Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein 5 Sterne Hotel mit Licht und Schatten
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dies war unser fünfter Aufenthalt im Philippine Plaza. Nach mehreren negativen Erfahrungen mit Standard und Superiorzimmern (u.a. urplötzlich losratternde Klimaanlage mitten in der Nacht, ewiges Warten beim personell dünn besetzten Check in u.ä.) hatten wir diesmal eine Junior Suite gebucht und kamen in den Genuss zum elitären Kreis der Club Sofitel Gäste zu gehören. Nach einer nächtlichen Bus-und Schiffsreise erreichten wir gegen 9:00 Uhr morgens müde das Hotel und erhielten beim separaten Check in der Club Ebene erst einmal leckere Begrüßungscocktails. Nachdem unser gebuchtes Zimmer an der Bayseite zu der frühen Stunde noch nicht frei war, bot man uns eine Suite zur Cityseite an, welches wir dann nach kurzer Besichtigung auch gerne annahmen. Diese Suite umfasste ein großes Wohnzimmer über Eck mit zwei Balkonen, ein separates Schlafzimmer ebenfalls mit einem modernen Fernsehr sowie ein schönes Badezimmer. Der vorgelagerte Flur fängt viele Geräusche anderer Gäste vom Hotelgang ab. Dies kann man mittlerweile gar nicht hoch genug schätzen, denn das Gästeklientel des PH Plaza bestand zu dem Zeitpunkt zum großen Teil aus lärmenden asiatischen Großfamilien, die sich über spezielle clevere Reiseagenturen dieses Hotel zum Discountpreis leisten. Das Essen im Hotel war wie immer grandios, es ist halt Ansichtssache ob dem Gast dieses Buffet 50 Dollar und mehr wert sind oder ob man auswärts essen geht. Dies ist im Ph Plaza aber gar nicht so einfach, man muss auf ein Taxi warten oder das superteure Hoteltaxi nehmen, um von CCC-Complex in die Innenstadt Manilas zu kommen, alternative kann man auch mit einem roten CCC-Complex Jeepney supergünstig zur riesigen und seelenlosen Mal of Asia fahren und dort Fast Food aller Art zu sich nehmen. Auch wir konnten diverse Hochzeitgesellschaften und viele Nichthotelgäste für Events aller Art auf dem Hotelgelände beobachten, wer also Ruhe sucht, sollte dieses Hotel nicht unbedingt buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michael, Bonjour Mabuhay! Thank you so much for always choosing Sofitel Philippine Plaza Manila as your hotel destination. We are glad that you were able to enjoy your room. Club Millesime provides a pure relaxation with spacious rooms and private balconies overlooking the bay or city views. It is also a delight to learn that you were impressed with the food. Our buffet restaurant offers great value with its vast selection of culinary specialties from various regions all over the world. Your feedback is very valuable to us as it helps us improve the quality of our service. We have carefully noted all your comments and we assure you that we would assess our processes to see different areas for improvement. Thank you very much and we're hoping to have another opportunity to serve you! Sincerely, Kat Nocom E-Commerce Executive