- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
man hat umgebaut und das Konzept geändert. Weg von Masse hin zu Klasse. ein hoher Anspruch, dem man aber nicht gewachsen ist. Das Speisen Angebot ist nicht ausreichend, die Qualität ist akzeptabel. Der Service passt zur Masse aber nicht zur Klasse, unfreundliche Bedienung, wenn man reklamiert z.B. wenn der Rotwein zu kalt ist (15 Grad satt 18 Grad) man reagiert verärgert und unfreundlich. Die App. sind sehr klein eben so die Bäder. Man ist eben im Bayerischen Wald, da darf man keine hohen Ansprüche stellen. Das Haus schmückt sich mit 3 Sternen, das ist mindestens einer zu viel, 2 Sterne wären angemessen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Horst K., es tut uns leid, dass Sie sich in unserem Hause überhaupt nicht wohlgefühlt haben. Ihrer Kritik möchte ich mich jedoch wie folgt äußern: Wir waren bei der Reklamation der Weintemperatur weder verärgert noch unfreundlich. Im Gegenteil: Der Kellner ist sofort in den Weinkeller um eine andere Flasche Wein zu holen, leider entsprach auch dieser (wie der zuvor aus dem Wein-Klimaschrank) Ihrer Meinung nach nicht der richtigen Temperatur. Sie lehnten ab und bestellten Bier. Zu Ihrer Information: Die Serviertemperatur von leichten Rotweinen beträgt 12-15 Grad. Zitat eines Sommeliers: „Da der Wein sich im Glas leicht bis 3 Grad erwärmt, sollte man Ihn lieber zu kalt als zu warm servieren.“ (Die Außentemperatur lag an diesem Tag bei 30 Grad) Die anderen Gäste, die Ihr Verhalten mitbekommen hatten, waren entsetzt über Ihre Unfreundlichkeit uns gegenüber wegen solch einer Lappalie. Die Größe der Appartements ist im Internet beschrieben. Sie hätten sich also im Vorfeld gerne darüber informieren können. Unsere täglich wechselnde Halbpensionskarte umfasst 4 Hauptgerichte zur Wahl (2x Fleisch, 1x Fisch, 1x Vegetarisch). Außerdem bieten wir eine zusätzliche Speisenkarte mit 9 verschiedenen kleinen Gerichten an. Auch darüber hätten Sie sich vor Ihrer Anreise informieren können. Meines Wissens wollten Sie jedoch sowieso nur Übernachtung mit Frühstück, da Sie sich meist bei Ihren Bekannten verabredet hatten. Ihre Aussage, „dass man im Bayerischen Wald keine hohen Ansprüche stellen kann“ ist nicht nur uns, sondern vor allem auch unseren Kollegen gegenüber äußerst unfair!! Zu Ihrer Meinung, dass unser Hotel maximal 2 Sterne verdient: Die Deutsche Hotelklassifizierung ist ein Katalog aus 280 Kriterien. Eine Kommission hat diese im letzten Jahr vor Ort geprüft und unserem Hotel 3 Sterne verliehen. Mit freundlichen Grüßen Karina Tauer