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Reini (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht zu empfehlen, Baustelle
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unterbringung im Seehof, Check-In eine Katastrophe. Keine Erklärung, wo das Zimmer, bzw die Tiefgarage ist. Angekommen in der Tiefgarage, ist der Durchgang zum Hotel gesperrt, Decken sind abgestützt, wegen Baustelle (die komplette Reithalle wurde abgerissen! Im Internet war bei Buchung nichts von der Großbaustelle vermerkt. Mit Gepäck um das ganze Hotel (ca. 400 m). Zimmer gesucht, indem wir Hotelgäste fragen mussten. Baustelle gesichtet, vom Schwimmbad schaut man auf einen Bauzaun, Liegeplätze im Freien massiv eingegrenzt, hier wird angeblich ein großer Pool gebaut. In der Tiefgarage (nicht abschließbar), viel Schmutz vom Bau mit langen Nägeln, die wir gefunden haben. Wir beschwerten uns am ersten Tag, mit der Bitte, die Hoteleigentümer sollten sich bis zu unserer Abreise überlegen, wie Sie uns entgegen kommen könnten! Jeden Tag wurden wir gegen 5:00 früh durch das massive Krähen eines Hahns geweckt. Drei falsche Rechnungen, über nicht konsumierte Getränke waren Früh am Tisch, mussten wir jeweils einzeln klären Beim Check-Out wusste die Dame natürlich nichts von unserer Beschwerde, wir erklärten alles noch einmal, im Beisein eines der Chefs, der sich zum Thema gar nicht äußerte. Wir bezahlten, reisten ab, werden aber dieses Hotel nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reini
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reini, wir sind über ehrliche Meinungen immer sehr dankbar, da diese uns helfen uns stetig zu verbessern, allerdings sind wir gleich zu Anfang doch sehr über Ihre Überschrift verwundert und möchten gerne zu einigen Kritikpunkten von Ihnen Stellung nehmen, bzw. erwarten uns auch von unseren Kritikern eine objektive Darstellung der Tatsachen. Die Rezeption wie auch unser gesamtes Team ist stets sehr bemüht dem Gast, vom ersten Moment in unseren Verwöhnhotels das Gefühl zu geben, dass er sich willkommen und wie zu Hause fühlt. Bei Check-in wurden Sie ebenfalls freundlich behandelt und es wurde Ihnen, wie jedem unserer Gäste das Hotel erklärt. Nach erfolgtem Check In an der Rezeption in der Seeresidenz bitten wir unsere Gäste zum Entladen des Autos zum entsprechenden, dem Zimmer nächstgelegenen, Eingang zu fahren. Ebenso wird versucht den Weg dorthin genau zu erklären. Auch bei Ihrer Anreise hatten wir veranlasst, dass einer unserer Hausmeister Ihnen beim Ausladen behilflich ist und Ihnen das Zimmer zeigt. Jedoch konnte unser Hausmeister diesem Auftrag nicht nachkommen, da er Sie am vereinbarten Treffpunkt nicht vorgefunden hat und auch nicht, nach einer Suche im Hotel. Zudem hätte er Ihnen gerne noch den Weg zur Garage gezeigt, da wir wissen, dass wir viele Urlaubswünsche erfüllen können und wir darum eine sehr geräumige Anlage haben. Wir bemühen uns fortlaufend um Erneuerungen und Renovierungen in unseren Verwöhnhotels. Nur so können wir unseren Gästen ein modernes und gepflegtes Hotel zur Verfügung stellen. Und wir können getrost behaupten, dass unsere Hotels stets in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand vorzufinden sind. Die Angesprochenen Abrissarbeiten waren zu Ihrem Aufenthaltszeitpunkt bereits abgeschlossen und die Reinigungs- und Absicherungsarbeiten im Gange. Es ist korrekt, dass sich dort im Moment Bauzäune befinden. Diese dienen lediglich zu Absicherung und zur optischen Abgrenzung von der Liegewiese. Die Bauarbeiten wurden auf der Homepage nicht angekündigt, da Sie zu einem Zeitpunkt stattfanden, an dem wir keine Privatgäste beherbergten und die gebuchte Reisegruppe darüber informiert worden ist. Die weiteren Arbeiten erfolgen erst im Spätherbst 2014 und werden zum Großteil in der Betriebsruhezeit erledigt. Somit sollten diese Arbeiten auch wieder bis zur Hoteleröffnung, zu Weihnachten abgeschlossen sein. Diese für uns mit großem Aufwand verbundene Vorgangsweise, haben wir gewählt um unseren Betriebsablauf so geringfügig wie nur möglich zu stören. Wir möchten auch darauf aufmerksam machen, dass unsere Hotels am Walchsee, in ländlicher Gegend liegen. In der näheren Umgebung befindet sich ein landwirtschaftlicher Betrieb, die freie Tierhaltung (z.B. Kühe, Geflügel usw.) betreibt. Es ist uns weder möglich und noch in unserer Absicht, die Geräusche der Natur bzw. die Natur zu beeinflussen. Bezüglich der falschen Rechnungen möchten wir uns im Namen der Restaurantteams bei Ihnen entschuldigen. Dies sollte natürlich nicht vorkommen. Wir bitten um Verständnis, da unsere Mitarbeiter im Restaurant auch „nur“ Menschen sind, denen Fehler unterlaufen können. Wir können Ihre Aussage über eine Beschwerde im Beisein eines Chefs nicht nachvollziehen. Leider konnten wir nach Rücksprache nicht feststellen, wer Ihre Beschwerde angenommen hätte. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht, wie Sie es sich gewünscht hätten, genießen konnten. Unser Anliegen ist es, das sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und erholt wieder nach Hause fahren. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und hoffen, Sie finden Ihr Traumhotel für einen schönen, unvergesslichen Urlaub, denn wir finden, Urlaubszeit ist zu kostbar um sie mit Ärger zu verbringen. Ihre Familie Münsterer