Alle Bewertungen anzeigen
Horst (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Klasse statt Masse
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

man hat umgebaut und das Konzept geändert. Weg von Masse hin zu Klasse. ein hoher Anspruch, dem man aber nicht gewachsen ist. Das Speisen Angebot ist nicht ausreichend, die Qualität ist akzeptabel. Der Service passt zur Masse aber nicht zur Klasse, unfreundliche Bedienung, wenn man reklamiert z.B. wenn der Rotwein zu kalt ist (15 Grad satt 18 Grad) man reagiert verärgert und unfreundlich. Die App. sind sehr klein eben so die Bäder. Man ist eben im Bayerischen Wald, da darf man keine hohen Ansprüche stellen. Das Haus schmückt sich mit 3 Sternen, das ist mindestens einer zu viel, 2 Sterne wären angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Horst K., es tut uns leid, dass Sie sich in unserem Hause überhaupt nicht wohlgefühlt haben. Ihrer Kritik möchte ich mich jedoch wie folgt äußern: Wir waren bei der Reklamation der Weintemperatur weder verärgert noch unfreundlich. Im Gegenteil: Der Kellner ist sofort in den Weinkeller um eine andere Flasche Wein zu holen, leider entsprach auch dieser (wie der zuvor aus dem Wein-Klimaschrank) Ihrer Meinung nach nicht der richtigen Temperatur. Sie lehnten ab und bestellten Bier. Zu Ihrer Information: Die Serviertemperatur von leichten Rotweinen beträgt 12-15 Grad. Zitat eines Sommeliers: „Da der Wein sich im Glas leicht bis 3 Grad erwärmt, sollte man Ihn lieber zu kalt als zu warm servieren.“ (Die Außentemperatur lag an diesem Tag bei 30 Grad) Die anderen Gäste, die Ihr Verhalten mitbekommen hatten, waren entsetzt über Ihre Unfreundlichkeit uns gegenüber wegen solch einer Lappalie. Die Größe der Appartements ist im Internet beschrieben. Sie hätten sich also im Vorfeld gerne darüber informieren können. Unsere täglich wechselnde Halbpensionskarte umfasst 4 Hauptgerichte zur Wahl (2x Fleisch, 1x Fisch, 1x Vegetarisch). Außerdem bieten wir eine zusätzliche Speisenkarte mit 9 verschiedenen kleinen Gerichten an. Auch darüber hätten Sie sich vor Ihrer Anreise informieren können. Meines Wissens wollten Sie jedoch sowieso nur Übernachtung mit Frühstück, da Sie sich meist bei Ihren Bekannten verabredet hatten. Ihre Aussage, „dass man im Bayerischen Wald keine hohen Ansprüche stellen kann“ ist nicht nur uns, sondern vor allem auch unseren Kollegen gegenüber äußerst unfair!! Zu Ihrer Meinung, dass unser Hotel maximal 2 Sterne verdient: Die Deutsche Hotelklassifizierung ist ein Katalog aus 280 Kriterien. Eine Kommission hat diese im letzten Jahr vor Ort geprüft und unserem Hotel 3 Sterne verliehen. Mit freundlichen Grüßen Karina Tauer