Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Steinernes Schweinchen wurde komplett renoviert und Ende August 2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Hotel mit Spitzengastronomie
5,5 / 6

Allgemein

Wir buchen das Hotel schon seit vielen Jahren für unsere Veranstaltungen und müssen immer wieder feststellen, dass auch unsere Seminarteilnehmer von dem Hotel begeistert sind. Vor allem die ausgezeichnete Küche und das freundliche Personal. Man hat einen tollen Blick über die Stadt Kassel, die schnell zu erreichen ist. Parkmöglichkeiten stehen gegenüber vom Hotel zur Verfügung. Das macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es gibt 44 schöne Zimmer. Frühstück ist inbegriffen. Das Hotel ist u. a. ein ausgezeichnetes Tagungshotel. Alle Tagungsräume verfügen über kostenfreien Internet-Zugang via WLAN sowie Tageslicht und sind mit modernster Tagungstechnik ausgestattet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und verfügen über Bad/Dusche/WC, Telefon, HD Flachbild-TV, Schreibtisch, kostenfreier Internetzugang via WLAN, teilweise mit Sonnenterrasse sowie die kostenlose Nutzung von Sauna und Hallenbad. Es gibt Zimmer, die eine offene Bauweise zum Bad haben und vielleicht nicht jedermanns Sache bzw. Geschmack ist..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie mit Sternekoch! Kulinarische Genüsse und exzellente Weine gibt es im Gourmet Restaurant. Das Restaurant Santé ist in Kassel einmalig. Hier gibt es Produkte, die ausschließlich aus kontrolliertem oder regionalem Anbau stammen. In der urgemütlichen Gaststube Steinernes Schweinchen gibt es leckere Grillgerichte, die direkt am offenen Kamin zubereitet werden. Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit frisch gepressten Säften und großer Auswahl an Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ausgezeichnet. Freundliche, nette und aufmerksame Mitarbeiter. Der gesamte Ablauf ist sehr gut organisiert und klappt reibungslos. Die Zimmerreinigung ist perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine sehr gute Verkehrsanbindung an das Autobahnnetz und es liegt fast in der Mitte von Deutschland. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Kassel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen neuen Wellnessbereich mit zwei Saunen I(Finnische Sauna 100 °C, Licht-Sauna 80 °C ) sowie ein kleines Hallenbad.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:10