Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Landhaus Empl, Urlaub wie in der Familie.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im Herbst 2015 u. Frühjahr 2016 komplett renovierte Landhaus, bietet freundliche und helle Zimmer, welche im Stil des Hauses zweckmäßig und dabei immer wohliges Gefühl vermittelnd eingerichtet sind. Das Haus wird familiär und modern, durch Susanne und Simon geführt. Hier fühlen wir uns immer sehr wohl und wie in der Familie aufgenommen. Ein Markenzeichen des Hauses, welche immer mehr Gäste zu schätzen und lieben wissen. Die Riesige Terrasse und der durch solar beheizte Pool bieten viele Möglichkeiten. Auch die sehr schön, im Stil Österreichs, eingerichtete Panoramastube, in der die Mahlzeiten eingenommen werden, trägt zur Wohlfühlathmosphäre bei. Ein sehr großes Plus ist der im Haus vorhandene Wellnessbereich mit Ruheraum, Infrarotkabine und Sauna. Zu dem werden über einen Partner Massagen etc im Haus angeboten. Für Kinder steht ein Spielraum zur Verfügung der den kleinen viel Freude bereitet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Panoramazimmer sind alle hell und freundlich eingerichtet. Bieten sehr viel Komfort, wie Telefon und Flachbildfernsehen, einem kostenfreien Safe in jedem Zimmer. WLAN kostenfrei im gesamten Haus. An jedem Panoramazimmer ist ein großer Balkon vorhanden. Hier kann man sich nach Wanderungen noch einmal mit Blick auf St Veit und dem Heukareck von seinen Erlebnissen ausruhen. Sehr gut ist auch das Bad mit Dusche/Wc. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Die Sauberkeit ist mehr als vorbildlich, die Zimmer werden täglich gereinigt und wenn man es wünscht auch täglich die Handtücher gewechselt. Für viele wichtig: die Betten sind sehr gut, bieten guten schlaf Komfort und sind sehr sauber. Die Einrichtung ist dem Stil des Hauses angepasst und durch die beiden "Chefs" Susanne und Simon sehr schön ausgesucht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Landhaus Empl bietet sich eine sehr gute Landestypische und auch Internationale Küche. Man kann im Landhaus Empl eine Halbpension buchen oder auch nur Frühstück. Ich empfehle die Halbpension, denn mit Ihr bekommt man sehr gut zubereitet und auch umfangreiche Mahlzeiten am Morgen und Abend gereicht. Das Frühstück bietet ein sehr umfangreiches und vielfältiges Frühstücksbuffet, mit Vollwertecke und vielen kleinen Leckereien, neben den Grundspeisen des Morgens, wie Brot, Brötchen und einer großen Auswahl an zum Teil selbstgemachten Marmeladen, stehen auch Honig und weitere Vollwertprodukte zur Auswahl. Käse, Wurst und viele Varianten an Eiern sind ebenfalls zu haben. Für die Freunde von Müsli und Co stehen etliche Möglichkeiten zur Verfügung. Neben Joghurt und Früchten sind eben auch kleine Süßigkeiten zu haben. Dabei sind fast alle Produkte aus der Region oder Österreich. Der Abend ist für uns dann immer ein Highlight. Denn dann steht das Menü an welches Simon zubereitet. Am Morgen kann man aus 2 Angebotenen Hauptspeisen und 3 Desserts wählen. Wer nichts findet bekommt aber auch immer eine Alternative angeboten, so das es für jeden etwas gibt. Simon kocht sehr viel regionale und österreichische Gerichte, was uns sehr gut gefällt. Aber eben auch internationale Gerichte sind auf dem Menüplan. Immer gibt es ein Salatbuffet und Vorspeisen. Es werden auch Themenabende angeboten, wie zum Beispiel ein rustikales Grillen, mit Ripperln und einer vorzüglichen Sauce, welche Simon leider nicht preisgibt und weiteren Köstlichkeiten. Auch ein Fondue mit Fleisch und Wurst ist im Programm und immer Wohlschmeckend. Gern würden wir uns für zu Hause die Köstlichkeiten bestellen, aber die Entfernung. Daher freuen wir uns immer auf die Zeit in St.Veit.