Alle Bewertungen anzeigen
Wilko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Schmuddeliges Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

70er-Jahre-Bau inmitten 70er-Jahre Siedlung. Fünf Stockwerke. Übernachtung/Frühstück gebucht, auch Halbpension oder All-Inclusive möglich. Mäßiger Zustand, Grundsanierung überfällig. Aufzug mehrere Male defekt, einmal steckengeblieben. Vorwiegend englisches Publikum vorgerückten Alters. Das dritte Hotel, das ich auf Malta kennenlernte und mit Abstand das schlechteste. Auch im Vergleich zu einem anderen Vier-Sterne-Hotel am gleichen Ort. Als Ausgangsbasis um Malta mit dem Mietwagen zu erkunden grenzwertig, als Hotel für einen Hotel- oder Badeurlaub inakzeptabel. Es verwundert, daß die Reiseveranstalter ein solch schmuddeliges Hotel, das seine vier Sterne sicherlich nicht verdient, weiter im Programm behalten und weiter dreist bewerben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmergröße akzeptabel, spartanisch möbliert. Mobiliar teilweise kaputt, Matratze komplett durchgelegen. Klimaanlage laut, Luftgitter verdreckt. Fernseher, Kühlschrank, Safe, Wasserkocher. Fernsehen (Fernbedienung) nur gegen Kaution (!), nur wenige Kanäle, Safe nur gegen Gebühr und Kaution, Kühlschrank nicht sauber. Zimmer nicht sauber, sehr staubig. Bettwäsche nur einmal gewechselt. Badezimmer inakzeptabel: bei Ankunft Schamhaare im Waschbecken, Schimmel überall, fleckige/korrodierte/verkalkte Installationen, übler Geruch aus Wasserrohren, offensichtlich wurde nur der Boden gewischt. Keine Besserung während des Aufenthaltes.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Typisch englisches Frühstück in allerdings erschreckend schlechter Qualität. So war zum Beispiel der gebratene Schinken teilweise grün angelaufen, bevor er zubereitet wurde. Auch die anderen Zutaten waren von minderster Qualität. Riesiger dunkler Speisesaal ohne Fenster. A-la-carte-Restaurant derzeit geschlossen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches Personal an der Rezeption, eher unfreundliches, teilweise unverschämtes Personal im Speisesaal, Kommunikation ausschließlich in englischer Sprache möglich, keine Kinderbetreuung, kein Shuttle-Service. Zimmerreinigung mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit Aussicht auf Seitenstraßen oder Hinterhof mit Baustelle, Ortzszentrum mit Busbahnhof und Einkaufsmöglichkeiten in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, Felsstrand in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, keine unmittelbare Nähe zum Strand, einige Pubs in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einer der beschriebenen Pools geschlossen, Fitnessraum im Keller, ansonsten kein Sportangebot. Kein Angebot für Kinder. Abends Live-Musik oder DJ auf der Dachterrasse, vorwiegend auf das englische Publikum abgestimmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilko
    Alter:31-35
    Bewertungen:1