Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Arbeit
Unterklasse Hotel, Service akzeptabel, Gute Lage
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt laut Internetseite "über 150 Betten in 85 Zimmern und 5 Suiten. Alle Einzelzimmer haben ein Dusch-, die Doppelzimmer auf Wunsch auch Vollbad. Die Preise rangieren zwischen 35 und 80 Euro. Das Frühstück kostet 6 Euro pro Person, ein Tiefgaragenstellplatz 5 Euro. Die Parkplätze vor dem Haus sind kostenfrei." Alles war sehr baufällig und renovierungsbedürftig. 6 Etagen, Tiefgarage mit ca 20 Stellplätzen, Die Fotos auf der Webseite stellen mehr dar als es wirklich ist. Sie wissen genau warum sie keine Bilder auf der Webseite online stellen. www.hotel-stadt-altona.de. Im Eingansbereich war der Holzboden nur teilweise verlegt und an den anderen Stellen mit Teppichboden zugedeckt. Es gibt zuviel zum aufzählen am besten eine Stadtrundfahrt machen da man hier vieles sieht und sich entscheiden kann was man sehen möchte. Hamburg Card ist empfehlenswert da man hier die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann und teilweise Vergünstigungen bekommt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Hotelzimmer waren in einem älteren Zustand, 80er Jahre Stil, dreckiger Fußboden mit Flecken. Bad war soweit sauber bis auf Flecken am Duschvorhang. Ein Einzelzimmer ist sehr klein. Hatten aber ein Doppelzimmer welches ausgereicht hatte von der Größe. Die Maße dürften ca. 4 * 5 m gewesen sein. Ein Einzelzimmer dann ca die Hälfte. Fön, Seife, Becher waren vorhanden. Handtücher sauber. TV okay. Kühlschrank ging. Ein Lattenrost war defekt. Leider wird momentan vielleicht bis Ende 2004 unmittelbar nebendran ein Haus gebaut und deswegen war ab ca. 7 Uhr morgens Baulärm. Tiefgarage wäre empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war okay. Nicht sehr umfangreich aber ausreichend auch wenn 6 € pP etwas teuer war. Brötchen waren okay. Wurst, Käse, Marmelade, Honig, O-Saft, Kaffee, Tee, Eier, ... waren vorhanden. Geschirr war sauber. Aber insgesamt könnt es umfangreicher sein. Frühstück gab es ab ca. 6.30 bis 11 Uhr. Eine Person war für den Frühstückservice dort zuständig. Abräumen u.ä.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Probleme mit dem Zimmer wurden umgehend behoben. Die Zimmer waren teilweise dreckig (Flecken auf dem Boden, Duschvorhang). Zimmerservice war okay. Bettlaken, Handtücher wurden stets getauscht. Kühlschrank funktionierte. Ein Lattenrost war teilweise gebrochen und die Matrazen sehr weich, durchgelegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von der Reeperbahn gut gelegen. Es sind also ca. 5min Fußweg zur nächsten S-Bahn Station und ca 1 Min. zur Bushaltestelle. Es gibt keine Hotelanlage. Parkplatzauswahl vor dem Hotel ist eher gering und ich war froh mein Auto KOSTENLOS in der Tiefgarage parken zu dürfen. Fußweg zu den Landungsbrücken ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sportliche Aktivitäten waren dort nicht möglich, da nicht vorhanden. Einen Internetzugang gab es mit TOnline (HotSpot), Notebook und WLan Karte sind aber mitzubringen. Die vorhandene Bar war zu keiner Zeit besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1