Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit November 2015 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Leidenschaft mit kleinen Mängeln im Restoservice
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein sehr schönes Hotel, nicht billig aber ingesamt der Leistung und Ausstattung angemessen, zentral gelegen, mit sehr wohnlich eingerichteten Zimmern. Unseres bot sehr viel Platz und hatte einen schönen Balkon mit Möbeln aus Teakholz. Deckschairs, sowie Tisch und Klappstühle luden ein draussen zu sitzen. Leider hatte die Ostseite nur bis etwaa 14 Uhr Sonne, wer Wert darauf legt, die Nachmittags- bzw. Abendsonne zu geniessen, sollte Zimmer mit Westbalkon anfragen. Das Bad, in der Ausstattung tadellos, ist leider deutlich zu klein geraten. 2 Personen können sich nicht gleichzeitig dort aufhalten. Insgesamt ist das ganze Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, lässt im Restaurant allerdings schon mal zu wünschen übrig, wenn Getränkebestellungen 30 Minuten auf sich warten lassen, Servietten oder Besteck vergessen werden oder der reservierte Tisch dann doch nicht reserviert ist. Allerdings, Plätze gab es dann doch und Freundlichkeit ist auch hier stets vorhanden gewesen. Das Geschirr wird offensichtlich unkontrolliert aus der Spülmaschine genommen, manchmal sind Teller/Schüsseln nass bzw mit leichten Verschmutzungen vorgekommen ( beim Frühstücksbüffet ). Dies sollte in dieser Kategorie eigentlich nicht vorkommen, auch wenn es stets möglich war sauberes Geschirr zu finden. Vielleicht hängt es damit zusammen, das es sich um einen Ausbildungsbetrieb handelt. Die Qualität der Speisen und Getränke ist dafür aber ausgezeichnet, egal ob im Rahmen von Halppension oder a la carte. Wir haben uns abgesehen von der leichten Kritik am Restaurantservice sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel zum Aufenthalt auf Spiekeroog!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:68