- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben einen Wellnessurlaub für die schönsten Feiertage gebucht - über TUI - weil wir angenommen haben, dass TUI viel Wert auf Qualität und Kundenbetreueng legt. Das Hotel Sonneck haben wir gewählt, weil die meisten der Kunden zufrieden waren. Wir haben den Zimmertyp "Wilder Kaiser" ohne Balkon gebucht - laut Beschreibung "ein komfortables Zimmer". Auf den Urlaub haben wir uns sehr gefreut, Weihnachten anders zu verbringen, sich verwöhnen zu lassen und in einem 4-Sterne Wellnesshotel/Zimmer die Zeit einfach zu geniessen. Leider war die Wirklichkeit ganz anders als beschrieben. Wir sind im Keller des Hotels gelandet, in einem Zimmer, das der Beschreibung gar nicht entsprach. Nach mehreren Reklamationen bei der Hotelleitung hat man uns vor die Tür gesetzt und weil die TUI für uns auch nichts getan hat, sind wir nach zwei Tagen abgereist. Vorsicht ist angebracht! Also - gut aufpassen, was sie buchen!!!! Besser nachfragen, ob sie ein "normales" Zimmer bekommen, oder im Keller landen können. Und sich nicht von der "Nettigkeit" der Hotelchefin irreführen lassen! Uns wurde damit gedroht, falls wir schlechte Bewertung über das Hotel schreiben, dann würden sie den Anwalt einschalten. Viel Glück also!
Das Zimmer war überhaupt nicht ein Zimmer der 4 Sternekategorie. Das Zimmer war klein, im Keller, hinter dem Zimmer einen Ein-/Ausgang, gegenüber die Wächerei des Hotels, über dem Zimmer das Restaurant. Wir sind also ab 6 Uhr Morgens geweckt worden und haben die Ehre, jede Bewegung von den Tischen und Stühlen im Restaurant geniessen zu können. Das Zimmer war auf die Straße gerichtet, also insgesamt sehr laut. Das war kein "komfortables Zimmer" - was laut Beschreibung sein sollte. Das Fußboden war mit einem abgetrettenen Limoleum belegt. Das Badezimmer hatte keine Steckdose, keinen Föhn. An dem ersten Tag hatten wir im Badezimmer/Duschkabine ein paar "nette Mitbewohner" - Silberfische - gehabt. Die Toailette war sehr schmutzig. Der Kleiderschrank für unseren - ursprünglich 9tägigen Aufenthalt - sehr klein. Keine Safe. Insgesamt hat das Zimmer sehr ungemütlich gewirkt.
Das Essen war das beste in diesem Hotel. Vor allem das Frühstück und die Jause. Das Abendessen war zwar geschmacklich auch gut, aber die Qualität der Vorbereitung lässt etwas zu wünschen. Wir haben den Schweinefilet an dem 1. Weihnachtstag gehabt, dass Fleisch war aber zu trocken.
Das Personal war sehr freundlich, vor allem im Restaurant. Zimmerreinigung war gut, aber nach der Anreise war die Toailette sehr schmutzig, die war bestimmt lange nicht gereinigt werden. Weil wir am Anfang geschrieben, haben wir mehrere Beschwerde eingereicht, uns aber überhaupt nicht geholfen wurde, kann ich diese Teil der Beschreibung - Umgang mit Beschwerden -nur sehr negativ bewerten. Die Hotelschefin kamm zwar immer mit einem Lächeln, der aber sehr schnell weg war, wenn wir mit sachlichen Argumenten verlangt haben, die Aufklärung für unser Zimmer im Keller. Sie hat immer ausgerastet und uns gleich an dem 2. Tag zu aufgefordert abzureisen mit dem Grund - Zitat - "solche Gäste brauche ich nicht". Also Vorsicht ist angesagt.
Die Lage ist schön, zwar gleich an der Straße, sonst aber, wenn das Zimmer nicht gleich an die Strße gerichtet ist - was in unserem Fall leider war - kann der Aufenthalt angenehm werden. Ansonsten ist in der Umgebung nichts, was die Einkaufmöglichkeiten, Unterhaltungsmöglichkeiten betrifft, weil die Lage außerhalt des Orts ist. Vor dem Hotel befindet sich aber die Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Weil wir leider "nur zwei Tage" in diesem Hotel "geniessen" durften, hatten wir keine Zeit die Wellnessangebote zu probieren. Schade eigentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Darina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Familie H.! Das Zimmer entsprach sehr wohl der gebuchten Kategorie und Föhn, Safe,... war natürlich auch vorhanden. Sie haben über die TUI die günstigste Kategorie gebucht und diese auch erhalten. Vor Ihrer Anreise hatten SIe schon einen regen Schriftverkehr mit TUI und mit uns, mit vielen Extrawünschen. Den Wunsch nach einem Kühlschrank im Zimmer konnten wir (ohne Aufpreis) erfüllen, aber eine Umbuchung in eine höhere Kategorie war leider nicht mögich, da wir bereits ausgebucht waren, das wussten Sie aber schon im Vorhinein. Auch das Bad und Zimmer war sauber geputzt, da erst am Tag Ihrer Anreise in diesem Zimmer Abreise war. Wir arbeiten seit Jahren hervorragend mit der TUI zusammen und TUI und wir sind immer darauf bedacht unsere gemeinsamen Gäste zu verwöhnen, was uns seit Jahren immer gelungen ist. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Hotel Sonneck Familie Thaler