- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 20 Zimmer eingeteilt in Studios, Apartments und Suiten.Es ist ein Familienunternehmen, das mit viel Liebe und Mühe im Detail geführt wird.Man kann das Hotel mit Frühstück , oder Halbpension buchen. In der Umgebung gibt es mehrere , schöne Badebuchten.Z.b. Damnoni, Ammoudi und Shinaria. Ca. 28 Km entfernt ist auch die Badebucht von Frankokastello einen Besuch wert. Besonders zu empfehlen ist der Strand von Elafonissos mit Südseeflair. Allerdings benötigt man ca. 3 Std. Autofahrt dorthin. Aber auch die Tour bis dort ist sehr sehenswert. ( Rundfahrt). Wer gerne wandert, sollte einen Marsch durch die Samaria - Schlucht buchen. Eine sehr eindrucksvoller Tagesausflug. ( Die Durchwanderung dauert ca. 6. Std.) In Myrthios gibt es die Taverne " Panorama", die zu empfehlen ist.
Man kann verschiedene Zimmer buchen: Studios, Appartments und Suiten. Die Zimmer sind traditionell eingerichtet mit allem was man benötigt. Tgl. Reinigung der Zimmer, Handtuchwechsel jeden zweiten Tag. Je nach Buchung hat man eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf die Bucht von Plakias.
Das Essen ist traditionell kretische Küche. Das Frühstück wird sehr nett hergerichtet. Es gibt ständig, wechselne , kleine Leckerein. Auch das Abendessen ist sehr gut . Alles wird frisch zubereitet. Die Speisen werden auf der Terasse eingenommen, von der man einen Panoramablick auf Plakias hat. Die Atmosphäre ist sehr beeindruckend.
Die Familie und das Personal ist immer sehr bemüht,freundlich und hilfsbereit um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. So dass man sich NUR wohlfühlen kann! Es wird englisch gesprochen, doch die älteste Tochter kann schon gut deutsch sprechen. Es gibt keine Probleme sich zu verständigen.
Eine wunderschön im Berghang gelegene Anlage. Das Hotel liegt ca. 3 Km oberhalb von Plakias in dem kleinen Dorf Myrthios. Man hat vom Hotel aus einen fantastischen Ausblick auf die Bucht von Plakias. Im Ort Myrthios gibt es ein paar nette Tavernen mit guter kretischer Küche. In Plakias gibt es weitere Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Zu Fuß benötigt man vom Hotel durch einen Olivenhain ca. 15 Min. zum Strand. ( Den man gut laufen kann). Wenn man mehr von der Insel sehen möchte, sollte man sich ein Auto mieten. In Plakias gibt es auch Ausflugsmöglichkeiten mit Bussen und Booten. Man kann sich ohne Probleme auf Kreta ein Auto mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen schönen Pool von dem man wunderbar aufs Meer blicken kann. Die Aussicht ist fantastisch. Es gibt genügend Liegestühle und Schirme, natürlich kostenlos!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |