- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lodge besteht aus einem 2-geschossigen Haupthaus und zwei 2-geschossigen Seitenflügeln. Ca. 100 Zimmer warten hier auf Gäste. Die Lodge ist schon etwas älter, aber vor ein paar Jahren komplett renoviert worden und der Allgemeinzustand ist gut. Das Publikum ist gemischt von Jung bis Alt. Nette Lodge um die Serengeti zu erkunden aufgrund der Toplage. Leider nicht sehr individuell, sondern doch sehr auf Massentourismus ausgelegt. Aber es gibt so gut wie keine Alternativen. Gott sei Dank waren wir in der Low Saison unterwegs, so daß die Lodgen nie voll waren. Zu beachten ist ebenfalls, dass es in der Serengeti Tsetse-Fliegen gibt, sobald man in Gebiete kommt, wo Bäume und Sträucher stehen. Lange Kleidung und ein gutes Repellent helfen hier sehr gut!
Unser Zimmer war herrlich groß mit einem Panoramafenster und Balkon, von wo man die Ebene überblicken konnte. Ausgestattet mit zwei großen Betten, Schrank, Schreibtisch und Moskitonetz. Im Vorraum gab es einen Kühlschrank und eine Sitzecke. Das Bad mit begehbarer riesengroßer Dusche, Waschtisch und Toilette. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Am Abend wird das Bett aufgedeckt und das Moskitonetz heruntergelassen.
Im Haupthaus befinden sich eine Bar mit Terrasse und das Restaurant, ebenfalls mit Terrasse. Alles sauber und ordentlich. Leider vermisst man hier ein wenig den Flair Afrikas. Der Speisesaal erinnert mehr an ein Schnellrestaurant. Die Tische sind sehr eng getellt. Und obwohl wir in der Nebensaison dort waren und wirklich wenige Gäste dort waren, wurden alle in eine Ecke des Restaurants gesetzt während die andere Seite leer blieb. Schade! Das Essen war okay. Aber leider auch hier muß die Qualität und Quantität dem Massentourismus Tribut zahlen. Auch das Früstücksbuffet war recht überschaubar.
Rezeption und Check-In freundlich und schnell. Alle sprechen englisch. In der Bar und im Restaurant ebenfalls freundlicher und schneller Service, aber leider gefühlsmässig irgendwie Massenabfertigung, da jeden Abend der gleiche Ablauf und die gleichen Konversationen. Zimmerreinigung gut!
Die Lodge befindet sich im Südwesten der Serengeti, schön an einen Hügel gebaut und in die Landschaft integriert. Man entdeckt sie erst im allerletzen Moment, wenn man dorthin unterwegs ist. In dieser Gegend ist es die einzige Lodge und das ganze Jahr hervorragend zur Tierbeobachtung geeignet, da es dort genügend Wasser gibt. Fahrzeit vom Eingang des National Parks ca. 3 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen schönen Garten, in dem sich der Pool befindet. Leider ist der schon ziemlich alt und nicht sehr einladend. Es gibt reichlich Stühle und Liegen zum Ausruhen. Im Eingangsbereich der Lodge befinden sich Souvenirshops, welche aber völlig überteuert sind. Abends Unterhaltung in der Lobby mit einheimischer Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 63 |