Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Defekte Zimmerausstattung und renovierungsbedürftige Einrich
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Positive am Hotel Altona ist die zentralen Lage. Man hat Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und gelangt innerhalb von 5 Minuten an der nächsten U-Bahnhaltestelle. Von dort aus sind es nur wenige Stationen bis zu dem Hafen und anderen Attraktionen (Musical, Reeperbahn,...). Allerdings erschien mir das Hotel nicht sehr seriös und ich fühlte mich aufgrund der Beschreibung auf der Homepage hintergangen. Der Eingangsraum ist nicht einmal ähnlich eingerichtet, er wirkt trist und alt. Man kann das veröffentlichte Bild (Gold, Tresen, Beleuchtung, Treppe usw.) diesem Eingangsraum nicht annähernd zuweisen. Als ich die graue Fassade bei der Ankunft sah, wusste ich, warum das Hotel für die Homepage bei Nacht fotografiert wurde, die generell überhaupt nicht zu dem Hotel passt. Das Zimmer kann man eher als Wohnung bezeichnen, was uns sehr gefallen hat. Neben dem normalen Schlafraum gab es einen weiteren Schlafraum, eine kleine Küche (ohne Herd und Kühlschrank aber mit Wasseranschluss) ein kleines Bad (Toilette) sowie ein größeres (Dusche). An den Bädern gibt es nichts zu bemängeln, sie waren wohl vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden und erschienen sauber. Dies kann man vom Rest leider nicht behaupten. Aufgrund des sehr, sehr dreckigen, versüfften Teppiches (überall außer im Bad verlegt) war ich nie ohne Hausschuhe unterwegs und auch die Wand bräuchte äußerst dringend einen neuen Anstrich. Das Bett war nicht sehr bequem und so gut wie alle Schränke waren kaputt. Es erschien mir, als hätte man ausschließlich aussortierte Möbel aus den 70ern in die Wohnung eingebaut. Auch die Fenster waren kaputt, sie gingen zwar (schwer) öffnen, allerdings waren sie nur noch unten eingehakt und somit kurz vorm Abfallen. Das Reinigungspersonal hat an einem von 3 Tagen die Betten gemacht und die Bäder gereinigt. Vom Hotelpersonal selbst hat man sonst nichts mitbekommen. Zu Essen und Trinken kann ich leider nichts berichten, außer das der Speisesaal auf der Homepage genau wie der Eingangsraum wohl auch nur "irgendwann nach einer Grunderneuerung so werden sollte". Wenn man viel erleben, sich kaum im Hotel aufhalten will und nicht auf Reinheit besteht, kann ich das Hotel vor allem Jüngeren, die wenig Geld investieren wollen, empfehlen. Man darf für das Geld eben keine hohen Erwartungen stellen und muss Toleranz gegenüber Mängeln zeigen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:14-18
    Bewertungen:1