Das Hotel machte auf den ersten Blick einen sehr positiven und gepflegten Eindruck. Dieser Eindruck hat sich im Verlauf des Aufenthaltes mehr als bestätigt. Das Hotel besteht aus zwei Häusern die durch eine Straße getrennt sind.
Gebucht hatten wir ein Doppel- und zwei Einzelzimmer. Die sehr schönen und geräumigen Zimmer im Hotel Seehof wurden uns in der 3. Etage zur Verfügung gestellt. Leider war der Aufzug bei Anreise defekt. Aufgrund des verlängerten Wochenendes am 1. Mai konnte die Reparatur erst nach vier Tagen erfolgen. Da zwei meiner Mitreisenden leider gehbehindert sind, konnten sie ihre Zimmer nur unter größten Beschwerden erreichen. Auf Nachfrage wurde uns von den sehr freundlichen Receptionsmitarbeiterinnen umgehend und völlig unproblematisch Ersatzzimmer im gegenüberliegenden Hotel Seeresidenz angeboten. Diese Zimmer (zwei Familienzimmer/Suiten und ein großes Doppelzimmer) waren nochmals um einiges größer und meines Erachtens nach auch höherwertig ausgestattet. Ein Aufpreis wurde nicht verlangt. Eine wirklich sehr nette Geste. Die beiden Familienzimmer waren ca. 70 bis 75 qm groß und bestanden aus einem großen Wohnraum mit Balkon, einem großen Schlafraum, einem sehr großen Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie einem begehbaren Kleiderschrank. Das große Doppelzimmer war ebenfalls sehr gut ausgestattet. Es gab einen kombinierten Wohn-/Schlafraum mit Balkon, ein ebenfalls recht großes Bad mit Badewanne und einen begehbaren Kleiderschrank. Alles in allem ausgezeichnete Zimmer.
Im Rahmen der gebuchten Halbpension wurde uns ein sehr gutes und allumfassendes Frühstück angeboten. Hier gab es einfach alles was man sich für ein gutes Frühstück nur vorstellen kann. In diesem Zusammenhang hat mir sehr gut gefallen, dass der Kaffee am Tisch jedem Gast einzeln serviert wurde. In vielen anderen Hotels ist es leider üblich, dass der Kaffee für den gesamten Tisch in einer Thermoskanne serviert wird. Das Abendessen besteht entweder aus einem sehr guten Buffet oder einem mehrgängigen Menü dass teilweise am Tisch serviert wird. Sowohl das Angebot an Speisen als auch die Zubereitung war stets ausgezeichnet. Im Vergleich mit vielen anderen Hotels kann ich der Küche nur ein sehr großes Lob aussprechen. Auch war es nie ein Problem wenn Änderungen am Menü gewünscht wurden. Hier wurde sehr unkompliziert reagiert um dem Gast jederzeit den Wunsch zu erfüllen. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an das Servicepersonal im Restaurant.
Der gebotene Service - egal in welchem Bereich - war stets zuvorkommend und sehr freundlich. Bereits der Check-In verlief völlig problemlos und zügig. Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Während der kurzen Wartezeit wurde uns sofort ein Glas Sekt angeboten. Eine derart nette Geste habe ich erst in sehr wenigen Hotels kennengelernt. Für den Gepäcktransport ins Zimmer wurde uns direkt ein Mitarbeiter angeboten, der bei Ankunft im gegenüberliegenden Hotel Seehof bereits auf uns wartete. Im Rahmen eines Zimmerwechsels wurde uns das Gepäck, welches wir bereits ausgepackt hatten, vom Personal direkt in die neuen Zimmer gebracht. Dieser Service wurde uns ohne Nachfrage direkt angeboten.
Das Hotel befindet sich am Ortseingang von Kössen und ca. 5 bis 10 Gehminuten vom Walchsee entfernt. Das Haus liegt - wie auch diverse andere Hotels in Walchsee und Kössen - direkt an einer Bundesstraße. Straßenlärm war im Zimmer jedoch nicht zu vernehmen. Da das Hotel aus zwei Häusern besteht, wurden diese durch einen Tunnel verbunden um beide Häuser jederzeit ohne Überquerung der Bundesstraße erreichen zu können. In unmittelbarer Nähe zum Hotel beginnen diverse Wanderwege. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle um Ausflugsziele mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen zu können. Mit dem PKW kann man in relativ kurzer Zeit diverse Ausflugsziele gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel werden sehr viele Freizeitangebote zur Verfügung gestellt. Das sehr schöne und große Schwimmbad ist in einen Innen- und Außenbereich unterteilt. Für Kinder gibt es einen eigenen Bereich mit einem separaten Becken und einer großen Wasserrutsche. Weiterhin existiert ein "Saunadorf", das ich in einem Hotel so noch nicht gesehen habe. Neben einer Sauna gibt es noch verschiedene Dampfsaunen sowie einen Bereich mit Infrarotkabinen. Nach einer längeren Wanderung lässt es sich hier sehr gut entspannen. Weiterhin gibt es ein sehr umfangreiches Angebot an medizinischen Anwendungen die ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe. Wer sich gerne sportlich betätigen möchte kann Tennis oder Beachvolleyball spielen. Auch gibt es einen eigenen Reitstall.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 27 |
Lieber Herr Bernd, es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm gestalten konnten und sie alle sich wohl gefühlt haben. Mehr noch würden wir uns freuen, wenn wir Sie alle gesund bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen Herzlichst Ihre Familie Münsterer & Team

