- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
4 Sterne Hotel direkt am Meer. Die Hotelanlage besteht aus einem vierstöckigen Haupthaus und mehreren zwei- bis dreistöckigen Nebenhäusern. Es gibt zwie schöne Poolanlagen mit genügend Liegen und Sonnenschirmen sowie zwei Nichtschwimmerbecken mit Wasserrutschen. Die Mini-Club-Anlage sah neu und auch sehr gepflegt aus. Der zum Hotel gehörige Kies- Felsstrand war nur zum Sonnenbaden aber nur sehr eingeschränkt zum Schwimmen geeignet. Wenn die ersten zwei und der letzte Tag besser gelaufen wäre, hätten wir bestimmt eine positive Bewertung abgegeben.
Wir hatten zuerst ein Zimmer im Erdgeschass eines Nebenhauses. Die Lage in der Hotelanlage war ausgezeichnet. Durch die leichte Hanglage war unser Badezimmerfenster mit einem sehr verschmutztenund mit Ubgeziefer bevölkertem Lichtschacht verbunden. Da das zum Fenster gehörende Fliegengitter herausgerissen und beschädigt war konnte ads Fenster nicht geöffnet werden ohne Gefahr zu laufen das das Ungeziefer ins Zimmer gelangte.Diesen Mißstand haben wir am ersten Tag dreimal an der Rezeption gemeldet und um Reparatur gebeten. Am zweiten Tag haben wir in unserem Zimmer einen ca. 3 cm großen lebenden Käfer gefangen und an der Rezeption abgegeben. Erst nach der zweiten Beschwerde (am zweiten Tag) wurde das Fliegengitter erneuert. Ein anderes Zimmer, im ersten Geschoß des gleichen Nebenhauses, konnte uns erst am dritten Tag angeboten werden. Bis auf die alten, durchgelegenen Matratzen war das neue Zimmer einwandfrei. Die Matratzen wurden auch nach der ersten Beschwerde sofort gegen neue ausgetauscht. Die Mietgebühr für den Safe (40,- € für zwei Wochen) fanden wir, zumal der Safe noch mit einem Schlüssel zu bedienen war (wohin wenn man zum Strand will), total überteuert.
Das AI-Angebot war gut, auch wenn man nach ca. einer Woche keine neuen Gerichte mehr finden konnte. Die Creperie-Pool-Bar ist eigentlich keine richtige Bar sondern "nur" eine Creperie mit Eisdiele. Aber dafür ausgezeichnet. Hier gibt es Eis, Softgetränke und frisch zubereitete Crepes nach Wahl. Die eigentliche Poolbar könnte ein wenig besser ausgestattet werden. Es wurden z.B. keine Cocktails und auch wenig Spirituosen (nur Ouzzo und Brandy) angeboten. Das Angebot der Main-Bar war wesendlich besser. Die Ala-Cart-Restaurants: Es gibt ein asiatisches, ein griechisches und ein italienisches Restaurand. Am letzten Abend haben wir uns einen Tisch im italienischen Restaurant reservieren lassen. Nach der Vorspeise ging im griechischem Restaurand das Grillrost in Flammen auf und der Qual zog in das italienische Restaurant. Die zum Strand führenden Schiebetüren mussten, trotz Sturm, geöffnet werden damit der Qualm abziehen konnte. Nachdem der Grill dann zum drittenmal in Brand geriet, haben wir das Lokal verlassen. Vom Hotelmanager wurde uns angeboten das bereits geschlossene Hauptrestaurant wieder zu öffnen und das wir dort noch einen Salat zu uns nehmen könnten. Da uns der Appetit aber vergangen war haben wir dies abgelehnt.
Der Service im Hauptrestaurant und an den Bars war sehr gut, besten Dank an Marina, Maria, Sakis und andas Team von Kostas (5 Sterne +) Die Sensibilität der Rezeptionsmitarbeiter und des Hausservic sollte verbessert werden (2 Sterne).
Hersonissous ist ca 5 km und Iraklio ca. 30 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietungen usw. sind an der Strandpromenade vorhanden. Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise des Flughafen von Iraklio, für lärmempfindliche Gäste gibt es wohl bessere Standorte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr freundliche, sportliche, kompetente und nich zu aufdringliche Tagesanimation. Die Abendanimation ist einem AI-Hotel entsprechend. Die Tanzaufführung von Lord of the Dance war wirklich gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arthur |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Hiermit möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck bedanken. Es tut uns dennoch sehr Leid, dass Ihre Ansprüche nicht in jeder Hinsicht erfüllt werden konnten. Wir sind glücklich, dass es uns letztendlich durch den Zimmerwechsel gelungen ist, Ihnen ein Zimmer nach Ihrem Geschmack zu bieten. Ihr Kompliment an unser Team und insbesondere an Marina, Maria, Sakis und das Team von Kostas haben wir sehr gerne ausgerichtet. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte ebenfalls mit unserem Animationsteam teilen. Wir hoffen, dass Sie trotz gewisser Kritikpunkten, einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik und wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Serita Beach Team