Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 3-5 Tage • Winter
Positive Überraschung - Hotel empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel über den Anbieter Big-Extra gebucht - und waren einige Tage vor Reiseantritt von den Bewertungen etwas schockiert. Was wir jedeoch in Kustein vorgefunden haben, hat nichts mit den Negativ-Bewertungen zu tun. Eine angenehme Hotel-Lobby, nettes und aufgeschlossenes Personal, große und saubere Zimmer (zu empfehlen sind die Zimmer in 4. Etage und seitl. Flur), Esssen und Frühstück gut. Wir haben ein familienfreundliches Hotel in zentraler Lage vorgefunden - und können dieses bedenkenlos weiterempfehlen. Also, als Zusammenfassung: Wir haben für unseren Ski-Urlaub ein gutes preiswertes Hotel gesucht. Das Hotel Thaler in Kustein bietet ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden dem Hotel zum heutigen Stand 3, 5 Sterne verleihen. Für uns gab es keinen wirklichen, großen Kritikpunkt - und kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer, sauber, Möbelierung OK, Minibar war befüllt, Badezimmer sauber und geräumig, hier Duschabtrennung auf der Wanne etwas zu kurz, Zustellbett war kein Problem, Handtücher wurden täglich gewechselt, Zusatzkissen gerne auf Wunsch, freundliches Reinigunspersonal


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein gutes Frühstücksbuffet, mit guter Auswahl. Auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Auch díe Zeiten von 7. 30 bis 9. 30 Uhr sind OK. Beim Abendessen wird die Suppe serviert, der Hauptgang (2 Gerichte + Vegetarisch zur Wahl) muss am Buffet abgeholt werden. Hier muss man ein feststellen: Der Mensch ist ein Herdentier - so drängen sich Punkt 19. 00 Uhr die ersten zum Buffet. Mit zunehmender Hektik strömen alle hinterher. Aber auch um 19. 30 Uhr kann man entspannt von allen Speisen genießen. Schön wäre es, das Abendessen von 19. 00 Uhr bis 20. 30 Uhr anzusetzen. So sollte man pünktlich sein, denn gegen 10 vor 8 wird abgeräumt - und der Nachtisch serviert. Speisen sind sehr lecker. Die liebenswürdige Dame, die gerne als Bundeswehrgeneral abgestempelt wird, tut für Ihre Gäste auf Wunsch alles.


    Service
  • Gut
  • Der 1. Eindruck war positiv. Das relativ junge Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem der äußerst nette Mitarbeiter im Barbereich hätte sich eine Extra-Sonne verdient (!) Das die Mit-arbeiter auch mal in der Hotel-Lounge sitzen, oder dort rauchen - haben wir nicht als störend empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage in Fußgängerzone Kufstein Zentrum. 5 Min. Fußweg zum Bahnhof. Parkhaus (gebührenpflichtig) direkt im Erdegschoß. (Macht Sinn, da kostenloser Parkplatz ca. 5 Min. Fussweg). Bäckereien, Einkaufsgelegenheiten, Shoppen in unmittelbarer Umgebung. Post und Sparkasse nur wenige Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ski-Keller vorhanden, Saunabereich OK aber zu klein, Massage-Angebot recht gut, Alleinunterhalter mit Hotel-Standdardprogramm, Fackelwanderung durch Kufstein interessant, zu den Skigebieten nach Söll, Ellmau und Umgebung sind es gute 10 Minuten mit dem Auto, Skibus wird angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:9