Alle Bewertungen anzeigen
Sina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit August 2024 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juli 2025)
Keinesfalls für Hochzeiten geeignet - Panne pur
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben unsere Hochzeit in diesem Hotel gefeiert. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wenn auch zum Teil etwas überfordert. (hielt sich nicht an alle Absprachen) Das Essen, das wir ja vorab bestellt hatten, war sehr lecker. Sehr ärgerlich war jedoch, dass von 60 Gästen mindestens 20 kein Vorspeisenbuffet hatten, d.h. von den 5-6 verschiedenen Antipasti (Vitello Tonato, Rindercarpaccio, gegrillte Paprika, gegrillte Pilze, etc.) war nur noch das Gemüse verfügbar. Nach mehrmaligem Nachfragen und Warten (der Gäste) stellte sich dann auch heraus, dass dieses nicht mehr nachgefüllt wird. Noch ärgerlicher war dann jedoch, dass die Hälfte der Gäste, keine Auswahl am Hauptgericht hatte, denn bereits nach 30 Gästen, war der Fisch alle und wurde ebenfalls nicht nachgefüllt. Der Koch (= Geschäftsführer) war sich jedoch keinerlei Schuld bewusst und hat auch nichts unternommen, um uns als Brautpaar etwas zu besänftigen. Da wir uns sehr bloßgestellt fühlten waren wir natürlich nach der Hochzeit nicht bereit, den vollen Preis für das Menü zu zahlen. Das Hotel zeigte kaum Entgegenkommen, weshalb sich die Streitigkeiten über Monate hinzogen (inkl. telefonischer Zusagen über niedrigen Preis und dann doch wieder hohe Rechnung, Mahnungen, Rechnung an falsche Adresse etc.) Die Krönung des Ganzen war jedoch, dass wir nach unserer Hochzeit erfahren haben, dass bereits zwei Wochen vor uns eine Hochzeit stattgefunden hat, bei der ebenfalls das Essen nicht ausreichte. Dies scheint somit System im Hotel Sonnenhof zu haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1