Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Problem mit den Sternen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ große Anlage mit ausrreichender Zahl an Parkplätzen. Flure und Zimmer (letztere zumindest teilweise) in abgewohntem Zustand, was nach Renovierung schreit. Keine Probleme mit der Sauberkeit. Unterschiedliche Leistungen je nach Reiseveranstalter. Vollpension gebucht aber nicht in Anspruch genommen. Gäste fast ausschließlich aus Deutschland. Wenig Kinder, da Ferienende in den meistern Bundesländern. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht unbedingt zu beanstanden. Wer keinen Wert auf besonderen Wohnkomfort legt und mit der Bar als Unterhaltung zufrieden ist, sollte hier zufrieden sein. Der Ort Lofer selbst ist nicht unbedingt zu empfehlen; es gibt eigentlich nur sehr wenig zu erleben. Bei anbrechender Dunkelheit gegen 20. Uhr war der Ort wie ausgestorben. Wie zu hören war, ist das Hotel im Winter voll belegt mit Gästen, die auf Komfort keinen Wert legen. Dann werden auch acht Personen in das von uns bewohnte Apartment einquartiert. Die Sommersaison ist wohl nicht besonders wichtige Übergangszeit. Von Ende Oktober bis Mitte Dezember soll das Hotel geschlossen sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Warum wir mit 2 Personen ein Mehrraumapartment bewohnten, entzieht sich unserer Kenntnis; ein Doppelzimmer hätte es auch getan. Wie schon erwähnt, hätten diese Räume eine Renovierung dringend verdient. Minibar oder Kühlschrank, Kaffeemaschine und Safe sind nicht vorhanden. Badezimmer und Toilette sind in getrennten Räumen untergebracht. Auch hier müsste etwas getan werden. Eine Badewanne nur mit Handbrause ohne Vorhang ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Die 4 Sterne stammen vermutlich aus grauer Vorzeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen ist nicht zu beanstanden. Vorsuppe, Salatbuffet, am Morgen ausgewählter Hauptgang und Nachspeise sind von ordentlicher Qualität; hier wird jeder satt. Beim Frühstück ist die Auswahl weitaus bescheidener, insbesondere das nicht wechselnde Angebot an Aufschnittwurst kann nicht zufrieden stellen. Problem ist auch hier das fehlende Personal; das Nachlegen funktioniert einfach nicht, was dazu führt, dass man mehrfach aufstehen und nachsehen muss, ob Nachschub angekommen ist. Ein Problem der Küche scheint das nicht zu sein. Es ist allen Gästen aufgefallen, dass immer irgendetwas fehlt (Bestecke, Brötchen, Käse, Wurst etc.). Angenehm war, dass zu den Mittags- und Abendmahlzeiten ein Getränk - auch Wein - eingeschlossen war, was aber anbieterabhängig ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service zeigt sich das Grundproblem des Hotels. Personal ist eindeutig zu wenig vorhanden, wohl auch als Folge der Bindung an "Preiswertanbieter" wie sonnenklar tv und andere. Das Personal ist bemüht aber häufig überfordert, da die Servicekräfte als " Allroundtalente" tätig sein müssen. Einige zeigen deutliche Streßsymptome. Ein Beispiel ist die Situation nach dem Abendessen, wenn die einzige noch vorhandene Servicekraft dem Eindecken der Tische für den nächsten Tag einerseits und den Wünschen der Gäste an der Bar andererseits nur schwer gerecht werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage an viel befahrener Bundesstraße. Der Ort Lofer ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, ansonsten "tote Hose" im Ort. Ausflugs- und Wandermöglichkeiten sind gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Unterhaltungsangebot im Hotel ist gleich Null, wenn man vom einem Vortrag über den Ort Lofer absieht. Vom Personal war zu hören, dass zuden Zeiten der Vermarktung des Hotels in Eigenregie viel mehr los war. Auch insoweit wird (vom Personal) das fehlende Angebot mit der Bindung an bestimmte Anbieter begründet. Das Wasser im vorhandenen Hallenbad war sehr stark gechlort; dieses Angebot war aber für uns nicht wichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:18