Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Eine Erfahrung der besonderen Art
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 6 Etagen. Zwei altertümliche Aufzüge sind vorhanden. Der Empfang im Erdgeschoss ist relativ modern und renoviert. Alle anderen Etagen sind dem Zustand nach 20 Jahre nicht renoviert worden. In der Woche wohl eher von Montagepersonal gewählt, am Wochenende von Touristen. Neben der Übernachtung kann ein Frühstück hinzugebucht werden. Wer mit dem oben beschriebenen Klar kommt, ist hier genau richtig, für alle anderen: Macht einen Bogen um das Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist angemessen, allerdings völlig veraltet. Hierbei meine ich alles: von der Farbe an der Decke, der Tapete, den Möbeln, den durchgelegenen Betten, dem Bodenbelag, der mal ein Teppich war. Dieses veraltete Zeug war zudem noch in einem sehr desolaten Sauberkeitszustand. In unserem Bad war erstaunlicherweise wohl gerade ein wenig Farbe verteilt worden, in den anderen Zimmern unserer Gruppe wuchs der Schimmel. Sauber waren allerdings die Handtücher und die Bettwäsche, wobei ich auf eine Kontrolle der tieferen Schichten verzichtet habe. Teilweise fehlten Steckdosenabdeckungen, Leitungen waren auf der Wand verlegt, und eine Fensterbank war nur zum Teil angebracht. Die Fenster schienen jedoch relativ neu zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücksraum passt eigentlich gar nicht in dieses Hotel, da dort alles sauber und renoviert ist. Der Raum erinnert mit dem offenen Kamin, der auch in Betrieb war, eher an ein Burgzimmer. Die Auswahl war ausreichend: mehrere Brot und Brötchensorten, Wurst, Käse, Marmeladen, Müsli, Eier, Obst etc. Getränke: Tees, Kaffee, Wasser und Säfte. (Wegen des Frühstücks habe ich mich zu der Bewertung mit 4 Sonnen hinreißen lassen.) Einzige weitere Gastronomie ist eine Art Bar, in der man gekühlte Flaschengetränke gebracht bekommt, obwohl eine Bartheke mit Zapfanlage vorhanden ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service beschränkt sich neben dem Check-In, dem Frühstücksraum und der "Bar" (hierzu weiteres unten) und der ansatzweise Vorhandenen Zimmerreinigung auf eigentlich nichts weiter. Das Empfangspersonal konnte nur eingeschränkt Deutsch, das Reinigungspersonal kommunizierte nicht mit uns. Einziges Plus: das Hotel organisierte für uns die Taxis, die wir benötigten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Altona, wenige Gehminuten von der Hamburger Reeperbahn entfernt. Der Blick aus der Vorderseite des Hotels zeigt einem auf der anderen Strassenseite einen Friedhof. Auf der einen Seite blickt man auf ein Gewerbegebäude, auf der anderen Seite auf die Grünfläche einer Wohnanlage. Parkplätze sind nur sehr eingeschränkt vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    WLAN in Empfangsnähe, sonst nix.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:3