wir hatten einmal Fondue. Das Essen War sehr reichlich. Fleisch Brot und Kartoffeln haben wir nicht geschafft. Was wir als ungeeignet für Fondue fanden War der rohe Romanesco, da es doch in der Brühe sehr lang dauert bis man ihn essen kann. Besser wäre es er wäre schon leicht vorgegart. Im allgemeinen War die Fleischportion immer sehr groß, die Gemüsebeilage für unseren Geschmack recht klein. Was uns fehlte war Salat. Das laut Karte "rosa gebratene Rinderhüftsteak" war leider komplett durch und dadurch mit den Speckbohnen und den Kroketten eine sehr trockene Angelegenheit. Auf Nachfrage ob es denn nicht vielleicht etwas Kräuterbutter oder Soße dazu gäbe bekamen wir aus der Küche die Antwort dass das für dieses Hauptgericht nicht angedacht sei...schade um das gute Fleisch! !! Der Nachtisch War regelmäßig das Beste unseres 3-Gänge Menues. Aus privaten Gründen sind wir bereits am dritten Abend nach dem Abendessen abgereist. Im Normalfall bin ich es gewohnt, dass man beim Bezahlen nochmal gefragt wird ob alles gepasst hat. Erst recht wenn man vorzeitig abreist (wir hatten keine Gründe genannt). Hier kam überhaupt keine Nachfrage. Hat man es nicht nötig? Oder Angst vor Kritik? Den wellnessbereich haben wir nicht genutzt deshalb kann ich dazu nichts sagen. Preis-Leistung war völlig in Ordnung. Wir hatten ein Arrangement mit 3 Nächten und Halbpension gebucht im Komfortzimmer für 218€...ein Schnäppchen quasi. Mit im Preis dabei war der Eintritt in die Therme Obernsees für drei Stunden ..mit Kleinkind absolut empfehlenswert! Insgesamt muss ich sagen für Familien ohne Kind ist das Hotel okay wobei man keine Spitzenküche erwarten darf. Selbst in drei Sterne Hotels haben wir deutlich besser gegessen. Für mich käme es nicht wieder in Frage weil ich mich mit meiner Familie nicht willkommen gefühlt habe.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, herzlichen Dank für Ihre Zeilen und die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihren jüngsten Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Wir sind leidenschaftliche Gastgeber und freuen uns immer über Lob und Kritik unseres geschätzten Gästekreises. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in dem Umfang genießen konnten, wie wir uns das für Sie gewünscht hätten. Gestatten Sie mir der allgemeinen Vollständigkeit halber und aus Gründen der Objektivität für jene Leser, die sich hier anhand der Bewertungen im Vorfeld über uns informieren, Ihre einzelnen Punkte kurz zu kommentieren. 1. Reservierung: Ihr Aufenthalt lag in einem Zeitraum, in dem wir uns über eine hohe Auslastung freuen durften. Pläne ändern sich bei Reisenden aber manchmal – unsere Verfügbarkeiten ändern sich in solchen Zeiten manchmal stündlich: es ist daher in der Tat möglich, dass Ihnen über unterschiedliche Reservierungswege unterschiedliche Kapazitäten mitgeteilt werden, da diese sich mitunter nicht parallel aktualisieren. 2. Wir sind selbst Eltern und tatsächlich nicht davon überzeugt, dass ein Kind von 2 Jahren schon mit Messer und Gabel hantieren sollte, das kann man aber durchaus anders sehen – hätten Sie uns angesprochen hätte man Ihnen garantiert Besteck für die Kleine gebracht. Nachdem unser Restaurant am ersten Abend gut besucht war und die Geräuschkulisse mitunter sehr hoch war, haben wir Ihnen aus Rücksicht einen Tisch in der Lobby zur Einnahme Ihres Desserts angeboten, was Sie dankend annahmen – rein aus vorausschauenden Gründen und mit der Absicht Ihnen einen Gefallen und etwas Gutes zu tun haben wir das am 2. Abend wiederholt um Ihrer Tochter eine weitaus ruhigere Umgebung zu bieten. Schade, dass dieser Gutwillen anscheinend seinen Zweck verloren hat  3. Leider sind Sie aus gesundheitlichen Gründen schon am zweiten Abend abgereist. Im Normalfall checken unsere Gäste nicht im Größten Abendgeschäft aus und ja, im Normalfall interessieren wir uns sehr über den Aufenthalt eines jeden Gastes und erfragen daher schon aus Neugier und im Eigeninteresse nach der Qualität des Aufenthaltes. Wir sind jedoch keine Freunde vom Gedankenaustausch mal so zwischen „Tür und Angel“. Die Dame bei der Sie ausgecheckt haben, was zugleich Ihre Bedienung im Restaurant. Sie werden verstehen, dass die Betreuung der Restaurantgäste uns ebenso wichtig ist, wie das Interesse nach Ihrem Aufenthalt – leider haben auch wir nur zwei Hände. Ich hoffe Sie können das verstehen und uns verzeihen, dass wir uns in dieser Minute nicht mehr Zeit haben nehmen können. Liebe Kathrin, als Inhabergeführtes Hotel sind wir nicht nur Tagungs- und Urlaubshotel sondern in erster Linie Gastgeber aus Leidenschaft. Die vielen positiven Resonanzen unseres geschätzten Gästekreises, auch während der Zeit in dem Sie uns besucht haben, bestätigen uns in dem was wir tun. Umso mehr bedauere ich es zutiefst, dass wir es nicht schaffen konnten, Sie von unserem gastorientieren Wesen zu überzeugen. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und verbleibe mit <3-lichen Grüßen Daniel Titze, Hoteldirektor