Alle Bewertungen anzeigen
Patric (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Entspricht nicht den Erwartungen
3,3 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind gross gehalten, haben aber nur ein Waschbecken im Badezimmer. Es liegen lange Haare auf dem Zimmerteppich und die Zimmer riechen unangenehm. Der Balkon war schon bei der Anreise nicht gereinigt. Bei der Ankunft wurde man als Erstbesucher dieses Hotels nur mündlich auf den Standort des Zimmers hingewiesen. ( 1 Stock rechts erstes Zimmer, das wars), der Gast soll es selber suchen... Einen Portier gibt es in einem 4 Sterne Plus Hotel wie sich dieses nennt keinen. Auf die Anfrage von Hotelslippers im Zimmer gab es an der Reception die Auskunft: es gibt keine....2 Tage später haben wir dann beim Zimmermädchen auf dem Reinigungswagen welche gesehen. Duschmittel gibt es nur in grossen Dosierstationen, aber keine kleinen, kein Conditioner, keine Seife, keine Creme. Angebot wie in einer Herberge aber nicht wie in einem 4 Sterne plus Hotel. Die Reception ist bei Fragen sehr hilflos,und muss bei selbstgedruckten Tagesjournalen zuerts Googeln um Auskunft geben zu können. Ausser beim Willkommensapéro für neue Gäste am Sonntag, sieht man die ganze Woche praktisch niemanden von der Direktion.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren Gross, aber der Teppich verbreitete einen unangenehmen Geruch. Es gibt eine Minibar, die eigentlich besser nicht im Zimmer wäre. Das Angebot lässt absolut zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen ist es wie auf einer Berg und Tal fahrt...... An einem Tag ist das Fleisch zart und die Pilzsauce gut, am nächsten Tag ist die Sauce furchtbar. Der Küchenchef kennt das Wort Gemüse nur beiläufig. ( 1 mal Gemüse, sonst vielleicht verpackt im Kartoffelpüree ) zum Teil wird der Fisch ohne Beilagen und ohne Gemüse serviert ! Auf die Frage ob es kein Gemüse gebe, kam vom Service die Antwort, das man dies separat bestellen müsse.... haben wir dann auch gemacht, und siehe da es kam ein Teller mit 5 verschiedenen Gemüsen die auch gut abgeschmeckt waren. ( Also wieso nicht gleich so ? ) Das Essen ist mehrheitlich auf die Deutschen Gäste abgestimmt. Nachspeise ist auch so ein Thema in diesem Hotel.. Ein 4 Sterne Plus Hotel in Östereich das die ganze Woche keinen Apfelstrudel, Topfenstrudel, Knödel, Kaiserschmarren usw serviert, habe ich so in Österreich auch noch nier erlebt. Dafür gabs After Eight Mousse, Schokoladenmousse aus dem Beutel, Passionsfruchtterrine oder Mokkaparfait... Beim Frühstücksbüffet gab es zwar eine Vielzahl an Wurstwaren, aber die ganze Woche das gleiche, auch bei der Käseplatte wurde bis auf einen Abend immer das gleiche aufgetischt. Einen gekauften trockenen Kuchen gab es auch beim Frühstücksbüffet.. Kombinationen beim Salatbüffet wie Heringssalat mit Curry oder Tomatensalat mit rohen ! Tofuwürfeln ? Nudelsalat mit viel Mayonnaise usw.. Das Mittagsbüffet war dagegen immer ausgesprochen lecker, als hätten dies andere Köche gekocht. Das Dessertbüffet bestand aus vielen gekauften Speisen, und das Schokoladenmousse war aus der Packung, und das in so einem Hotel in Österreich in dem Land der leckeren Mehlspeisen, schade...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal ist freundlich, aber zum Teil schlecht ausgebildet. Weinservice sollte in diesem Hotel zuerst noch geschult werden, da der Service keine Ahnung hat, wie ein gepflegter Weinservice von statten geht. Die Weingläser sind nicht sauber, und der Gast muss den Service darauf aufmerksam machen, dass man ihm zwei gleiche Weingläser bringt. Auf die Frage was man als Alternative zum Tagesdessert haben könne, stehen nur Fragezeichen in den Augen der Servicemitarbeiter. Die Zimmermädchen geben sich mühe, und unser Zimmer wurde auch sauber gereinigt, bis auf den Balkon. Leider gibt es in diesem Haus ( 4 Sterne Plus ) keine! Gouvernante, und es wird auch keine Zimmerkontrolle durchgeführt. Die Kinderbetreuerin war sehr freundlich und kompetent, so dass sich unser Kind sets wohl fühlte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotels sind sehr schön gelegen, werden aber durch die Hauptverkehrsstrasse getrennt. Dies ist jedoch nicht weiter störend, da die Hotels Seehof und Seeresidenz mit einem schönen unterirdischen Gang miteinander verbunden sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Innenpool ist in Ordnung, aber der Rest der Poolanlage lässt eher zu wünschen übrig. Die Verbindung zum kleinen Aussenpool ist durch eine steile Rutsche, oder durch eine Treppe verbunden. Dieser ist jedoch unansehlich verschmutzt und sehr kalt. Und dann gibt es da noch den Freistehenden Aussenpool zum schwimmen, aber nur für hartgesottene ( sehr kalt ) Die Saunalandschaft ist sehr schön gestaltet. Leider gibt es werder in der Sauna noch in der Poollandschaft Badetücker. Die müssen vom Zimmer mitgebracht werden (1 Handtuch pro Gast pro Tag!) Free W-Lan gibt es zwar in der Hotelhalle, aber leider nur ganz hinten unter den Seminarräumen, sonst ist der Empfang schlecht. Die Reitlehrerin macht einen recht kompetenten Eindruck, und die Kinder machen gute Fortschritte bei den Reitstunden. Die Beauty Abteilung ist in zwei Hotels aufgeteilt, was das ganze


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:36-40
    Bewertungen:1