Das Hotel liegt wunderbar direkt am karibischen Meer. Die Grünanlagen und Pflanzen sind sehr schön gewachsen. Von jedem Zimmer kann man das Meer sehen. Überall wird etwas erneuert (zu unserer Zeit - die Stege durch die Natur zum Strand). Die Gästestruktur (vor allem Deutsche und Kanadier) und der Altersdurchschnitt sind gemischt. Es gibt für „All Inklusive“ ein Hauptrestaurant und vier Bars: Pool-, Beach-, Lobby- und Cocktailbar mit dem Cocktail-Mix-Weltmeister von 2012 :-) WLAN gibt es gegen Gebühr, Karte an der Rezeption. Irgendetwas gegen Mücken nicht vergessen!!!!
Die Zimmer sind sehr groß mit Bad und Balkon. Wir hatten zwei Betten und eine Couch in unserem Zimmer. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten, ein Kleiderschrank mit genügend Bügeln, einem Bügelbrett, einem Schirm und kostenpflichtigem Safe, Kühlschrank/Minibar, ein Fernseher mit einem deutschen Programm und Klimaanlage. Diese bildete Tropfen an der Decke, wir und mehrere Mitreisenden hatten Atemprobleme im Zimmer – wahrscheinlich durch den Schimmel. Das Bad ist zweiteilig, ein extra Waschbecken mit Ablagemöglichkeit, Fön und hinter einer Tür das WC, relativ moderne Dusche und Bidet, sauber und komfortabel. Auf dem Balkon ein Tisch mit zwei Stühlen.
Die Speisen waren gut und abwechslungsreich. Jeden Mittag und Abend gab es verschiedenen frischen Fisch, verschiedenstes Fleisch mit oder ohne Gemüse – frisch gebraten – sehr lecker. Eine Pizzastation, an der man seine Pizza selbst belegen lassen kann und natürlich Nudeln mit diversen Soßen, kleine Salatauswahl, immer Reis, wenig Gemüse, Crêpes, Obst, Eis und (Gott sei Dank)nicht so eine große Auswahl an Kuchen. Getränke: Wein und Softdrinks waren gut, Wasser riecht und schmeckt immer nach Chlor, auch wenn es aus den Flaschen ausgeschenkt wird ;-) Die Sauberkeit war gut, es wurde zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Auch immer genügend Geschirr vorhanden. Im Beachrestaurant mit wunderbarem Blick gab es mehrere Gerichte (immer mit Pommes) zur Auswahl und es wurde bedient, kleines Vorspeisen- und Suppen-Buffet. Wir waren einmal im A la Carte-Restaurant essen, Ambiente war gut, aber viel zu sehr herunter gekühlt. Essen war nicht besonders. Getränke gab es in allen Bars in kleinen Plastikbechern – nicht sehr umweltschonend. Wenn man Glück hatte, bekam man abends an der Cocktailbar Bar La Bodequita oder in der Lobbybar richtige Gläser. Die Cocktails waren superlecker!
(Auf unserer Rundreise) das erste Mal ehrlich freundliches Personal in fast allen Bereichen des Hotels! Alle Zimmer werden täglich gereinigt, jeden Tag hatten wir eine Handtuchkreation auf dem Bett. Das Personal im Restaurant war – bis auf ein, zwei Ausnahmen immer freundlich, zuvorkommend und teilweise singend (Spaß an der Arbeit). Neben jeder Station - wo etwas frisch zubereitet wird – steht ein Teller für Trinkgeld, das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Manchmal dauert es auch etwas länger – je nach „brutzelnden Koch“ An den verschiedenen Bars war das Personal sehr freundlich, am Strand wurde sogar bedient, nur in der Lobbybar waren die Leute eher gleichgültig. Am Strand gab es von den Angestellten des Hotels frisch aufgeschlagene Kokosnüsse (gern auch gegen ein Trinkgeld – kein Muss) zum Trinken oder auch Essen – traumhaft!
Das Hotel liegt auf der Touristeninsel Cayo Coco. Mit verschiedenen Transportmitteln (Taxi, Doppeldecker-Touri-Bus) kann man an der Küste entlangfahren, zum kleinen Supermarkt und einige andere Hotels mit nutzen (nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption des Sol Cayo Coco). Es gibt zwei Strände, wobei das Wasser bei dem linken Strand seehr flach ist und man weit ins Meer laufen muss, bis man „richtig“ im Meer ist. Strandspaziergänge sind nach allen Seiten möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Liegen (ohne Auflagen) und Sonnenschirme waren am Strand und Pool ausreichend vorhanden. Handtücher konnten immer gewechselt werden, kosten bei Verlust 20 EUR pro Handtuch!! Am Strand und Pool gab es Duschen und je eine Toilette (sehr eng). Direkt vom Strand aus gibt es nicht wirklich viel beim Schnorcheln zu entdecken, wir sind aber durch das Rote Meer verwöhnt. Animation haben wir am Strand nicht bemerkt, nur nachmittags an der Poolbar gab es jeden Tag Bingo. Stretching und Zumba gab es wohl auch. Abends gab es erst in der Lobby (oft) sehr laute Live-Musik, zu der sich die Animateure mehr oder weniger engagiert bewegten. Später gab es immer eine Show, wir haben es aber nur einmal „geschafft“, die war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 40 |