- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosses, äusserst modernes, neues und trotz allem durchweg gemütliches Stadthotel. Fazit: Bei diesem Hotel handelt es sich um ein ausgesprochen gutes Hotel, das keinerlei Wünsche für einen Stadturlaub der besonderen Art in Peking offen lässt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen.
Wir haben zwei Suiten gebucht. Ausgesprochen hochwertige und individuelle Aussattung. Sehr modern mit asiatischem Touch, ohne aufdringlich zu wirken. In den Suiten ist der Wohn- vom Schlafbereich getrennt, da es sich um zwei Zimmer handelt. Schreibtisch (samt kleinen Annehmlichkeiten wie Büroklammern, Stifte etc), Klimaanlage sowie Espresso-Maschine und Wasserkocher sind Standart, genauso wie mehrere Telefone. Safe ist natürlich vorhanden. Im Bad finden sich edle Annehmlichkeiten wie getrennte Badewanne und Dusche (mit verschiedensten Düsen, so das man einer Urwald-Dusche gleich duschen kann). Föhn, bequeme Bademäntel und -schlappen vorhanden. Während des badens kann man fernsehen, dank des Fernsehers im Bad. Mineralwasser in Flaschen zum Zähneputzen vorhanden! Badeutensilien eines französischen namenhaften Herstellers. Wie in China üblich handelt es sich bei der Stromversorgung um 3-Pol- Stecker, also den Adapter nicht vergessen! Badetücher und Bettwäsche werden täglich gewechselt, sofern nicht anders gewünscht. Stets alles sehr sauber! Diskreter und freundlicher Butler-Service in dieser Zimmerkategorie, der sich bei Bedarf um alles kümmert, z. B. Limousinenservice, etc. Ebenso freier Loungezugang (Frühstück mit westlichen und asiaten Köstlichkeiten, frisches Obst, Müsli, tolles Brot usw. vom Buffet, Getränke werden gereicht. Abends Cocktailstunde mit freien Getränken- egal ob Champagner, Cocktail oder Wasser. Ebenso kleine asiatische und westliche kalte und warme Snacks) inbegriffen. Äusserst freundliches Loungepersonal. Blumen, frisches Obst und Champagner bei Anreise auf dem Zimmer (bzw. Lieblingsgetränk).
Mehrere Restaurants befinden sich im Hotel. Wir waren dort in einem sehr schönen chinesischem ala-Carte Restaurant. Ausgesprochen gutes Essen, sehr hochwertig- aber es muss auch ehrlich dazu gesagt werden- hochpreisig. Nichts desto Trotz war das Essen seinen Preis wert!
Das gesamte Hotelpersonal ist äussert freundlich und hilfsbereit. Angefangen vom Check-In, über die Zimmermädchen bis zum Portier. Alle sprechen gutes Englisch. Sehr angenehm ist mir aufgefallen, das man bei der Ankunft von einer/m Betreuer/in zum Zimmer geführt wird. Wo hat man sowas? Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und "diskret", wie es zu erwarten ist. Alles sauber und komfortabel. Sehr schöne Hotellobby. Bei Bedarf können Ausflüge gebucht werden und ein Shuttle-Service per Limousine wird angeboten (gegen Bezahlung).
Im Stadtteil Wanda (also zentral) gelegen. Die U-Bahn ist in 5-10 Gehminuten bequem zu erreichen. Eine Fahrkarte kostet nur wenige Cent, egal wohin die Fahrt auch geht. Man kommt direkt zum Kaiserpalast oder in die Innenstadt. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich im selben Komplex ein Supermarkt (amerikanischer Art), bei dem man sich mit allem versorgen kann. Ein typisch chinesischer befindet sich direkt beim Abgang zur U-Bahn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es befindet sich ein sehr schöner Spa-Bereich im Hotel mit edlem Ambiente. Massagen dort sind zu empfehlen (euroäisches Preisniveau)! Man kann kostenfrei den Poolbereich benutzen. Sehr positiv aufgefallen ist, das man kostenlos per WLAN das Internet im ganzen Hotel nutzen kann. Sofern man Loungezugang hat, kann man auch dort die Computer kostenfrei benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |