Alle Bewertungen anzeigen
Nina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Leider nicht wirklich wohl gefühlt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg: Hinter jeder Hotelbewertung steht neben allen persönlichen Eindrücken vor allem auch der Preis, den man bezahlt. Grundsätzlich ist das Haus ordentlich und auch weiterzuempfehlen. Wir jedoch haben es für einen durchschnittlichen Preis von gut 450,00 Euro pro Nacht mit HP empfunden, zu viele Kompromisse eingehen zu müssen. Ab diesem Kurs sind wir dazu nicht mehr bereit - dafür müssen wir für unser Geld zu hart arbeiten. Das mittelgroße Hotel ist neben einigen Deutschen auch sehr beliebt bei Holländern, Belgiern sowie Franzosen. Beim Abendessen sah man, dass dies eine bunte Mischung ergab, die zuweilen auch kleiderordnungstechnisch nicht dem Hotelstandard entsprach. Neben Kleid und Pumps saßen Pulli und speckige Jeans. Keine wirkliche Linie in der Gästestruktur. Wenig Kinder, für diese wurde, neben einem beachtlichen Kinder-Hotelpreis wirklich rein gar nichts geboten. Weder eine kleine Willkommens-Aufmerksamkeit, noch ein Spielezimmer - ausser eine Kinderkarten beim Abendessen. Grundsätzlich ein Haus mit viel Potential und einer sehr netten und freundlichen Inhaber-Familie. Leider hatten wir in zu vielen Dingen Pech und waren nicht länger bereit, diese Kompromisse für diesen Arrangementpreis einzugehen. Unsere Kritik wurde seitens der Rezeption und des Hoteliers freundlich und kompetent aufgenommen. Man versuchte eine Lösung zu finden. Im Restaurant jedoch (denn es hatte sich scheinbar herumgesprochen, dass wir einige Kritikpunkte angesprachen...) wurden wir vom Service frecherweise immer wieder daraufhin angesprochen: Ob wir nun gut geschlafen hätten, ob der Tisch nun so in Ordnung sei usw., so dass aus der anfänglich von uns emfpundenen freundlichen Nachfrage, die sich dann aber über das ganze Abendessen hin zogen, eine für uns sehr unangenehme Situation werden ließ, die es uns nicht erlaubte, weiterhin noch in dem Haus zu verweilen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine neu renovierte Juniorsuite gebucht. Da wir in den Bergen eher das landestypische mögen, empfanden wir das Zimmer als sehr ansprechend. Neben einem großen Flat-TV, gab es einen begehbaren Kleiderschrank und Amenities von Bvlgari. Die Matratzen waren für unser Empfinden sehr gut. Ebenso ein schönes großes Bad mit separatem WC. Leider jedoch war die Lage des Zimmers äußerst ungünstig. Es lag in der untersten Etage, direkt an der Treppe. Hierdurch wirkte es recht dunkel und oftmals wurden wir durch lautes Gepolter gestört. Ebenso waren die Geräusche des Zimmernachbarn über uns so eklatant laut, dass wir zeitweise dachten, es wäre jemand in UNSEREM Zimmer. Die Geräuschkulisse bei ausgebuchten Haus war zeitweise unzumutbar. Eine Minibar gab es merkwürdigerweise nicht - ebenso keinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am ersten Abend wurden wir in einem viel zu kalten Raum in der hintersten Ecke zu dritt an einem 2 Personen-Tisch plaziert. Wir froren (und dies nicht alleine - auch Gäste um uns herum äußerten dies, behalfen sich aber mit Strickweste und Pelzjacke beim Abendessen). Der Tisch war für 3 Personen so klein, dass wir den Brotkorb nicht darauf, sondern neben uns auf der Bank plazieren mußten. Wir saßen so beengt, dass man sich zeitweise nicht getraute, den Platz für das Salat- oder Käsebuffet zu verlassen, da man die Gäste am Nebentisch automatisch beim Essen störten. Auf der Menüauswahl stand kein Fleischgericht - es gab eben nur etwas vegetarisch und Fisch. Dies fanden wir merkwürdig. Es gab auf gesonderten Wunsch bekamen wir dann ein Fleischgericht. An diesem Abend haben wir uns im Restaurant wirklich nicht ansatzweise wohl gefühlt. Am kommenden Tag baten wir um einen anderen Tisch. Dieser Bitte wurde nicht unkompliziert und verständlich stattgegeben, stattdessen wurde uns entgegengebracht, dass man völlig ausgebucht sei, es äußerst schwierig werden würde, man sich aber bemühen würde, unserer Bitte nachzukommen. Welches unangenehme, sich lästig vorkommende Gefühl man dadurch als Hotelgast empfindet - eben nicht, dass man sich wirklcih wohl fühlt. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, es gab keine besonderen Highlihgts, das Birchermüsli war sauer, die Eierportionen waren leider sehr mickrig. Wir trauten uns jedoch nichts weiter zu sagen, da wir ja schon durch die Tischplazierung 'unangenehm' beim Service aufgefallen waren.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren beim Empfang als auch bei der Abreise sehr freundlich, kompetent und bemüht. Hier gibt es Pluspunkte. Der Service im Restaurant abends war schnell und gut. Zum Frühstück am ersten Morgen jedoch empfing man uns mies gelaunt, genervt und plazierte uns an einem Tisch mit knubbeliger, voller Kakao befleckten Tischdecke´des Vorgängers. Im Spabereich war der Service freundlich und tadellos. Obwohl wir 2 Mal beim Zimmerservice den Wunsch äußerten, die Couch für unser Kind in unserem Zimmer und nicht im Nebenraum zu betten, wurde uns dieser nicht erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus liegt direkt am Ortseingang und tatsächlich auch direkt an einer Skiabfahrt bzw. am Sessellift. Wir stellten jedoch fest, dass uns dies nicht allzu viel nutzte, denn entgegen unserer Erwartung, liegt das Hotel nicht an der Gondel-STATION von wo aus die Skischulen Ihren Unterricht starten. Hierzu muß man noch einen guten Fußmarsch in Kauf nehmen oder mit dem Shuttle fahren. Dies war ein wesentliches Kriterium, dieses Haus zu buchen bzw. diesen Preis zu zahlen und wir haben uns darüber im Nachhinein sehr geärgert. Wer also die Skischule in Anspruch nehmen möchte - vor allem mit Kindern - sollte sich hier die Lage genauer ansehen. Den Ort an sich empfanden wir als ziehmlich unattraktiv. Eine steile Durchfahrtsstraße mit engen Bürgersteigen, kaum nette Geschäfte oder Lokale zum Verweilen. Obwohl absolute Hochsaison wirkte der Ort fast wie ausgestorben - bis auf die vielen Autos die passierten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Spabereich ist ein Highlight des Hauses. Der Pool, die Sauna, die Liegen, der Fitnessbereich nicht neu, wertig und absolut top! Auch die Anwendungen waren absolut klasse und kompetent. Leider gab es rein gar nichts für die jungen Gäste, dies fanden wir sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:36-40
    Bewertungen:16