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Service wird im Landhaus Empl sehr groß geschrieben. Das leben Susanne und Simon ihrem Team vor. Egal ob die Servicekräfte oder die Kräfte des Hauskeepings, alle geben sich mit lockerer, familiärer und immer freundlicher Umgangsart Ihren Gästen zu verstehen. Wünsche werden, wenn machbar sofort oder bei Bedarf einer Organisation zeitgerecht erfüllt. Wenn sich Probleme auftuen oder Frage existieren, dann stehen Susanne und Simon, aber auch Ihr gesamtes Team gern zur Verfügung, Probleme zu beseitigen oder die Fragen umfänglich zu beantworten. Wer Tipps für Unternehmungen braucht ist bei diesem Team immer an der richtigen Stelle, den allen liegt das Wohl der Gäste und auch Ihrer Region am Herzen. Ein Tipp ist daher immer vorhanden. Einzig, das Wetter können auch die besten Gastgeber nicht beeinflussen, also immer schön fair bleiben und auch bei Regen lachen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Landhaus Empl liegt verkehrsgünstig angebunden, aber ruhig, im Herzen des Salzburgerlandes. Bis zur Bezirksstadt St. Johann im Pongau sind es nur wenige Kilometer und auch die B311 ist nur 2 Km entfernt. Bis in die Täler wie das Großarltal, Raurisertal, Gasteinertal oder in die Region von Flachau und Radstadt benötigt man nur kurze Transferzeiten. Auch Zell am See und die Großglockner Hochalpenstrasse sind schnell erreichbar. Salzburg und das Umland liegen ca 45 Minuten entfernt und die Stadt Bischofshofen nur 15 Minuten. Für Wanderer ist es aber möglich auch ganz ohne Fahrzeug auszukommen. Denn vor der Tür des Landhauses beginnen bereits Wanderwege bis hin in die Region des Hochkönigs. Für Skifahrer angenehm, der Skibus der nur einige 100m vom Landhaus entfernt die Pisten von SkiAmade in St. Johann anfährt. Auch die Pisten der Kompletten Ski Amade Welt stehen den Gästen mit kurzen Transferzeiten zur Verfügung. Die Anfahrt zum Landhaus ist durch die gute Lage oberhalb der B311 und damit auch der Zubringerstrasse zur A10 sehr gut. Das Autobahnkreuz Pongau liegt nur, je nach Verkehrsaufkommen 15-20 Minuten entfernt. Wer gute Anbindungen sucht, aber auch Natur und Ruhe geniessen möchte ist hier immer richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Haus stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. So ist die umfangreiche Wellnessumgebung mit beheiztem Außenpool, der Infrarotkabine und der Sauna zu erwähnen. Alles wurde bei dem Umbau und Renovierung zum Teil neu gebaut bzw umgestaltet. Alles steht den Gästen kostenfrei zur Verfügung. Zu dem ist der Bereich sehr sauber und gepflegt. Für Kinder steht ein Spielraum zur Verfügung, welcher viele Möglichkeiten bietet. Durch das Haus werden auch geführte Wanderungen zu urigen Almen oder lohnenden Zielen der reichhaltigen Ziele der Umgebung angeboten. Hier wird man durch die Seniorchefs Christa und Siggi oder aber durch Susanne und Simon mit sehr viel Spass und Wissenswertem über Natur und Umgebung geführt. Auch die persönliche Ebene ist dabei zu beachten, denn man kommt immer in gute Gespräche auch mit den anderen Gästen und den Gastgebern. Dies gefällt uns sehr gut und macht ein großen Teil auch des Hauses aus. Hier fühlen wir uns immer wie ein Teil der Familie und nicht nur als Gäste. Es werden auch Möglichkeiten in der Umgebung auf Wunsch organisiert. So zb. Rafting und Gleitflugschirmfliegen, dazu kann man Susanne oder Simon ansprechen, die dann den Kontakt zu Anbietern aufnehmen und für die Gäste das Event buchen. Die Preise der Anbieter sind dabei Fair und mehr als ok. Ein Golfplatz ist auch nicht weit weg. Er befindet sich in Goldegg und als Gast des Hauses gibt es dort Faire Konditionen. In diesem Jahr wurden auch im Haus weiterführende Wellnessangebote wie Massagen vermittelt. Dazu kann man an der Rezeption die Liste einsehen und über Susanne buchen. Eine externe Dienstleistung, die dann im Haus durchgeführt wird und auch faire Preise hat. Durch die Gastgeber werden dann im Winter auch Events wie Eisstockschießen angeboten. Für Mountainbiker und Läufer stehen viele Möglichkeiten direkt ab der Haustür zur Verfügung. Wer surfen will im Internet, kein Problem dank des kostenfreien WLans.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:46-50
    Bewertungen:14