- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Was in den Katalogen der deutschen Reiseanbieter über das Hotel behauptet wird, ist keineswegs falsch: Das Splendid wirkt neu, elegant, geschmackvoll gestaltet, der Pool groß und sehr einladend, die Zimmer geräumig und angenehm. Und tatsächlich ist der Strand, wie versprochen, direkt vor der Tür. Was die Kataloge nicht beschreiben, und das Hotel unserer Meinung nach auch nicht empfehlenswert machen, sind zwei Umstände: Erstens wird das Hotel vom Management in der Hochsaison offenbar systematisch überbucht, was sowohl für uns als auch andere Gäste negative Folgen hatte. Zweitens ist der riesige Hotelkomplex von einer permanenten Lärmwolke begeben, die sich erst ab 1 Uhr legt. Am Stand vor dem Hotel befinden sich in 50m Abstand zwei Beach-Bars, die Tag und Nacht, dann allerdings noch lauter, ihr Bestes geben. Schlafen bei geöffneter Balkontür ist unmöglich, in den der Bars nahe liegenden Hotelzimmern soll laut Erzählungen anderer Gäste sogar die Matraze vibrieren. Ausweichen auf Zimmer zur Landseite nützt nichts, denn dort lädt ein direkt angrenzender, riesiger "Aqua-Park" seine Gäste ebenfalls mit den besten Hits der 1980er Jahre ein, dargeboten im oberen Dezibelbereich bis 19 Uhr. Nur geringfügig leiser, aber ebenso allgegenwärtig, ist die hoteleigene Dauer-Musikberieselung mit Michael Jackson und Co, die sich über Frühstücksraum, Pool und die Abend-Restaurants legt. Nahezu kriminell ist, dass das Management offenbar versucht, so viel Geld wie möglich mit den dummen Gästen zu machen, die in der Hochsaison anreisen (müssen). So wurden wir, drei Erwachsene, die Wochen vorher bei TUI zwei Zimmer gebucht und bezahlt hatten, in ein gemeinsames Zimmer eingewiesen, weil- sorry, sorry- erst in zwei Tagen wieder Zimmer frei werden würden (was sich bald als Lüge herausstellte…). Andere Gäste hatten zwei Zimmer mit Meerblick gebucht und fanden sich zwangsweise zusammen in einem Erdgeschoß-Zimmer wieder. In unserem Fall konnte nur die von uns herbei telefonierte TUI-Betreuerin das (insgesamt mäßig freundliche) Personal durch lange Verhandlungen und Beharrlichkeit davon überzeugen, dass wir das bekamen, was wir gebucht hatten. Natürlich nicht ohne den Versuch, uns dann ein Zimmer neben der Disco anzudrehen… Sollte noch erwähnt werden, dass das abendliche Büffetessen (45 Euro pro Person) eines Fünf-Sterne-Hotels absolut nicht würdig ist und teils eine miserable Qualität hat. Das fängt bei großen Surimi-Stücken im Salat an, geht über zerkochte Billignudeln, steinhartes, zähes Fleisch und halbgegarten Fisch und hört bei einfallslosen, immer gleichen Desserts auf. Alles zusammen ist das Hotel den hohen Preis keinesfalls wert und wer im Urlaub Ruhe und Erholung sucht, ist hier sowieso gänzlich falsch. Während unseres Aufenthalts drehte TUI gerade ein Video im Hotel. Offenbar möchte man es den deutschen Kunden zukünftig auch bildunterstützt empfehlen. Irgendjemand sollte TUI davor warnen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |