Wir haben auf der Website des Hotel des 4-für-3-Nächte-Aufenthalt (HP) gebucht. Das Hotel ist in Ordnung, allerdings kann ich die sehr guten Bewertungen und die 4,5-Sterne-Einstufung nicht nachvollziehen. Der Beiname "Hotel & Spa" ist etwas überbetrieben, der Spa-Bereich ist zwar gepflegt, aber überschaubar und nichts allzu Besonderes. Hotel ist gepflegt, allerdings nicht sonderlich edel ausgestattet oder originell dekoriert. Der Eingangsbereich sowie der Flur im 2. OG rochen ziemlich muffig. Unter der Woche waren die Gäste hauptsächlich höheren Alters, am Wochenende verjüngte sich das Publikum.
Die Zimmer sind im 90er-Jahre-Stil gehalten. Hochfloriger Teppich, was ich im Hotel etwas unhygienisch finde. Größe und Ausstattung sind in Ordnung, allerdings gibt es keine zusätzlichen Steckdosen an den Betten für Handy etc. Das Bad ist sehr klein geraten, es gibt wenig Ablagefläche, keine Badewanne in den Standardzimmern. Die Wassertemperatur schwankte ständig.
Sauberkeit im Restaurant einwandfrei. Mittags nur "kleine Karte". Langschläfer-Frühstück (bis 12h) ist üppig und qualitativ gut. Abendessen im Rahmen der HP schwankte von der Qualität und Quantität. Die Vorspeisen waren recht gut. Die Hauptgänge meist Hausmannskost, teilweise war die Pasta zu bissfest, das Gemüse lasch und unter Wärmelampen präsentiert, teilweise waren die Hauptgänge aber auch sehr schmackhaft. Das Dessertbüffet schwankte ebenfalls in Qualität und Umfang. Insgesamt blieb das Essen unter meinen Erwartungen, da es an zwei Tagen gut bis sehr gut und an zwei weiteren Tagen mittelmäßig war.
Das Personal ist freundlich, allerdings nicht sonderlich engagiert. Das Langschläfer-Frühstück muss am Vorabend vorbestellt werden, die Bestellformulare werden vom Service nicht nachgefüllt, die Rezeption ist irritiert, wenn man mehrere möchte, WLAN-Codes laufen aus, ohne dass man darüber informiert wird, zum Früstücksei werden Salt und ...Zimt-Streuer serviert, Service muss an der Bar im Spa-Bereich immer angerufen werden, sowohl für Essen als teilweise auch für frische Handtücher. Die Wassertemperatur in der Dusche schwankte ständig zwischen heiß und kalt, wir baten um Reparatur, wurden aber nicht informiert, dass das nicht funktioniert hat oder nicht gemacht wurde...
Schön am See gelegen, von Berlin schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Genügend Liegen am Pool, der allerdings für ein "Spa-Hotel" zu klein ist. Sauberkeit im Spa-Bereich einwandfrei, Massage sehr gut. Sauna kann ich nicht beurteilen. Leider kein Whirlpool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yasmin | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 33 | 
Liebe Yasmin, ihre ausführliche, konstruktive Betrachtung unserer Leistung haben wir sorgfältig gelesen und schätzen Ihre Mühe. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt hinter Ihren Erwartungen zurückblieb. Ein Hotel ist niemals fertig, fortwährend gibt es Punkte, die verbessert oder an aktuelle Entwicklungen angepasst werden müssen. Die besten Hinweise erhalten wir dabei oft von den Gästen. Als privat geführtes Haus haben wir das Glück, unser Produkt und unsere Services selbst zu gestalten und unsere eigenen Vorstellungen ohne lange Wege immer Step by Step umsetzen zu können. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst, um unsere Qualität in dieser Weise weiter voranzubringen. Wir freuen uns, dass unsere Spa-Landschaft ansprechend auf Sie wirkte und Sie die Massage genossen haben. Das Hotel & Spa Sommerfeld steht für Ruhe, Entspannung und Wellness. Unser ANIMA SPA nimmt daher einen besonderen Platz ein. Derzeit bieten wir neben dem Innenpool einen beheizten Außenpool (15 m) mit Sprudelliegen, eine Finnische Sauna, ein Dampfbad, ein Sanarium, einen Eisbrunnen, Kneippgang und Erlebnisduschen und umfangreiche und vielfältige Behandlungen an. Ihre Anmerkungen zum generellen Service im Wellness-Bereich nehmen wir dankend an und werden Optimierungen umgehend in Angriff nehmen. Wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung, dass auf Ihre Reklamation in Bezug auf die schwankende Wassertemperatur nicht zufriedenstellend reagiert wurde. Dies ist absolut nicht unsere Art. Vermutlich lag der Fehler an einer defekten Mischbatterie. Im vergangenen Jahr haben wir einen Großteil der Zimmer mit neuen Einrichtungsgegenständen und Sanitärausstattungen aufgefrischt und die Teppiche ausgewechselt. Aus Schallschutzgründen haben wir uns nach wie vor für allergikerfreundliche Teppiche entschieden, welche wir täglich saugen und regelmäßig Grund reinigen. Über Badewannen verfügen darüber hinaus unsere Suiten und Appartements. Im gastronomischen Bereich haben wir in letzter Zeit einige Veränderungen vorgenommen, welche bei unseren Gästen auf große Zustimmung stießen. Schade, dass das Abendessen Sie nicht überzeugte. Ihr Feedback haben wir mit unserem Küchenteam ausgewertet und die Halbpensionsangebote entsprechend Ihres Aufenthaltes noch einmal geprüft. Wir hoffen, dass wir Gelegenheit erhalten, Ihnen bei einem zweiten Anlauf ein rundherum erholsames und angenehmes Wellness-Erlebnis bieten zu können. Herzliche Grüße Ihre Familie Naujokat-Schröter und das Team Sommerfeld

