Alle Bewertungen anzeigen
Otto (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Nie wieder! 3 Sterne Leistung zum 5 Sterne Preis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

So etwas habe ich in einem 5-Sterne Hotel wirklich noch nicht erlebt! Das Personal in allen Bereichen, mit denen ich zu tun hatte, war auffällig unbemüht bis desinteressiert (sehr löbliche Ausnahme: die Hotelpagen!). Man hatte ständig das Gefühl, bei irgendetwas Wwchtigem zu stören. Die Buchung, Check-In und -Out incl. Abrechnung war ein einziges Chaos, hier weiß die rechte Hand im Hotel offensichtlich nicht was die linke tut. Trotz vorliegender Reservierungsnummer war man überfordert, meine Reservierung zu finden. Die Klimaanlage im Zimmer (Club-Floor) ließ sich zwischen laut, sehr laut und ohrenbetäubend einregeln. Der Plastik-Billigwecker am Bett schaffte es mit seinem Ticken aber immerhin noch, diese Geräuschkulisse zu übertönen. Schlafen war nur mit Ohropax möglich. Bügelbrett oder -eisen im Zimmer - Fehlanzeige! Schief an der Wand hängende Bilder oder kurz vor dem Abfallen befindliche Griffe an Kommoden scheinen den Room-Service wohl nicht zu stören. Ein um 21: 30 h beim Room-Service bestelltes Club-Sandwich mit Pommes Frites kam in der Rekordzeit von 35 Minuten: pappiger Toast, kalte Pommes, Messer so stumpf dass man damit nicht schneiden konnte. Der Tee zum Frühstück auf dem Club-Floor war hingegen heiss, kam aber erst nach zwei- bis dreimaliger Erinnerung des Personals. Anspruch und Wirklichkeit des Hotels passen in keinster Weise zusammen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unverschämt. Danke - nie wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:51-55
    Bewertungen:1