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Reinhold (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
0 Wellness - Katastrophales Beschwerdemanagement
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zimmer - abgegradet - gut - ordentliches Bad - sehr gutes Frühstück - sehr freundliches Personal im Gastro- und Hotelbereich. Katastrophales Management - verkauft wurden 2 Übernachtungen mit Nutzung des Wellnessbereichs - Bei Anreise wurde erklärt, daß der Wellnessbereich geschlossen ist. Nach mehreren, sehr kontroversen, Diskussionen, in denen dem Gast die Schuld zugeschoben wurde - man hätte ja auch Seite 3 und 4 der Buchungsbestätigung lesen müssen - da steht das der Wellnessbereich Sonntag, Montag und Mittwoch geschlossen ist - obwohl auf Seite 1 der Buchungsbestätigung freie Nutzung des Bereichs bestätigt war. Empfehlung: Das Management sollte evtl. über das Konzept - 4 Sternehotel mit zeitweise nicht verfügbaren Wellnessbereich - nachdenken. Dringend: Schulung Beschwerdemanagement. Im übrigen ist das Hotel gut und mit den erwähnten Ausnahmen mit sehr freundlichem Personal besetzt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben uns ein Feedback für Ihren jüngsten Aufenthalt in unserem Hause zukommen zu lassen. Gestatten Sie mir der Vollständigkeit halber und aus Gründen des objektiven Eindrucks, für andere Gäste die Ihre Zeilen verwundert lesen werden zu Ihrer Kritik wie folgt Stellung zu nehmen. Ihren Zeilen ist zu entnehmen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen - bis auf Ausnahme - sehr zufrieden waren. Unser herzliches Personal und die Verpflegung werden sogar in höchsten Tönen gelobt. Mit verlaub kann hier von einem "katastrophalen Management" in meinen Augen nicht die Rede sein, ich finde diesen Ausdruck sogar deutlich übertrieben. Tatsächlich ist unser Saunabereich aus wirtschaftlichen Gründen nicht an allen Tagen geöffnet. Wir haben uns nach einhergehender Überlegung dazu entschlossen, diesen Bereich jedoch zu besonders stark frequentierten Zeiten geöffnet zu halten um im großen Umfang auf die Bedürfnisse unseres Gästekreises einzugehen und sogar mit einem professionellen Saunameister betreuen zu lassen, damit sich ein ganzheitliches "Saunakonzept" ergibt. Um unsere Gäste vor Ort nicht mit den Saunazeiten zu überraschen und mögliche negative Eindrücke vor vornherein im Keim zu ersticken werben wir mit diesen Zeilen ganz offen über alle Buhcungskanäle, sogar GROß UND FETT gedruckt auf unserer eigenen Website: http://www.stempferhof.de/wellness/saunalandschaft.html . Mit Abschluss eines Beherbergungsvertrages erhält jeder Gast eine Reservierungsbestätigung / Ausfertigung des Beherbergungsvertrages mit allen wichtigen Informationen zum geplanten Aufenthalt. Auch hier sind Öffnungszeiten der Sauna mehr als nur einmal vermerkt. Ich versuche mich gerade sehr in Ihre Lage zu versetzen, kann aber par-tous Ihre Verärgerung nicht nachempfinden. Sie buchen sicherlich auch kein Flugticket ohne zu schauen, wann die geplante Abflugzeit ist um dann am Flughafen festzuzstellen, dass Ihr Flieger bereits weg ist. Auch ein Reisender muss sich - insbesondere wenn er ein so großes Augenmerk auf diesen Bereich unseres Hauses legt - hinreichend informieren. Im Übrigen machen auch wir das, wenn wir verreisen. Abschließend bleibt mir nur der Verdacht, dass Sie sich hier mehr über sich selbst geärgert haben und dieses Forum dazu nutzen, Ihrem Ärger freien Lauf zu lassen - dass sei Ihnen verziehen :o) Vergelt's Gott, alles Liebe und versöhnliche Grüße! Daniel Titze, Hoteldirektor & Gastgeber mit <3